Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Leider, leider keine BluRay, sondern schnöde - nicht mal anamorphe - DVD, da nicht anders erhältlich... seit Jahren soll der Film kommen, jetzt wollte ich ihn aber doch mal wieder sehen.



    The Abyss (SE)


    Film 10/10
    Bild 3/10 schlimm
    Ton 7/10 für das Alter toll. Gute Dynamik.


    Ein absolutes Meisterwerk, man sieht dem Film in jeder Minute des Aufwand an der hier betrieben wurde. In de Special Edition ist er zwar lang, aber zu keiner Minute langweilig. Und letztlich macht er nur in der SE wirklich einen Sinn.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Rambo Last Blood


    Film 7,5
    Bild 7
    Ton 8 aber man sollte ihn schon ziemlich weit aufdrehen, dann hat er Punch genug!
    Zum Film
    Ja es ist halt ein Rambo! Ich find's GEIL! Wobei ich dachte er wäre noch brutaler!
    Die Stimme von Sly ja geht so ... wenn er leise redet passt es ganz gut, beim Schreien weniger... die Stimme ist einfach zu dünn, und viel zu wenig Rau! Ich sagte noch zu meiner Frau ich könnte mir DukeFelix Stimme recht gut dafür vorstellen!
    Jedenfalls ist die Stimme lange nicht so schlimm wie die von Schwarzenegger in Escape Plan.
    Ich fand den Film jedenfalls echt Top, und bitte der Mann ist über 70 ... dafür ist er wahnsinnig fit!

  • Gestern und vorgestern war bei mir 3d im HTPC, weil ich inzwischen auf UHD umgestiegen bin, und m. E. gerade bei 3d ein Mehrwert an Bild feststellbar ist.
    Bladerunner 2049:
    Bladerunner zählt für mich zu den besten jemals gedrehten Filmen, insofern habe ich die Fortsetzung sofort im Kino gesehen, allerdings in 2d. Ich fand auch die Fortsetzung storymäßig beeindruckend. Handlung und Schauspieler mit toller Leistung (Ryan Gosling in seinem typischen mimikfreien Stil wie in Drive), Herr Ford in Top-Form. Die Atmosphäre war wie im Original düster, verhangen und regnerisch, aber technisch (3d-Werbung etc.) auf aktuellen Stand gebracht.
    Ein Freund hatte mir dann die 2d-Fassung als Bluray geschenkt, die fand´ ich toll umgesetzt, gerade die (deutsche) Tonspur ist fulminant und bringt trotz nur 5.1 alle Lautsprecher in den Gehörgang.
    Die 3d-Bluray habe ich billig bei Medimops geschossen (und Spiderman homecoming), die lohnt sich aber m. E. nicht. Dieser Film braucht das einfach nicht.
    und damit sind wir bei Spiderman homecoming:
    Ich hab´ mit den Spiderman-Filmen nie so richtig Spaß gehabt, den "homecoming" habe ich wegen der angeblich tollen 3d-Umsetzung gekauft.
    In zwei Sätzen: die 3d-Effekte sind tatsächlich knallig, aber die Handlung ist mir zur schemahaft/massenmarkt geprägt und infantil. Das kann Batman besser :) .

  • M.I.B International


    Film: 7,5
    Bild 7,5
    Ton 7
    Ich dachte schon es wäre zu ausgelutscht, aber ich war vom Film positiv überrascht! Auch die neue Besetzung funktioniert gut.
    Der Ton ist gut aber nichts besonderes! Keine Referenzszenen.

  • M.I.B International


    Film: 7,5
    Bild 7,5
    Ton 7
    Ich dachte schon es wäre zu ausgelutscht, aber ich war vom Film positiv überrascht! Auch die neue Besetzung funktioniert gut.
    Der Ton ist gut aber nichts besonderes! Keine Referenzszenen.


    Beim Film stimme ich dir absolut zu, da bin ich auch positiv überrascht gewesen, aber warum nur eine 7,5 beim Bild?
    (bein schreiben fällt mir auf, dass wir hier nicht im 4K BluRay Thread sind, ich hatte ihn in 4K gesehen und war vom Bild absolut überwältigt, mit das beste was ich je gesehen habe. Hatte eine 9,5 vergeben)


    Auch die 7 Punkte beim Ton kann ich nicht nachvollziehen, im Gedächtnis sind mir die Zaun-Warp Szene und die Wüstenszene geblieben.
    (auch hier, ist die Tonspur von der 4K Version vielleicht eine andere? Zumindest laut Videobuster beide: Deutsch DTS-HD MA 5.1)


    Gruß Jan

  • Also auf meine Bild Bewertungen darfst du nicht all zu viel geben! Ich hab nur einen X55. Und ich fand in ein paar Szenen den Schwarzwert seltsam. Und hin und wieder kam mir das Bild etwas unscharf vor! ABER mir ist das Bild nicht besonders wichtig! Deswegen gebe ich meist zwischen 7und 8 Punkten wenn mir nicht gravierend schlechtes oder besonders gutes auffällt!


    Zum Ton, der war durchaus gut aber wenn ich den mit meinen Referenzfilmen vergleiche, kommt er da einfach nicht ran.
    Z.b. R.P.O ist da eine ganz andere Hausnummer!

  • Ich habe mal meine Mappen mit den auch noch knapp 1000 DVDs (die schon lange nicht mehr ins Filmregal passen) umsortiert und bin auf einige Perlen gestoßen, die es leider nicht als deutsche BluRay gibt. Ich poste ein, zwei FiLme mal trotzdem hier, einen extra DVD-Thread benötigen wir hier denke ich nicht.



    Black Book


    Film 9/10 Für mich ein Meisterwerk von Paul Verhoeven aus dem Jahr 2006, hart, vielleicht hier und da überzeichnet, aber spannend und wendungsreich bis zum Schluss
    Bild 5/10 anamorphes Cinemascope, okay für eine DVD. BluRay des Films gibt es leider nicht in deutsch
    Ton 6/10 gut

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Shaun das Schaf – UFO-Alarm


    auch der zweite Teil der Reihe wurde wieder mit viel Liebe zum Detail in Stop Motiion Technik umgesetzt.
    Hat mir sehr gefallen, wenn auch die Gagdichte in Teil 1 etwas höher war.


    Film: 7/10
    Bild: 8/10
    Ton: 8/10

  • Der blutige Pfad Gottes 2


    Macht zwar alles schlechter als Teil 1, wer den ersten Teil mochte wird diesen hier aber auch nicht schlecht finden.
    Er ist fast eine komplette Kopie des 1. Teils, alle Aspekte wiederholen sich.
    Fand ich persönlich jetzt aber nicht schlimm. Der Film ist wie Teil 1 gewohnt stumpf und manchmal kindisch, mir gefällts aber.


    Nur was ist denn bitte mit Sean Patrick Flanery aka Connor MacManus passiert, hat der sich das Gesicht so voller Botox gespritzt, dass man den kaum noch erkennt?
    Ich musste erst mal den Film pausieren und gucken ob es der selbe Schauspieler ist.


    Bild war okay, Ton war ziemlich mies, Gespräche waren gut verständlich, Action-Szenen waren überhaupt nicht dynamisch, man hätte sich locker währenddessen unterhalten können, selbst ohne zu brüllen. Könnte aber auch ein Stiel-Mittel gewesen sein, da die Action bekannter Weise in Rückblenden auftritt.


    Film: 7,5/10 (muss man aber mögen)
    Bild: 7/10
    Ton: 6/10


    Gruß Jan

  • Masterminds


    Film 7,5
    Ton 7 (unerheblich) aber alles gut verständlich
    Bild 8 alles schön hell


    Ich hab mich sehr gut unterhalten gefühlt und viel gelacht!
    Man muss natürlich den Humor mögen! Ist irgendwo zwischen Hangover und Vacation würde ich sagen.

  • Tim und Struppi- das Geheimnis der Einhorn


    Film 7
    Ton 8
    Bild 9
    Teilweise sehen die Animation so gut aus, das man nicht weiß ob es nicht doch Echt ist . Der Ton ist super! Schade das nicht mehr Scenen mit Explosionen oder ähnlichem gibt.

  • X -Men Dark Phoenix


    Wirklich überrascht gut! Der Sound ist Spitze! Extrem gewaltiger Bass. Das Bild fand ich in vielen, eher dunklen Scenen, zu "Hell" mit einer Art weiß oder grau Schleier, fandet ihr das auch?


    Film: 8,5
    Ton: 9
    Bild: 6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!