Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Hi


    ich habe im Moment ordentlich Zeit für's Sofa und mir mal vorgenommen, mich durch die Michael-Bay-Flme zu arbeiten.



    The Rock (1998)

    - Film: 8/10

    Immer noch sehr gut anzusehen, ich schwanke immer noch ein wenig, ob ich die (dt) Kinofassung oder den FSK18-Cut besser finde.

    Ein paar Sachen sind beim 16er-cut einfach ein wenig "knackiger"....

    Nic Cage + Sean Connery + Ed Harris = Fun

    Dann noch Michael Biehn, David Morse, John C McGinley, Tony Todd, ...das macht die Sache rund.


    Die Action ist inzwischen etwas angestaubt,aber der Film hat ausreichend anderes zu bieten.


    - Bild & Ton (En): 7/10

    Waren OK



    Armageddon (1998)

    - Film: 7/10

    Auch hier einfach Spaß; hier merkt man schon etwas stärker den "immer-noch-einen-drauf"-Bay-Stil; sobald man auf der Reise ist, gibt's keine ruhige Sekunde mehr....

    Die "Masse"-Strategie spiegelt sich auch in der Liste der "interesanten Mitspieler" wider:

    Liv Tyler (ist süß wie nie mehr danach :sweet_kiss:), Ben Affleck, Bruce Willis, BB Thornton, Keith David, Jason Isaacs, William Fichtner, Steve Buschemi, Peter Stormare, Michael Clarke Duncan, Owen Wilson, .. bis hin zu Grace Zabriski und Udo F-ing Kier(!!) in Kleinstautritten!!

    Wobei die alle durchaus klasse haben (können), diese aber immer nur für wenige kurze Szenen zeigen können.

    Mich persönlich hat die Entdeckung von Shawnee Smith sehr gefreut - die einzige Figur aus "Saw >1", die mir in Erinnerung geblieben ist und bei "Anger Management" auch eine schöne Nebenrolle.


    Die CGI sind aber heutzutage schwer zu ertragen.


    Bild: 5/10

    Das Ding ist schwerst unscharf, Farben wirken (selbst für Bay-Verhältnisse) sehr reduziert - als ob man nur die Farben eines Grundschul-Malkastens gehabt hätte. ;-)


    Ton: 7/10

    Plus: Es wird viel "Surround gemacht";

    Minus: In Sachen Dynamik & Bass wäre mehr drin.



    Gruß


    Simon2

  • Just for fun müsst ich Armageddon mal wieder schauen.

    Für sowas ist streaming dann immer gut. Leider gibts den grad nicht in der Flat.


    Deep Impact war für mich immer der bessere Meteoritenfilm (weil halt nen Tick realistischer).

    Scheint die kamen auch noch im selben Jahr raus.

    Und in jedem der beiden spielt ein(e) spätere(r) Herr-der-Ringe-Schauspieler(in) mit.

  • Ich muss sagen Armageddon ist einer meiner Lieblingsfilme! Alleine diese unzähligen Zitate. Herrlich.. bestimmt 100 mal gesehen! Also zum Film von mir glatte 10 Punkte!

  • Child's Play


    Aloha!


    Film: 3+

    Ton: 2+

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • "SYSTEMSPRENGER"


    Keine BluRay, sondern genetflixt.....

    Jedoch finde ich den Film so toll und vor allem auch wichtig dass ich dies gern hier teilen möchte.


    Bild und Ton sind hier völlig irrelevant.Es zählt einzig und allein die Story, die Botschaft.

    Kein Film für einen gemütlichen ,lockeren Filmabend mit Freunden.Sondern ein ernster Film, ein Film zum

    nachdenken. Ein Film der einen sehr mitnimmt, oder zumindest viele, und nah an der Realität sich bewegt.


    Was die elfjährige Helena Zengel hier schauspielerisch leistet ist schlicht grandios. Ich sage immer, wenn man garnicht mehr weiß ob das jetzt gespielt ist die Rolle oder der Darsteller wirklich so ist, dann ist es ganz großes Kino!


    Kann ich wirklich jedem ans Herz legen, aber wie gesagt kein Hollywood Mainstream Movie sondern der Film hat es verdient dass man sich bewusst drauf einstellt was die nächsten 2 Stunden einen erwarten wird. Ein klarer Tritt in die Magengrube.

    Und er hat mich sehr bedrückt zurück gelassen.


    Film 10/10

    Bild und Ton ohne Wertung da komplett unwichtig.Aber ja man kann kann alles sehen und hören!

  • The Rhythm Section – Zeit der Rache


    FSK 16, 110 min


    Aloha!


    Film: 2

    Ton: 2

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • SYSTEMSPRENGER

    ...

    Würde mich interessieren was du zum Film sagtst.

    Gerne, gestern nach „300“ war das genau das richtige Kontrastprogramm. :zwinker2:


    Ganz stark ist schon mal das augenscheinlich intensiv recherchierte Drehbuch, das den unbedarften Zuschauer mitten in die bestimmt nicht einfache Welt von schwerst verhaltensauffälligen Kindern katapultiert, für die es im etablierten System (von daher der Filmtitel) keine Standardlösungen mehr gibt. Wer bislang dachte, Erzieher wäre ein leichter Job, sieht hier wie die Realität auch sein kann.


    „Systemsprenger“ wirkt fast wie ein Dokumentarfilm oder eine Reportage. Das schafft meiner Meinung nach eine recht starke Bindung des Zuschauers zum Thema und zu der Protagonistin.


    Hilfreich im Sinne der Authentizität fand ich, dass der Cast auf die üblichen deutschen Zugpferde verzichtet. Ein Bleibtreu oder M'Barek hätte da nicht dazugepasst. Kehrseite der gewählten Machart ist die fast ausschließliche Verwendung von Handkameras, leider auch mit den häufig damit verbundenen Wackelbildern. Irgendjemand glaubt immer noch, das Gezeigte würde dadurch authentischer wirken.


    Der größte Pluspunkt ist tatsächlich die Besetzung der Hauptrolle mit der 11jährigen Helena Zengel, die aber schon fast als Profi durchgehen kann, denn immerhin steht sie schon ihr halbes Leben vor der Kamera, was man auch in den Interviews des Bonusmaterials merkt.


    Für so eine „Dr. Jekyll/Mr. Hyde“-Rolle braucht es schon einiges an Talent, um in diesem Alter so glaubhaft wie im Film zu wirken.


    Diese Leistung hat ihr übrigens auch eine Rolle an der Seite von Tom Hanks in einer internationalen Produktion gesichert, die nächstes Jahr in die Kinos kommen soll.


    Mir hat „Systemsprenger“ ganz gut gefallen, er war auch nicht so kopflastig wie manche Filme im Arthaussegment, sondern eher um Realismus bemüht und durchaus auch spannend.


    Ob er ganz großes Kino ist hängt natürlich von der Definition ab. Meine Präferenzen liegen da etwas anders gelagert. Filmhandwerklich ist das dann doch eher TV-Film Niveau, allerdings mit außergewöhnlicher Story und gutem bis sehr gutem Schauspiel.


    Film: 8/10 Wer sich nicht grundsätzlich scheut, auch mal einen Problemfilm zu schauen, kommt hier mit Sicherheit auf seine Kosten. Anschließender Diskussionsbedarf ist wahrscheinlich.


    Bild: 9/10 Das Bildformat 1,85:1 passt zum Erzählstil, episches CS wäre hier fehl am Platz gewesen. Bildtechnisch alles im sehr grünen Bereich. Schärfe und Kontrast einwandfrei und die Farben sehr natürlich (sofern man das vom inflationär verwendeten Pink sagen kann).


    Ton: 8/10 Besser als man von einem Film dieser Art erwarten würde. Sprachverständlichkeit perfekt, die Musik hat durchaus Dynamik und sogar die Subs kommen gelegentlich zum Einsatz.

  • Cats


    Bild: 8/10 - extrem auf Theater getrinnt, Gels for Scheinwerfern. Entsprechend gut ausgeleuchtet und knackig komme die Darsteller daher. Bis auf manch gruseligen CGI Shot (s.u.)

    Ton: 7/10 - trueHD, kein Effektgewitter aber ganz solide abgemischt. Sub hat weitgehend Pause, Musik dezent räumlich abgemischt. Okay.


    Film: deutsch 1/10 - englisch 3/10

    Oh! Mein! Gott!


    Ich wusste es vorher, aber konnte es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das Musical gehört definitiv nicht zu meinen Favorites, da ich aber Gesang und Tanz nicht abgeneigt bin, musste ich das selber sehen. Von den merkwürdigen Katzen CGI abgesehen:

    * von einem Epileptiker im Endstadium geschnitten. Teilweise gefühlt mehr als 60 Schnitte pro Sekunde, gepaart mit Wackelkamera.

    * völlig unmotiviert wird alle Naslang auf die "Hauptkatze" geschnitten, die hier nichts zu sagen hat

    * Computergrafik wo Dinge über dem Boden schweben habe ich seit Need For Speed II (yo, dem Spiel!) nicht mehr gesehen. Sogar die Frau äußerte "was ist denn da los?!"

    * wirklich schlechte CGI. Mies aufgelöst, mies texturiert, miese Modelle, Realfiguren mies eingefügt. Kurzum: alles echt mies.

    * wir sind Synchromäßig hier ja sehr verwöhnt. Leider mussten zwangsläufig die Texte eingedeutscht werden, das aber lippensynchron. Das ist so dermaßen schief gegangen, dagegen ist Verkaufsfernsehen mit drübergesprochenen Voice-Over eine Offenbarung. Daher deutsch 1, englisch 3

    * teils schwache Gesangsdarbietungen ; Ian McKellen reißt es durch grandioses Schauspiel raus, aber Judie Dench ist echt furchtbar

    * völlig seltsame Größenverhältnisse


    Ich könnte jetzt noch weitermachen, aber ich denke der Punkt ist angekommen. Für die, die es trotzdem selber sehen wollen und nicht glauben können: ihr wurdet gewarnt. Ohne sie gesehen zu haben, tippe ich dass Starship Troopers 7 oder Tremors 9 die klar besseren Filme sind.

  • Na immerhin nicht der schlechteste Film aller Zeiten, sonst wärens ja 0 von 10 ... :big_smile:


    Sorry, could not resist ... :byebye:






    Im Übrigen sollte es Cats auch mal auf bayerisch geben.

    Aber der Titel "Kotzn" kam nicht soo gut an ...

    :freu::rofl:

  • habe ich die Tage alle 6 Resident Eviel Filme durchgeguckt, war auch nett:dancewithme

    die neueren Teile sind in dts-hra, also Tontechnisch ziemlich gut.


    plus die 2 Biohazard Teile, der dritte steht jetzt noch aus. (waren beide in TrueHD)


    grruß

    propman

    Ich bin der schlauste Mensch den ich kenne :big_smile:

  • Emerald City (Serie)


    Film: Sehenswerte Adaption des Zauberers von Oz in einem Fantasy-Setting. Gute Darsteller und Charaktere, abwechslungsreiche Story, schöne Schauwerte. Leider, leider wurde die Serie nicht fortgesetzt.

    9/10


    Bild: Für eine DVD ganz gut, leider war es eine BR. Viel Grießeln.

    3,5/10


    Ton: War da was? Nichts Positives zu vermerken...

    3/10

  • Passengers


    Die Idee des Films gefiel mir, und an seiner Stelle Jeniffer Lawrence NICHT aufzuwecken, wer von uns Männern hätte das gekonnt?!

    Ist schon ne süße.....😎

    Sagt sogar meine Frau!

    Film 7/10

    Bild 9/10

    Ton 8/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!