Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • So ging es meiner Frau und mir mit The Hateful 8 an Silvester vor einigen Jahren. Das hat perfekt gepasst!! Seitdem haben wir ihn auch nicht mehr gesehen.



    apropos Tarantinos Meisterwerke: Django Unchained hat hingegen wohl einen "nachhaltigeren Eindruck" hinterlassen - der Film es in dein Avatar geschafft hat, irre ich?


    OT: Wäre was für eine Spielreihe... "Avatare" raten ... (was stellt es dar, wie ist es entstanden)


    Grüße,

    Tom

  • OT: Wäre was für eine Spielreihe... "Avatare" raten ... (was stellt es dar, wie ist es entstanden)

    OK, ich fange an:

    Dein Avatar zeigt nen gut gelaunten Urwaldforscher mit faible für 3D-Filme..:rofl:

  • apropos Tarantinos Meisterwerke: Django Unchained hat hingegen wohl einen "nachhaltigeren Eindruck" hinterlassen - der Film es in dein Avatar geschafft hat, irre ich?

    Möchte beide Filme gar nicht gegenüberstellen, haben beide was für sich. DiCaprio als mein Lieblingsschauspieler in der Rolle des herrlichst süffisanten Calvin Candie hat schon was für sich:sweet_kiss:

  • Freaky


    Film: Er beginnt am Mittwoch, den 11. Noch Fragen? 😁 Und geht weiter am Donnerstag, den 12. und dann kommt.... 🔪


    Freaky ist aber nicht der übliche Slasher, denn mit einem versuchten Mord tauschen der Serienkiller und das blonde Opfer die Körper. Es wird also der Slasherfilm mit dem Bodyswitch gekreuzt. Heraus kommt eine blutige und lustige Mischung mit erstaunlich expliziten Mordszenen. In meiner Jugend wäre der Streifen indiziert worden. Aber okay, als Blumhouse-Film gilt es einen Ruf zu verteidigen.


    Kathryn Newton als Millie wirkt als Slasher ziemlich cool und macht eine gute Figur zwischen zurückhaltendem Teenie und fiesem Killer. Auf der anderen Seite kann auch Vince Vaughn den Spagat zwischen den beiden Seelen prima darstellen.


    Bis auf einige wenige cringe-Szenen weiß der Genremix über knackige 1,5 Stunden gut zu unterhalten. Keins der beiden Genres wird neu erfunden, aber wenn die Post so abgeht, dann macht es einfach nur Spaß.


    Hinweis: Ich stehe gar nicht auf Slasherfilme. Das bedeutet erstens, dass der Film gut geworden ist und zweitens, dass man nun auch nicht zuuu viel Blut erwarten sollte. Wobei die Tischsäge...🪚 😁


    Kurz: Eine Empfehlung, auch für nicht-Genre-Fans. Macht Laune.:sbier:


    7,5 / 10


    Bild und Ton sind in Ordnung

  • Hinweis: Ich stehe gar nicht auf Slasherfilme. Das bedeutet erstens, dass der Film gut geworden ist und zweitens, dass man nun auch nicht zuuu viel Blut erwarten sollte. Wobei die Tischsäge...🪚 😁


    Kurz: Eine Empfehlung, auch für nicht-Genre-Fans. Macht Laune.:sbier:

    hm..

    Vince Vaughn ist dabei und ein nicht-slasherfan findet den Film gut..

    Vielleicht doch mal reinschaun?

  • Helden der Wahrscheinlichkeit - Riders of Justice (2020)

    Film: 8/10

    Sehr schöne Tragikomödie mit "skandinavischer Weirdness". Vielleicht der "sanfteste" (trotz berechtigert FSK16) oder gar "konventionellste" Film von Anders Thomas Jensen - am ehesten erinnert er mich an Flickering Lights von der Stimmung her.

    Außerdem wirkt er nochmal regiemäßig "reifer" - Timing, Bilder, Musik, ... das ist alles schon sehr schön und stimmig.

    Mads Mikkelsen ist ein absolutes Schauspiel-Biest - was der für eine Range hat!! :respect:

    Auch Nikolai Lie Kaas war grandios - die anderen gut und hatten ihre Momente.


    Bild & Ton: 8/10

    Gibt einiges auf die Augen und Ohren.


    Gruß


    Simon2

  • The good liar - das alte Böse

    Film: 5,5/10 - McKellen, Mirren, englisches Setting - hätte so nett sein können. Wir hatten zwar nicht den Drang abzuschalten, aber der Film ist weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Er spielt einen alten Gauner, der eine reiche Witwe ausnehmen möchte. Da sich der Plot behutsam wendet, möchte ich gar nicht mehr dazu sagen, für die, die den Film noch sehen möchten.

    Allerdings tröpfelt das alles sehr behäbig vor sich hin. Vielleicht ist die deutsche Synchro auch sehr schlecht, aber das Schauspiel ist über Strecken eher seltsam. McKellen macht einen auf vertrottelten Alten mit Dackelblick und merkwürdigem ge-"hmm?"-se, Mirren auf kultivierte und leicht etepetete angehauchte Dame, die (aus Gründen?) auf seine Avancen eingeht. Dazu kommt noch ihr unfreundlicher Neffe, der hin und wieder aufkreuzt. Gibt noch ein bisschen Plot drumrum und - für die, die den Film schon kennen -

    Da gibt es weitaus besseres, schade um das Paar das zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera stand. Das hätte was besseres werden können!


    Bild: 6,5/10 - kein Grading und natürliche Farben. Wie es sich für einen englischen Film gehört eher alles ein wenig bedeckt und die Palette etwas blass und dunkel. Nicht besonders sorgfältig encoded, nicht besonders sorgfältig gedreht, solide aber eher uninspiriert gefilmt. In Ordnung.


    Ton: 6,5/10 (deutsch Dolby Digital) - das Beste am Ton ist der melodische und angenehm unaufdringliche Score von Carter Burwell, der wenigstens ein wenig Katz-und-Maus-Esprit versprüht, wenn doch der Funke auf der Leinwand schon nicht überspringen will. Ein bisschen Umgebungsgeräusche gibt es auch, die wirken aber bisweilen ein bisschen lieblos wie von der Geräuscheplatte eingemixt (etwa zu Beginn in einem eher kleinen und beschaulichen Restaurant. Dort gibt's Besteckgeklapper auf allen Kanälen als würde man sich mitten in einem riesigen Saal befinden).

  • Dune 3D


    Zum Film selbst brauche ich wohl nichts mehr sagen, ausser dass ich ihn nach der 3. Sichtung immer noch genial finde.


    Ob man diesen Film unbedingt in 3D sehen muss, würde ich so nicht unterstreichen, insbesondere weil die 3D Fassung ohne Dolby Atmos auskommen muss. Es gibt keine Pop-Outs, was mir wiederum gut gefallen hat (wirkt mir i.d.R. zu künstlich), dafür ein schönes räumliches Bild und insbesondere die Wüstenszenen sind schön anzusehen. Die Qualität des Bildes ist hervorragend und ich konnte keine Ghostings o.Ä. erkennen.



    Der Ton ist "nur" in DTS-HD, kommt sehr brachial und dynamisch rüber. Ich finde allerdings, dass Atmos noch so richtig einen drauf setzt. Ich denke daher, dass ich diesen Film zwar mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gesehen habe, aber 3D braucht er nicht wirklich.


    Film: für mich nach wie vor ein Meisterwerk, also 10/10

    Bild (3D): 8/10 (systembedingt etwas dunkler als 2D)

    Ton: 9/10

  • Krieg der Sterne oder Star Wars Despecialized


    Mal wieder. Geht irgendwie immer.


    Beim ersten Mal gucken der originalen Version, nach Jahren mit der Special Edition, war es wie eine Befreiung, als hätte man eine Blockade im Rücken und die würde schlagartig verschwinden und man kann sich wieder bewegen. Anders kann ich nicht beschreiben, wie sich das angefühlt hat.


    Nie wieder Special Edition!

  • Bin auch sehr froh, dass ich die habe. So kennt und liebt man sie.

  • :beated: oje,Termindruck:cray:


    - einer meiner Freunde mag diese Sorte Film gerne, bekommt sie bei mir aber eher selten geboten.

    Der sollte da dann schon mit von der Partie sein, wenn ich schonmal einen 'seiner' Filme schaue.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!