Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Aloha!


    Three Billboards Outside Ebbing, Missouri


    War mein zweites Mal und ich war erneut begeistert. Im Vgl. zur Rezi, die ich bei bs.de damals einstellte, gibt es noch einen Teilpunkt drauf – somit meine erste glatte Eins seit Jahren. Er hat es verdient, ein toller Film.


    Film: 1

    Ton: 2

    Bild: 2



    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Die Corona-Krise schlägt zu..

    Mickey und ich haben 100% Übereinstimmung bei der Beurteilung eines Films!:dancewithme

  • Wie war das: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ... Müssen wir nur noch ausmachen, wer das Huhn ist. :big_smile:


    Ne, aber im Ernst, der Film ist einfach saugeil. Für mich wäre das auch der würdige Oscargewinner dieses Jahres gewesen.


    Ach, "Brügge ..." finde ich auch spitze.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Der Schacht

    Aloha,


    den sah ich auch zuletzt. Mir gefiel der Ansatz, aber die Umsetzung war leider sehr eintönig.


    Film: 4+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Da es Thalia mal wieder nicht geschafft hat den Film pünktlich zum Erscheinungstermin zu liefern, kam halt die Bluray in den Player. Das nervt an Thalia, liegt auch nicht an Corona sondern ist oft so - da habe ich dann trotz 20%-Angeboten bald keinen Bock mehr drauf.




    Le Mans 66


    Film 8,5/10 wirklich gut, gute Mischung aus Witz, Dramatik und tollen Rennszenen

    Bild 8,5/10 einige dunkle Szenen schwächeln, sonst sogar besser

    Ton 8,5/10 nur dts, aber druckvoll

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • The Equalizer


    Aloha!

    Ein toller Film, auch beim zweiten Schauen. Einziger Makel: Viele Gewaltszenen sind viel zu dunkel gehalten. Leider ist der 2. Teil weit schlechter.


    Film: 1-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Wrong Turn at Tahoe


    Dieser Film hat nichts mit dem Lake Tahoe in Kalifornien / Nevada zu tun.

    Der Gangster Frankie Tahoe wird ermordet. Dies stellt sich als böser Fehler heraus, da er bestens mit einer Mafia Größe vernetzt ist , dessen Mob Frankies Mördern die Hölle heiß machen.

    Der Film ist von Anfang an gewalttätig und blutig, was mich jedoch gut unterhalten hat. Keitel, Cuba Gooding jr. und Mel Ferrer spielen routiniert aber, meiner Meinung nach, nicht überragend.


    Film: 3+ (Bewertung nach MickeyKnox System)


    Bild und Ton: Ohne Bewertung, da auf dem hiesigen (tailändischen) Markt gekauft.

  • Get in (Furie)


    Die Familie Diallo kehrt aus dem Urlaub zurück und steht, angekommen bei Ihrem Haus, vor verschlossenen Türen. Das Kindermädchen der Familie und ihr Partner haben sich das Haus während der Abwesenheit der Familie unter den Nagel gerissen und die Diallos ausgesperrt. Dies gelingt den Besetzern sogar gesetzlich legitimiert.

    Das Bemühen , vornehmlich von Paul Diallo vorangetrieben, den legalen Besitz ihres Hauses zurück zu erhalten, zieht sich über Monate hin und eskaliert schließlich in einer Orgie der Gewalt.


    Endlich mal ein guter französischer Film ohne Arthaus Gedöns, dafür mit viel Blut!


    Film: 2+ (Bewertung nach MickeyKnox System)


    Bild und Ton: Ohne Bewertung, da auf dem hiesigen (tailändischen) Markt gekauft.

  • Aloha!


    Star Wars E 7


    Film: 2

    Ton: 2

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Deutschstunde


    FSK 12, 125 min


    Aloha!


    Hatte anfangs wenig Zugang zu dem Film, dabei mag ich die meisten Schauspieler. Er ist dann doch eine Spur zu gefärbt und leider auch extrem bedächtig, das Wattumfeld ist auch nicht so meine Welt. Klar, ich wusste, dass ich ein Drama schaue, mag dieses Genre zumeist, aber der Streifen zündete dann einfach nicht. Das Ende war ein wenig besser, deswegen gibt es noch eine 3. Passt hier nicht so ganz rein, aber der ARD-Film "Überläufer" war mit Teil eins Welten besser.


    Film: 3

    Ton: 2-

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Star Wars 8


    In dem Teil gehen mir so viele Charaktere/Schauspieler auf die Nerven, allen voran John Boyega und noch viel mehr Kelly Marie Tran, dass es nur zu einer knappen 2- reicht.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!