Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Es kommt halt auch etwas drauf an was der Film sich anscheinend für einen Anstrich gibt.


    Bei nem Film wie "Life" z.B. schaue ich da nicht so sehr drauf. Oder bei beliebigen Actionthrillern.

    Bei Bond normalerweise. Zumindest vor Casino Royale. Mit dem Film dachte ich es gäbe eine neue realistischere Richtung, die wurde aber allerspätestens mit dem letzten Bond wieder tlw. zunichte gemacht.

  • ...Z.B. Das Hubble-Space-Telescope hat eine viel höhere Umlaufbahn als die ISS und andere LEO (Low Earth Orbit) Objekte. Gerade so dass das Shuttle noch hinkam....

    Wusste ich noch gar nicht (den Rest auch nicht).

    Man lernt nie aus.


    Mir haben solche Sachen den Film nicht verleidet (hätte auch jede andere "Space-Station" sein können - und sei sie fikttiv). "Unwissenheit kann ein Segen sein" ;-)

  • ..ich kann mir dafür ohne die Gefahr, dass irgendein Fachwissen den Genuss stört, alle 'Hacker'und PC-Experten in Filmen problemlos antun, mehr als ne mail oder nen post zu verschicken, ist für mich schon 'Hohe Schule'.. Ich kann nichtmal die berühmte, grüne Laufschrift in Matrix lesen:zwinker2:

  • So hat jeder sein cineastisches Leid.. Mir gefällt es auch immer gut, wenn irgendwer im Film entweder einem Patienten ne Spritze gibt oder die berühmte 'Nadel im Nacken' Gerne wird beim Nadel legen auch mal in die falsche Richtung gestochen - und die Valiumspritze i.m. wirkt schneller als intravenös verabreichtes Nervengift:dancewithme


    -gestern Abend ''Birds of Prey'' -die Emanzipation der Harley Quinn


    Naja, fesselnd ist anders. Vieles wirkte mehr bemüht als inspiriert, es gab ein paar schöne one-liner, die Story selbst war eher fadenscheinig bis wenig erkennbar:think:

    Bild und Ton waren imo deutlich besser als die Handlung und der Plot..

  • Ein verborgenes Leben


    FSK 12, 180 min


    Aloha,


    dies ist ein sperriges Werk über einen Bauern, der im Zweiten Weltkrieg eingezogen wird, aber nicht dienen möchte. Es ist gleichsam der letzte Film mit Bruno Ganz, der anscheinend so plötzlich verstarb, dass er synchronisiert wurde, was seiner kleinen Nebenrolle leider viel an Tiefe nimmt. Große Teile des Streifens handeln in einem kleinen Bergdorf in Österreich, dessen Atmosphäre sehr gut eingefangen wird. Vielen wird der Film wohl weit zu bedächtig, zu langatmig sein, die meisten werden ihn gar nicht anschauen. Für mich war es jedoch auf keinen Fall eine Zeitverschwendung.


    Film: 3+

    Ton: 3+

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • "Der Fall Richard Jewell"


    Film: 8

    Ton: 7,5 (O-Ton)

    Bild: 7,5


    Ich kannte die Begebenheiten um Richard Jewell vorab nicht. Wer diese ebenso nicht kennt, sollte sich selbst einfach im Dunkeln lassen. Spannend erzählt nach wahren Begebenheiten.

    Auf Clint Eastwood ist nach wie vor Verlass, wenn es um ruhige aber spannende Erzählungen geht.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Moe ()

  • Dark


    (Serie von NF)


    Aloha!


    S1


    Serie: 1-

    Ton: 1-

    Bild: 2+


    S2


    Serie: 2+

    Ton: 1-

    Bild: 2+


    S3


    Serie: 3

    Ton: 1-

    Bild: 2+


    Fazit: S3 hätte man sich aus meiner Sicht nahezu sparen können. Es wird irgendwann so wirr, dass man sich schon einen ausgiebigen Stammbaum malen müsste und selbst dann wird es noch kompliziert, aber das ist wohl pure Absicht. In der letzten Folge wird die "Auflösung" dann so oft wiederholt, dass es auch jeder Gehirnamputierte irgendwann versteht, eine seltsame Mischung. Aber auch sonst kommt S3 einfach nicht mehr annähernd an den Rest heran.


    S1 gefällt mir auch so gut, weil die Zeit im Jahr 1986 hervorragend dargestellt wird und man sich an diese aus meiner Sicht viel schönere Dekade zurückerinnert. Bei allem mit ganz kleinen Abstrichen sprachlicher Art. Leider kommen in allen drei Staffeln hier und da Wörter vor, die nicht in die entsprechende Zeit passen (meist die sog. Jugendsprache). Der Sprachschatz wirkt überdies nicht immer rund, aber das nur am Rande. Ich möchte mit etwas Positivem schließen: Die Filmmusik (meist aus den 80ern) inkl. der Effekte und der serieneigenen Melodien ist hervorragend.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Wo gibt es den Film denn schon zu kaufen?

  • Gestern war bei mir VFW im Player.


    Der Film hat ein schönes 80iger Jahre Flair und die Hauptdarsteller kommen auch alle aus der Zeit ;)


    Ziemlich gorig das Teil und leider etwas dunkel aber der Film ist echt klasse.


    Hab den oben im Wohnzimmer geschaut (nicht im Kellerkino), daher kann ich keine Aussage zum Ton treffen da nur Stereo vom TV.


    FILM: 8/10

    BILD: 6/10 (ziemlich dunkel)

    TON: Ohne Wertung

  • Nabend,


    trotz der sicherlich besser nicht zu hinterfragenden Gesetzmäßigkeiten, zählt aber der Film technisch gesehen zu den besten Darstellungen (IMO), was die generelle Raumatmosphäre im eigenen HK angeht. So eine reale 3D 360 Grad Soundkulisse zeigt jegliche Schwäche im eigenen Setup oder zeigt dann im positiven was möglich ist.

    Mehr HK geht (IMO) nicht, daher zählt diese Scheibe zu meinen 10 besten Vorführfilmen überhaupt.


    Meine Wertung ist daher (max 10 Punkte).

    TON = 10 +

    Bild = 7-8

    Film = In der generellen Atmosphäre/Übermittlung Anspruch 10

    Anhand der Schwächen (Gesetzmäßigkeiten) 6 (nur danach beurteile ich keinen Film).


    ANDY

  • Andy, ist der Ton auf der normalen Blu Ray in Atmos?

  • Laut bluray-disc.de haben alle "normalen" BD's nur DD5.1 in Deutsch. In English haben die "normale" und die "Limited Steelbook"-Version DTS-HD MA 5.1, die "Diamond Luxe Edition" hat Dolby Atmos.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!