Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Nabend,


    na was du da jetzt aus meinem Satz oben rein interpretiert hast.:zwinker2:

    Der Satz ging lediglich in die Richtung...."na du bist noch "jung" im HK Boom und da sind noch viele tolle und noch bessere Scheiben im Angebot, daher freue dich auf diese Steigerungen"...


    Was hat das mit mehr oder weniger "zufrieden" zu tun ? Das war auch keine Haltung sondern ein Ansporn, das da an Scheiben noch so das Eine oder Andere Bild/Klang Juwel schlummert und du deshalb die "10" (bedeutet mehr geht nicht) ggf. zu schnell hast "gezückt".

    Relativ gesehen, absolut gesehen ist das natürlich deine Einschätzung dazu, was ja OK ist.

    Nur bleibt dann "normal" keine Steigerung mehr übrig und alles 10 wäre ja eigentlich wenig differenziert bzw. bietet Spielraum dafür.


    Aber egal ich weiß was du meinst.

    Und nein ich bin zufrieden, sehr zufrieden...:big_smile:


    ANDY

  • Alpha


    Hat mir überhaupt nicht gefallen, habe nach ca 35 min aus gemacht und das passiert wirklich selten.

    Die Geschichte wird für mich nicht glaubhaft vermittelt, weder durch die Schauspieler noch durch die Story.


    Film 2/10

    Bild 6/10

    Ton 5/10


    Burlesque


    Ich mag die Stimme von C.Aguilera sehr, Story dünn aber für einen kurzweiligen leichten Filmabend völlig ok.Wenn man etwas mit der Musik anfangen kann ein Muss.

    Wenn sie ihren ersten Aha Auftritt hat im Club dann ist bei mir jedes mal Gänsehaut angesagt, und sehr gut anzuschauen war sie damals auch noch :zwinker2:

    Kann man sehr gut mit Frau schauen :respect:.


    Film 7/10

    Bild 6/10

    Ton 6/10

  • Ton 6 ? Ok ... der wird von vielen zum vorführen genutzt! Gerade die Szene am Anfang im Club mit dem Schlagzeug! Gut die Englische ist hier auch einiges besser aber die Deutsche habe ich nicht so schlecht in Erinnerung....

  • Ton 6 ? Ok ... der wird von vielen zum vorführen genutzt! Gerade die Szene am Anfang im Club mit dem Schlagzeug! Gut die Englische ist hier auch einiges besser aber die Deutsche habe ich nicht so schlecht in Erinnerung....

    Nun, ich sehe bzw versuche die jeweiligen Bewertungen auf den ganzen Film zu beziehen.

    Sprich, ein, zwei gute Ton Sequenzen ( selbst wenn diese herausragend sind)reichen für mich nicht für eine Top Bewertung.

    Ähnlich wie bei der Handlung, gute Momente reichen nicht um für mich ein Top Film zu sein.

    Jetzt liegt es in der Natur der Sache dass bei Filmen wie Burlesque sowieso nur dann der Ton eine zu bewertende Rolle spielt wenn die Musik spielt, sonst reiner Dialog Film.

    Aber ja die Musik Sequenzen sind schon sehr gut das stimmt, vielleicht war ich zu kritisch :zwinker2:


    Lg

  • Kann ja jeder bewerten, wie er es für richtig empfindet. Ich bin da ganz bei dir, dass zwei Szenen vielleicht mal einen separat ausgewiesenen Bonuspunkt erhalten. Mehr aber auch nicht.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Auf Anregung hier aus dem Forum mal nach langer Zeit wieder:



    Event Horizon


    Film 8,5/10 war mir früher irgendwie zu Psycho statt Horror

    Bild 6,5/10

    Ton 8/10 sehr druckvoll für das Alter, aber auch etwas „schrill“



    Dark City


    Film 8,5/10 den fand ich früher kultiger, ist etwas gealtert, war aber wegweisend und ein wenig wie ein Vorbild von Matrix

    Bild 6/10 gewollt extrem düster

    Ton 6,5/10



    Beides gute Updates von der DVD - ich habe damals bei Einführung der BluRay kaum ältere DVD-Filme gegen die BR ersetzt, jetzt wo ältere Filme öfter mal verramscht werden hole ich das mal für ausgewählte Filme nach.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Red Rails 2012

    wahre Geschichte über die Rolle der Farbigen in der AirForce während des WW2. Aber irgendwie konnte der Film von der Inzenierung nicht überzeugen, trots bekannter Schauspieler. War ein Produktion aus Tschechien, vermutlich nicht teuer :zwinker2:

    Bild war gut, Ton war Durchschnitt im Surroundbereich, Bass dafür etwas besser,mit Upmixer war auch oben was los, aber bei weitem nicht mit Midway vergleich bar.

    Ich bin der schlauste Mensch den ich kenne :big_smile:

  • Terminator


    Film: Kennt jeder. Ist nicht so gut gealtert, man merkt die 80er-Jahre im negativen Sinn und das geringe Budget. Dennoch hat James Cameron damals einen innovativen Action-Film geschaffen, der auch heute noch fesseln kann.


    10/10 unter Berücksichtigung des Nostalgie-Faktors, als heutiger Film 6-7/10


    Bild: Manchmal ist er ja überraschend scharf, aber insgesamt kann das Bild nicht überzeugen.

    4/10


    Ton (dt.): Blechreiz.

    2/10

  • John Wick 2


    Fand ich Teil 1 wirklich cool. Ist der Teil 2 für mich schon nur noch ein billiger Abklatsch den es nicht gebraucht hätte.

    Das aber auch wirklich JEDER daneben schießt , und egal wieviele Gegner es sind er immer ALLE platt macht nach der dann doch irgendwie immer gleichen Methode fand ich schnell öde.

    Die konsequenten Kopfschüsse kamen in Teil 1 noch sehr gut, und irgendwo neu. War mir jetzt aber schon zu viel und schnell langweilig.


    Film 5/10

    Bild 8/10

    Tom 7/10

  • Dann lass‘ lieber die Finger von Teil 3, der treibt es auf die Spitze. Mir haben 2 und 3 aber gut gefallen.



    Der letzt Bulle


    Film 8/10 mit Ruhrpott-Bonus

    Bild 8/10

    Ton 7/10 das knallt ja gar nicht, da wummert BangBoomBang ja noch mehr


    Wenn man kein Fan der Serie ist (bin ich nicht), kann man dem Reboot vielleicht etwas abgewinnen. Peter Thorwarth kann nicht an seine guten Filme heranreichen, bietet aber unterhaltsames Actionkino mit derbem Ruhrpotthumor. Storybedingt kann Henning Baum unkorrekte Sprüche raushauen, wobei der Humor nicht immer zündet. Wir wurden dennoch gut unterhalten, besser wäre noch eine spannendere Story gewesen, die hier zum Beiwerk verkommt. Aber der Soundmix war wohl nix, oft zu leise ohne Biss.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Criminal Squad


    FSK 16, 140 min


    Aloha!


    Film: 2+

    Ton: 2

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Kiss the Cook

    Amazon im Wohnzimmer !


    Film: 8/10 schöner Film!! Bin über's Filmeraten drauf gekommen! Danke nochmal für die Empfehlungen! Wie dort schon geschrieben, gute Laune Film....

  • Weiß nicht ob das auch zählt, ist eine Komzert BR.


    Destinys Child live at Atlanta.


    Wenn man auch nur ein wenig etwas mit der Musik anfangen kann , ein absolutes Muss. Sehr geile Show, tolle Performance macht echt Laune, und das Wichtigste bei solchen Scheiben, der Ton ist richtig fett!

    Und auch fürs ( männliche) Auge wird viel geboten.

    Aller Höchstes Niveau im Bereich Live Konzert. Auch ein Blick Wert für all die sonst diese Musik weniger oder garnicht hören.Ok , wer nur auf Klassik oder Schlager steht wird hier nicht glücklich, der Rest: klare Kaufempfehlung.:respect:


    Konzert: 10/10

    Bild 9/10

    Ton : 10/10

  • Doctor Sleeps


    Film 9/10

    Ton 9/10 super Räumlich!

    Bild 8/10

    Der Film hat mir super gut gefallen! Obwohl ich kein riesen Shining Fan bin, oder vielleicht gerade deswegen? Hab ihn einmal gesehen.

    Jedenfalls ein super Film! Die "bösen" fand ich auch klasse, irgendwie sympathisch aber abgrundtief böse! Seltsam, haben sie echt gut hinbekommen. Vor allem die Alte, toller Charakter, und so :zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!