Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Einen guten Film zu machen, hat nur bedingt mit der Vorgabe zu tun.
    Mein Eindruck ist, dass ein guter Regisseur immer mehr herausholen kann.

    Sieh dir doch die Batman Filme an. Die Nolan Filme spielen in einer anderen Liga, im Vergleich zu den Vorgängern. Die Vorgaben sind doch gleich, es gibt ein Grundthema, aber Drehbuch und vor allem Umsetzung sind oft sehr variabel.
    Bei den wirklich guten Filmen kommt immer der Moment, der Gänsehaut auslöst. Der dich anschließend noch grübeln lässt. Der im Kopf nachhallt. Gute Regisseure schaffen das immer wieder. Nolan, Villeneuve, Scorsese etc. Irgendwie auch Jackson. Ich mag seine Filme aber dieser hätte besser sein können.

    Grüße Tom

  • Die ersten Beiden sind auch gut, gerade RPO bietet viel im Sourround Bereich.

    Aber für mich, rein bezogen auf Bass und Dynamik, können sie Battleship nicht das Wasser reichen.

    Gefährten kenn ich zwar aber da hatte ich das Kino noch nicht, aber habe gehört der soll auch mächtig Druck haben.


    Star Trek schaue ich nicht, und die Anderen kenn ich ( noch) nicht.

  • Wenn es nur um Bass geht kannst du auch noch die beiden neueren Godzilla mit aufschreiben. ABER es gibt Anlagen die wirklich alles abspielen, und da hört es sich dann kacke an! Nich wahr Jochen? :zwinker2:


    Und Aquaman hat power ohne Ende!

  • Genau so wie es da steht! Bei mir klang der immer ganz geil, bei Jochen kannste den nicht hören ganz schlimm....

    Bei mir fängt er auch langsam an zu nerven! Was ein gutes Zeichen ist :zwinker2:


    Bei potenten Anlagen übersteuert der.

  • Einen guten Film zu machen, hat nur bedingt mit der Vorgabe zu tun.
    Mein Eindruck ist, dass ein guter Regisseur immer mehr herausholen kann.

    Da bin ich voll bei Dir. Ich meinte auch nicht die Umsetzung, sondern mein Einwand bezog sich hauptsächlich auf diese Anmerkung von Dir:

    Aber man hätte aus der Grundidee viel mehr machen können.

    Und für den Fall, dass man werktreu bleiben wollte (davon ging ich in meiner Anmerkung explizit aus), sind die Möglichkeiten halt eingeschränkt.


    Nolan hingegen hat bei der Dark Knight Trilogie bewusst die Comicvorlage frei interpretiert und einen möglichst realistischen Ansatz verfolgt.

    Dass er darüber hinaus ein ganz anderes Kaliber von Regisseur ist als Christian Rivers, kommt noch hinzu.


    PS: Auch ich fand übrigens Mortal Engines enttäuschend.

  • Ich hatte vorher ein riesen "Loch" im Bass, und oder weil meine Subwoofer falsch oder schlecht standen.

    Das ist nun anders und ein Minidsp ist eingezogen und einige Pakete Rockwool. Das Loch ist wen der Bass ist besser und der Film klingt schlechter.

  • The Founder


    Die Geschichte über die Entstehung von McDonalds. Sehr interessant, da ich das so nicht wusste und ein wirklich unbequemer Michael Keaton. Hat mir gut gefallen.



    The Big Short


    Hochkarätige Besetzung. Toll dieses für mich undurchsichtige Thema zur Immobilienblase 2007 mal so einfach aufgearbeitet als Spielfilm verstehen zu können. Toller Steve Carrell, guter Schnitt und auch Bale & Pitt gefallen wir üblich.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!