Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Die 3D Fassung fand ich so schlecht, dass ich nach 20 Minuten in 2D weiter geschaut habe. Schlimmes konvertierte 3D mit deutlich vorhandenen Postkarten-Effekte. In Summe wirklich schlecht.

    Nicht schlimm, der Preis war in Ordnung (gebraucht) und notfalls schalte ich auch um. Wäre nicht das erste Mal, das ich das tue.

  • Ich würde auf die 4k Version von TopGun gehen! Ist in meinen Augen die beste Version und für Liebhaber des englischen Ton s gibt es Atmos

    Laut bluray-rezessionen.com unterscheidet sich die uhd kaum von der 2020iger Bluray, da der Filmkorn die Auflösung reduziert. Tontechnisch sind sie ja identisch. Habe mir daher nur Blu ray bestellt.

  • Laut bluray-rezessionen.com unterscheidet sich die uhd kaum von der 2020iger Bluray, da der Filmkorn die Auflösung reduziert. Tontechnisch sind sie ja identisch. Habe mir daher nur Blu ray bestellt.

    Ich habe alle Fassungen von Top Gun hier,

    die 4K Version ist schon sichtbar mit die Beste die es je davon gab (eine einzige Szene viel mir aber unangenehm auf, da ist irgend etwas schief gelaufen).

    Selbst die 3D Version ist ansehnlich, jedoch kein Vergleich zu dem was technisch möglich wäre.

    Der deutsche Ton ist wie bisher immer viel zu dünn (sag ich jetzt mal so).

    Ich habe diesen Film mittlerweile bestimmt ca. schon 20 mal gekauft seit es ihn gibt :rofl:

  • Laut bluray-rezessionen.com unterscheidet sich die uhd kaum von der 2020iger Bluray, da der Filmkorn die Auflösung reduziert. Tontechnisch sind sie ja identisch. Habe mir daher nur Blu ray bestellt.

    Die Unterschiede sind mit Sicherheit nicht

    so groß! Farben und Kontrast sind etwas

    besser! Timo Wolters empfiehlt bei einem Display größer

    als 75 Zoll die Uhd !

  • Die Unterschiede sind mit Sicherheit nicht

    so groß!

    Auch wenn der Unterschied nur minimalst ist, entscheide ich mich immer für das bessere Format (in 99.5% für UHD). Man kann die Filme an einer Hand abzählen, bei welchen die Blu-ray der UHD überlegen ist.


    Wir geben ein kleineres oder grösseres Vermögen für den Kinobau und die Technik aus, aber bei der Wahl des Mediums wird oftmals des Preises wegen geknausert. Für mich unverständlich.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Auch wenn der Unterschied nur minimalst ist, entscheide ich mich immer für das bessere Format (in 99.5% für UHD). Man kann die Filme an einer Hand abzählen, bei welchen die Blu-ray der UHD überlegen ist.


    Wir geben ein kleineres oder grösseres Vermögen für den Kinobau und die Technik aus, aber bei der Wahl des Mediums wird oftmals des Preises wegen geknausert. Für mich unverständlich.

    wenn das Gesamtpaket stimmt, wird auch immer eine UHD der Blu Ray vorgezogen. Wenn man aber beim Ton auch noch Abstriche machen muss, gerade oft bei älteren Filmen, dann reicht mir auch eine Blu Ray.

  • wenn das Gesamtpaket stimmt, wird auch immer eine UHD der Blu Ray vorgezogen. Wenn man aber beim Ton auch noch Abstriche machen muss, gerade oft bei älteren Filmen, dann reicht mir auch eine Blu Ray.

    Das ist ein Argument, wenn man den Ton der Bildqualität vorzieht.


    Allerdings ist bei einer UHD in den aller meisten Fällen (ausser bei SONY bspw.) die Blu-ray in der Regel mit dabei und habe dann, wenn auf Dein Beispiel bezogen, beides im Sack. Wenn auch etwas umständlich…


    Man könnte ja noch ‚murksen‘ und das Beste aus zwei Welten dann verheiraten…

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Bei einigen Filmen sollte man das auch. Dumm nur, dass man es ohne aufwändige Analyse einfach nicht weiß...

    Sony hat ja viele Uhd Katalogtitel nur noch mit Dolby Digital 5.1 raus gebracht( Welt disc), auf Blu ray war meistens noch ein dynamischer dtshd 5.1 Ton! Zb. 2012,Passenger, amazing spider-man, die glorreichen Sieben usw

    Hat auch Timo Wolters als schlechter bewertet

  • Ja, wobei man da auch schauen muss. Nur weil der Container ein vermeintlich hochauflösendes Format ist, kann am Ende dennoch auch einfach die alte Dolby drin stecken oder gar eine undynamischere neue Abmischung (manchmal sogar auch nur ein paar dB lauter inkl. Clipping, damit es dynamsicher klingt). Wie Nils es schon schreibt, am Ende kann man es nur gezielt analysieren.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?....


    Kings of Hollywood


    Film 6,5/10 war ein guter Film, hätte für mich aber lustiger sein können!

    Bild 7/10

    Ton (ich saß nicht auf dem Referenzplatz) 5/10 ziemlich schlecht... ist aber auch ziemlich Dialoglastig.

    Hat aber im ganzen Spaß gemacht!

  • The Bad Guys


    Film: 8

    Bild: 8

    Ton: 9


    Man kann diesen Film mit identischen Feststellungen genau so bejubeln wie verdammen.

    Ein Animationswerk aus dem Hause Dreamworks, mit einem klassischen Thema (oder auch drei bis vier gleichzeitig): Spezialistengang von unterschiedlich talentierten Verbrechern (alle vertiert von Wolf, der Boss (surprise) über Schlange bis Tarantel (wenn nötig Hackerin auf sechs Tastaturen gleichzeitig...)) will den Supercoup durchziehen und den goldenen Delphin, der alle Jahre dem größten Gutmenschen (hier: Hamster) verliehen wird, während der Zeremonie klauen.

    Das geht schief.

    Und dann doch wieder nicht.

    Aber irgendwie.

    Und auf einmal müssen die Bösen gut werden. Ob sie wollen oder nicht. Und sie wollen eher nicht, weil... Genau. Böse ist ja gut für sie.

    Oder so.

    Man kennt aus der Filmgeschichte praktisch ALLE möglichen Plotwendungen, von daher KANN überhaupt nichts wirklich Überraschendes oder gar nie Gesehenes passieren.

    Aber das ist rasant inszeniert, in weiten Teilen wirklich witzig, mit Genrezitaten garniert und die Charaktere dürfen einiges an Individualität entwickeln.

    Interessant ist, dass alle NPCs Menschen sind, während es sich bei allen Hauptfiguren (bis auf die hysterische Polizeichefin) um Tiere handelt.

    Ohne dass irgendwer irgendwas vererklärt.

    Ist halt so.

    Gut. Das.

    Dazu kommt ein sehr signifikanter Stil, der aus einer zumindest dem Aussehen nach CGI-Zeichentrick-Kombination besteht, die stilsicher bis zum Ende geführt wird und für einen Comiclook sorgt.

    Kann man mögen, wenn man mag.

    Ich mochte.

    Wie gesagt, man kann das alles scheiße finden und bei Bedarf auch irgendwas von "schlecht gezeichnet" faseln, wenn man will und es so unbedingt wahrnehmen möchte.

    Ich für meinen Teil habe mich anderthalb Stunden lang auf eine sehr entspannende Art wunderbar unterhalten gefühlt.


    Messerscharfbisindieletzteeckecomputerspielmitvielgewimmel darf man bei dem Stil nicht erwarten.

    Daher reicht auch eine BR völlig. So viel zum Bild.


    Der Ton ist da und wuchtig. Bisschen mehr Atmo und Direktionalität und es hätte 10 Punkte gesetzt.


    Und wieder der schon obligatorische Tipp: O-Ton.

    Der deutsche Trailer hätte mich schon abgeschreckt, hätte ich nicht sowieso vorgehabt, nur das Original zu konsumieren.

  • The Bad Guys

    Deutscher Titel Die Gangster Gang


    Meiner Frau hat er auch ganz gut gefallen, zumindest besser als mir. Wir schauten die deutsche Fassung.

    Dazu kommt ein sehr signifikanter Stil, der aus einer zumindest dem Aussehen nach CGI-Zeichentrick-Kombination besteht, die stilsicher bis zum Ende geführt wird und für einen Comiclook sorgt.

    Ja, war ein spezieller Look, ich vermute aber doch komplett aus dem Rechner. Deutlich besser gefiel mir der Comiclook in Spider-Man: A New Universe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!