Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Passengers


    Die Idee des Films gefiel mir, und an seiner Stelle Jeniffer Lawrence NICHT aufzuwecken, wer von uns Männern hätte das gekonnt?!

    Mich hat an dem Film im Nachhinein so sehr fasziniert, wenn der Film nicht aus seiner, sondern aus ihrer Sicht erzählt worden wäre, wie hätten wir als Zuschauer dann die Situation gesehen und wie hätten wir Sympathisiert.


    Gruß Jan

  • Mich hat an dem Film im Nachhinein so sehr fasziniert, wenn der Film nicht aus seiner, sondern aus ihrer Sicht erzählt worden wäre, wie hätten wir als Zuschauer dann die Situation gesehen und wie hätten wir Sympathisiert.


    Gruß Jan

    Interessanter Ansatz.


    Ich fand den Film trotz des Blockbuster-Marketings-Geschrubbe damals schon immer sehr unterhaltsam.

  • Dredd


    Wieder mal auf Empfehlung hier aus dem Forum.

    Hätte ich mir wohl nie gekauft.

    Aber hat sich gelohnt, coole Action und sehr unterhaltsam.

    Zum abschalten und einfach unterhalten lassen perfekt.

    Olivia Thirlby hat mir als Rekrutin recht gut gefallen, schade dass es wohl nicht zu größeren Rollen gereicht hat bisher.


    Film 7/10

    Bild 7/10

    Ton 7/10


    Dunkirk


    Hat mir nicht so gut gefallen wie wohl den meisten Anderen.

    Aber schlecht war er auch nicht.

    Aber so richtig hat er mich nicht abgeholt, keine Ahnung warum.


    Aber für die Bässe gibt es einiges an Arbeit da geht schon gut die Post ab bei den Feuergefechten .

    Das Bild fand ich außerordentlich gut.


    Film 6/10

    Bild 9/10

    Ton 9/10

  • "Dunkirk" hat mir auch gut gefallen. Wenn auch die Annahme eine Person könne "den" Unterschied machen absurd ist. Von daher hätte der Titel eher "Churchill" lauten sollen.


    Was ich jedoch irgendwie gar nicht mit bekam war das Gary Oldman Churchill spielte. Film angeguckt, ja ganz nett, fertig.

    Monate später las ich irgendwo das Gary Oldman angeblich Curchill verkörperte. Ich dachte mir, das muss ein Druckfehler sein. Oder eine Verwechslung. Das kann nicht der Gary Oldman aus "Das fünfte Element" sein. Ein dünnes, durchgeknalltes Kerlchen.


    Doch es ist so. Hammer. :yoda:Das nenne ich Schauspielkunst und Wandelbarkeit. Der Oscar ist verdient.

  • "Verstehen sie die Béliers " (Originaltitel: La famille Bélier)


    Es ist ein Film der mich auf verschiedenen Ebenen entzückt. Auch nachdem ihn ihn gestern zum 4ten Mal anschaute.


    Die unangestrengte, aber formidable Einfachheit der Bildsprache. Bild unterstützt Aussage ohne sich in den Vordergrund zu drängen. Keine Explosionen. :big_smile:


    Ich finde etwa die Charaktere des Films sehr schön heraus gearbeitet. Z.B der frustrierte Musiklehrer der in der französischen Provinz gelandet ist und sich mit größtenteils desinteressierten und unmusikalischen Schülern herum schlagen muss.Dann die berührenden Duette...die humorig dargestellten Hürden welche gehörlose Menschen alltäglich zu überwinden haben...dies alles ohne ins Pathetische, Moralische oder Larmoyante zu verfallen.


    Nach dem Film konnte ich sagen: "Ich habe gelacht und ich habe geweint".

    Einer der besten Filme die ich die letzten Jahre sah.

  • Van Morrison - Live im BBC Radio Theatre London


    Musik: phänomenal

    Bild: akzeptabel

    Ton: sehr gut


    Sehr anschaulich hier auch seine Bühnenphobie; kein Lächeln, kein Danke für den Applaus, kein Smalltalk zwischen den Titeln. Für jemanden der ihn zum ersten Mal sieht, wahrscheinlich ein bisschen irritierend...


    Seine Band - fast auch alles ältere Herren - spielen ebenso auf hohem Niveau. Keine Faxen, keine Lightshow - passt!


    LG


    Uwe

  • Zu diesem Hintergrund kann ich Dir "Jenseits der Stille" empfehlen. Gefiel mir deutlich besser als "Béliers", ist allerdings keine Komödie, wobei mir der Humor bei "Béliers" deutlich zu "französisch" war.

    Danke für den Tipp. Werde ich mal sichten

    Ja, den französischen Humor muss man mögen. Ich fand ihn schon immer köstlich. Man denke nur an "Die Glücksritter". Mit John Renault.

    Oder "Willkommen bei den Sch’tis". Es ist mir ein willkommener Kontrast zum "US-Humor". Der geschätzt 80% unseres Filmkonsums dominiert.

    Frankreich...so nah und doch so fern....


    Wenn das jetzt zu OT wird bitte sagen. :sbier:

  • Brimstone (2016)


    Guy Pearce als fanatischer Priester der eigendlich der Teufel in Menschengestalt ist und

    auf der Jagd nach seiner im Kindesalter geflohenen Tochter.Der Film hat mich nicht kalt

    gelassen übrigens hat auch Kid Harrington eine kleine prägnante Rolle.


    Film 8,5/10

    Bild 8/10

    Ton 8/10

  • Gravity 3D


    Nach 6 Jahren mal wieder hervorgeholt und in 3D

    auf dem N7 geschaut.


    Ein tolles Erlebnis. Obwohl vorwiegend in Dunkelheit spielend, kommt er in 3 D richtig gut und man hat Angst vor der Tiefe des Weltalls.

    Den Film finde ich ebenfalls großartig.


    Unheimlich, wie ich Filme komplett vergessen kann.

    Hat sich angefühlt, als wenn ich ihn das erste Mal sehe.


    Film: 1-2 - gut > sehr gut

    Bild 3D: 2 (ein paar mehr pop-outs wären cool gewesen)

    Ton: 2

    Sandra: 1 :big_smile:

  • Mad Max -Fury Road


    Eine zwei Stunden lange Action Sequenz. Pures, reines Action Kino welches diesbezüglich sicher Maßstäbe setzt.

    Bin kein ausgewiesener Fan solcher totalen und ausschließlichen Action Filme. Aber das wusste ich vorher und DAS macht der Film eben extremst gut.Hier braucht man keine bestimmte Sequenz raus zu suchen wenn man sein Kino testen oder vorführen will.

    Film rein und Play, das reicht .Danach gibt es 2 Stunden Ganzkörper Massage :big_smile: Der Ton ist sicher Referenz. Ich hatte meinen Spaß.


    Film 7/10

    Bild 9/10

    Ton 11/10 :thumbup:

  • Der Film ist wie eine Feuerwalze die 2 Stunden über dich drüber fährt. Der Film versprüht im Heimkino eine unfassbare Energie.

  • Der geilste tag


    Film 9/10

    Ton 7,5/10

    Bild 6/10


    Uns hat das wahnsinnig berührt. Tolle Musik, viel gelacht und am Ende sehr geheult. Wir mögen aber auch die Kombi schweighoefer/Fitz.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Underwater


    Film 6,5/10

    Ton 8,5/10 (DE)

    Bild 8/10


    Der Film geht direkt in die vollen und macht vom Ton bzgl. Surround und Bass viel Spaß. Dynamik war für DTS wirklich gut. Bild fand ich für eine Blu-Ray auch wirklich gut.

    Leider geht dem Film durch die Kürze die Tiefe der Charaktere verloren. Da hätten ein paar Minuten zur Einführung gut getan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!