Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Wo wir bei Connery sind ...


    Sein Leben in meiner Gewalt


    FSK 16, 112 min


    Aloha,


    der Film kommt erst langsam in Fahrt. Erst die Szene mit seiner Frau ist interessant. Der Streifen entwickelt sich dann immer mehr zu einer Psychoanalyse von Connereys Filmcharakter.


    Film: 2-

    Ton: 3-

    Bild: 3-


    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Der Unsichtbare


    Film 8,5/10

    Bild 8/10

    Ton 9/10


    Super spannend, die dämlich Handlungen der Charaktere halten sich in Grenzen und sorgen nur selten für blaue Flecken am Bein...

    Der super Sound trägt maßgeblich zur angespannten Stimmung bei..

    Klare Empfehlung!



    Sonic the Dingsbums


    Film 6,5/10

    Bild 8/10

    Ton 7,5/10


    Kann man sich anschauen ! Hat aber auch nichts verpasst. Kinder finden ihn Vermutlich klasse!

  • Herr der Ringe 1 ( extended Version)


    Habe ich gestern bei Axel zum ersten Mal gesehen.

    Was soll ich sagen, mich hat er nicht so wirklich abgeholt. Wurde mit den Charakteren nicht so richtig warm.

    Die Erzählung der Geschichte war mir viel zu langgezogen.

    Auch wenn viele jetzt mit dem Kopf schütteln vielleicht, fand ich es kurz vor langweilig!

    Es passiert ( mir ) einfach zu wenig.

    Das er als ein solches Highlight der Filmgeschichte angesehen wird kann ich nicht so richtig nachvollziehen .


    Technisch, ist ja auch schon 20 Jahre alt, sicher hervorragend. Teilweise tolle Bilder und coole Figuren.


    Die Kampfszenen waren mir zu hektisch und zu nah gefilmt, sehr unübersichtlich.


    Film 6,5/10

    Ton 8/10

    Bild 8/10


    Lg

    Kai

  • Hi


    ich kann das gut verstehen. Mir ging es damals (1986??) schon mit den Büchern so: Alle meine Freunde haben die verschlungen und permanent darüber geredet - ich habe es nie über die ersten 50 Seiten hinaus geschafft.

    Ins Kino hat mich dann 1999 ein Kollege geschleppt - Einladung. Für lau kann man ja mal seine Bildungslücken schließen, dachte ich mir und man will ja auch nicht unhöflich sein.


    Obwohl ich das Ganze ziemlich banal und lang fand, begann ich im Anschluss doch mit den Büchern und ganz langsam haben sie angefangen mich zu fesseln. Ich kann gar nicht sagen, warum.


    Vielleicht muss man die Geschichten mehr als Märchen und Parabeln aufnehmen - sieht man nach modernen Maßstäben die Figuren als „echte Personen“, die Handlung „logisch“, die Erzählweise „konsistent“ etc. , funktioniert das nicht. Das sind eher Zeugnisse aus anderen Zeiten und Kulturen.
    Das war jedenfalls für mich rückblickend ein Schlüssel


    Außerdem ist Wiederholung da nicht schlecht - wie eben auch bei Märchen.

    Inzwischen sind die Herr der Ringe-Filme bei uns sehr regelmäßig im Player und es ist fast egal, wo wir anfangen - wir tauchen einfach eine zeitlang in die fremde und mystische Welt ein und lassen uns mittreiben.


    Gruß


    Simon2


    P.S. Eine andere Analogie wäre vielleicht Yoga - darüber kann man in der Sportschau auch nicht so berichten wie über Fußball. ;-)

  • Die Extended macht vor allem im dritten Teil Sinn, denn dann weiß man woher Aragorn seine Armee hat.

    Da gebe ich dir vollkommen Recht!! Die mach deutlich mehr "Sinn".



    Da muss ich gleich an die Kino Version von The Abyss denken, ich konnte nie verstehen wie man einen Film derartig kaputt schneiden kann! Sinn macht der Film nur in der "langen" Version .... Also The Abyss..

  • Nein, so elementar finde ich die EE nicht für das Verständnis und die Aussage des Films (wie damals bei Abyss). Beide HdR Fassungen haben IMO ihre Berechtigung, die Kinofassung ist schon kompakter. „Langatmige“ Stellen haben beide, aber diese sind auch Teil des großen Kinos, das HdR ausmacht - genauso wie die Optik und Detailverliebtheit. Wenn man mit Fantasy nicht soviel am Hut hat, kann das aber auch ein HdR Epos nicht ändern. Wir verschlingen sowas ;)


    Dazu kommt noch die Regie von Peter Jackson - diese Kameraeinstellungen, Zooms, Kamerafahrten und „Hektik“ möchte ich schon in seinen Horrorwerken... Muss aber nicht jedem gefallen. Ist ja immer so, wenn Sparten jenseits des Mainstreams zum Mainstream werden - dann gefällt es halt nicht allen. Geht ja auch nicht. (Wie oft habe ich zu Valerian gelesen, dies sei eine schlechtere Star Wars Kopie :beat_plaste)

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • (Wie oft habe ich zu Valerian gelesen, dies sei eine schlechtere Star Wars Kopie :beat_plaste

    Nein, die schlechtere Star Wars Kopie ist Episode 7. :byebye:


    Taxidriver: Hast Du vor, noch die ganze Trilogie zu schauen und liegt Dir das Genre grundsätzlich?

    Vielleicht tritt bei Dir dann doch noch der von Simon2 geschilderte Effekt des Eintauchens in diese Welt ein.

    Falls nicht, kannst Du Dir die Hobbit-Trilogie von vorne herein sparen. Die Machart ist zwar ähnlich, aber gegenüber HdR fehlt noch zusätzlich die epische Tiefe.

  • Das wollte ich auch nicht damit sagen! HdR macht, wie du schon sagst, in beiden versionen Sinn! Wobei mir die längeren besser gefallen! Bin aber auch ein Fan.


    Bei Abyss habe ich zum glück erst die lange gesehen und dann später die Schrott version ....

  • Nein, die schlechtere Star Wars Kopie ist Episode 7. :byebye:


    Taxidriver: Hast Du vor, noch die ganze Trilogie zu schauen und liegt Dir das Genre grundsätzlich?

    Vielleicht tritt bei Dir dann doch noch der von Simon2 geschilderte Effekt des Eintauchens in diese Welt ein.

    Falls nicht, kannst Du Dir die Hobbit-Trilogie von vorne herein sparen. Die Machart ist zwar ähnlich, aber gegenüber HdR fehlt noch zusätzlich die epische Tiefe.

    Ja , ich schaue das mit Axel (doraxe) zu Ende. Die erste Hälfte des 2 Teil haben wir auch geschaut

    Der Rest folgt, ich ziehe das jetzt durch :big_smile:

  • Der Hobbit ist halt etwas „klamaukiger“, hat einen etwas anderen Ton, wie auch die Bücher. (Hätte Peter Jackson nicht gefilmt, wären die vermutlich auch für Kinder geeignet, hehe)

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Bad Education, Amaz.


    Aloha,


    mir fiel es schwer, eine Bindung zu diesem Film aufzubauen, wurde nicht warm mit ihm. Hatte ich anders erwartet.


    Film: 3-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • 1917


    Einen kleinen Tick mehr hatte ich mir versprochen. Jedoch bitte ich dies als Kritik auf hohem Niveau zu betrachtet.

    Die Szenen sind schon sehr intensiv und die Schrecken des Krieges werden sehr realistisch vermittelt.

    Auf jeden Fall eine Empfehlung wert.


    Film 8/10

    Bild 9/10

    Ton 8/10


    Sicario 2


    Fast zu gut wie der Erste. Sehr spannend, sehr gut erzählt, kein Kitsch, keine Kompromisse. Emily Blunt hätte ich auch gern im 2.Teil gesehen.

    Absolute Empfehlung.


    Film 9/10

    Bild 10/10

    Ton 9/10

  • Life Like aka Perfect Human


    wurde hier gestern Abend abgespielt. Teilweise dachten wir, wir sind noch in der Serie https://www.imdb.com/title/tt4122068/?ref_=nv_sr_srsg_0, so richtig wuste Life Like aber nicht zu packen. Jedenfalls saugt und bläst der Haushaltsroboter Henry offenbar so gut, dass man glaubt er sei ein Produkt von Dyson.


    Nicht wirklich langweilig, aber auch nicht sehr spannend erzählte Geschichte eines Roboters, der anscheinend ein menschliches Bewusstsein entwickelt. Wegen der konstruierten Erklärung am Schluss habe ich bei der Bewertung noch das "-" angehängt.


    Film: 3- (nach deutschen Schulnoten)


    Bewertung von Bild und Ton entfällt, da auf dem TV geschaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!