Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • The Founder


    Die Geschichte über die Entstehung von McDonalds. Sehr interessant, da ich das so nicht wusste und ein wirklich unbequemer Michael Keaton. Hat mir gut gefallen.

    Nicht du, aber ich wundere mich immer wenn ich die Kritiken lese dass viele überrascht sind oder erschrocken über den Kapitalismus, das zum nachdenken anregt etc.

    Der Film ist gut, aber wer erst nach Sichtung eines solchen Streifens überhaupt meint mal über gewisse Dinge nachzudenken, der kann in meinen Augen vorher einfach nur komplett blind oder total naiv gewesen sein.

  • Die Känguru Chroniken


    Film 8/10

    Bild 7,5/10

    Ton 7/10 Man versucht IMO zu extrem, die Stimmen über alle Kanäle wandern zu lassen. Aber besser als zu frontlastig



    Die Verfilmung der Bücher (besser noch: die Hörbücher) hat uns ziemlich gut gefallen, mein Sohn kann aber auch die Bücher mitsprechen und wir konnten uns über kleine stumpfe Jokes totlachen. Ich weiß nicht ob Zuschauer die das Buch nicht kennen (und lieben) Spaß dran haben können. Schön finde ich die politischen Bezüge ... ist halt ein kommunistisches Känguru.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • The Dark Knight

    Bild: 8/10 - mittlerweile gibt es viele sehr gute Scheiben, aber die IMAX Szenen haben nichts von ihrer Faszination eingebüßt. Auch der Rest macht Spaß

    Ton: 10/10 (englisch TrueHD) - Bombast-Kino mit ebensolchem Ton, egal ob laut oder leise. Dazu der Zimmer/Newton Howard Score. Macht einfach Spaß!

    Film: 10/10 - nachdem ich die vier ersten Batman gesehen und mich durch den letzten gequält habe... Man muss nichts mehr zum dunklen Ritter, dem Joker oder all den anderen großartigen Darstellern sagen. Wat'n Film!!


    The Dark Knight Rises

    Bild: 8/10 - stellenweise etwas schwächer, durch den erhöhten IMAX Anteil aber auch rund die Hälfte des Films über alle Zweifel erhaben

    Ton: 10/10 (englisch DTS-HD Master) - ich hatte den tatsächlich nur einmal auf deutsch gesehen (Dolby Digital) und war doch arg enttäuscht. Steht dem zweiten Teil in nichts nach. Der zweite Teil kommt über kontrastierten Leise (Bsp: Die Cello-Cerscendi; der LKW Überschlag) / Laut (die heftigen Action Sequenzen) Spielereien, die die sehr unterschiedlichen Charaktere untermalen. Nolan hat hier glücklicherweise nicht versucht, den Joker zu wiederholen und auf einen physisch präsenten Bane gesetzt. In Folge dessen ist hier nichts leise, sondern laut und noch lauter. Insbesondere im Finale schraubt der Score die Lautstärke beständig nach oben, ohne dass die Effekte und Dialoge darunter leiden würden. Manchmal drehe ich auch leiser, wenn es zu wüst wird. Aber hier ist es schlicht faszinierend und so passend ... leiser drehen glatt vergessen.

    Film: 8,5/10 - auch hierzu wurde hinlänglich alles gesagt. Da ich den Vergleich aber frisch im Kopf habe: der Nolan Bane ist stellenweise wahrlich bedrohlich, während der Schumacher Bane eher wie ein Wrestler im falschen Film wirkt. Und so sehr ich Michelle Pfeiffer mag, die Hathaway Catwoman kickt wirklich Ass.


    ... Batman Begins folgt dann noch, auch darauf freue ich mich nach der History Tour durch die 80er und 90er. Sind übrigens die alten Blu Rays. Ich denke, ich werde auf die UHD upgraden. Kennt die jemand?

  • Alles außer gewöhnlich

    Bild: 7/10 - Doku-Style. Okay im ganz herkömmlichen Sinn

    Ton: 7/10 (Deutsch DTS HD Master) - Gut verständlich, der Score hat eine gewisse Räumlichkeit und sowohl hier und da ein sauberes Bassfundament, als auch ein wenig spritzige Höhen (ist ja voll AreaDVD-Stil, stelle ich fest :D ). Hier ist zu 95% Dialog angesagt, das ist okay.

    Film: 4/10 - Weia. Nach den Bewertungen dachte ich, ist das sicher nett. Aber sorry Leute. Anderthalb Stunden völlig willenlos den Alltag von Autisten und ihren Betreuern begleitet. Keine Höhe- oder Tiefpunkte, keine Story, wirrer Dating-Nebenplot. Natürlich sind da liebenswerte Charaktere dabei, tragisch wie wohl überall auf der Welt, dass das (französische) Gesundheitssystem auch an dieser Stelle hoffnungslos unterfinanziert ist und die unbequemen Fälle hin- und hergeschoben werden.

    Aber unterm Strich: Streiche französische Autisten, setze deutsche xyz und herzlich Willkommen in der Daytime von RTL2. Nur dass die ständig mit der Wackelkamera rumlaufen müssen und nur in Stereo produzieren. Das war nix.

  • Zitat

    Ich weiß nicht ob Zuschauer die das Buch nicht kennen (und lieben) Spaß dran haben können. Schön finde ich die politischen Bezüge ... ist halt ein kommunistisches Känguru.

    imo sogar eher die, die das Buch nicht kennen.

    Als Fan von Hörbuch und Buch fand ich die Umsetzung absolut grausam..


    Mit den Worten des Beuteltiers: ''Nicht witzig..'

  • The Sixt Sense

    Film: 8/10

    Bild: 5/10

    Ton: 5/10

    Davon soll es auch bald einen zweiten Teil geben: The Avis Sense :big_smile:


    Sorry... den musste ich einfach mitnehmen :zwinker2:

    "A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

  • Nee, nur ne DVD (die älteren unter uns erinnern sich bestimmt:zwinker2:?


    No cure for cancer! ( Showaufzeichnung mit Denis Leary)


    Bild und Ton: Vorhanden


    Auch wenn der Auftritt schon etwas in die Jahre gekommen ist, was bei (zeit)kritischen Texten dann 2020 manchmal etwas komische Themen und Personen nach ober spült- ich mag diesen Schauspieler u Stand-up Comedian wirklich.


    Aus Wiki:


    No Cure for Cancer

    1990 ging Leary nach England und spielte in der BBC-Fernsehserie Paramount City. In dieser Zeit nahm er zusammen mit Chris Phillips und Adam Roth sein erstes Programm namens No Cure For Cancer während des Edinburgh International Arts Festival auf. Das Programm wurde mit dem Critic’s Award und dem BBC Festival Recommendation ausgezeichnet. 1992 führte er No Cure For Cancer auch in den USA auf. 1993 wurde No Cure for Cancer auch als CD veröffentlicht. Der sarkastische „Asshole“-Song wurde als Single veröffentlicht und brachte Leary viel Aufmerksamkeit. No Cure for Cancer war geprägt von Learys bissigem, hektischem Comedy-Stil, seinem Kettenrauchen und Alkoholkonsum auf der Bühne. Außerdem thematisierte er sein streng katholisches Elternhaus, die Beziehungen zu seinem Vater und seinen Kindern und den Tod seines Vaters.

  • Hat es den gefallen?😁

  • ...ntschulligung... ich dachte, mein Denis-Leary Fanboytum wäre auch rübergekommen!


    Ich finde ihn und diese Show bzw die DVD einfach klasse.

    Wer zB auch Spass an den 'Roasts' bei Comedy Central hat , kann da ruhig mal reinschauen..



    ''bring me the head of Barry Manilow!'' ;-)


    https://www.youtube.com/watch?v=e-IwdiRbS3U

    Einmal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

  • Once upon a time in Hollywood


    Bild 8/10

    Ton 8/10

    Film 6/10


    Der erste QT Film, der mir nicht so recht gefallen mag. Belangloses Herumgetue ohne Sinn. Die Interpretation der Manson Geschichte...naja, nicht schlecht gemacht, aber dennoch seltsam.


    Di Caprio spielt super. Brad ist noch immer fesch.


    Geiles Ende.... Bruce Lee Szene zum Schreien :rofl:

  • GOZILLA II

    Film: 6/10

    Ton: 8/10


    Irgendwie nicht mein Film.

    Konnte keine Emotion aufbauen. Ich fand es eher nervig. Millie Bobby Brown war ganz süß aber das hat den Film nicht gerettet. Ich bin grundsätzlich bereit für Monsterfilme aber diesen kann ich nicht weiter empfehlen. Mein Sohn, 19, fand ihn allerdings klasse.

    Grüße Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!