Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Hier gab es ältere Filmperlen:



    23


    Film 8/10

    Bild 5/10

    Ton 7/10 gut gemastert



    Mimic


    Film 8/10 zum ersten Mal auf BluRay gesehen. Klasse Gruselkino von del Toro mit tollen Creature-Effekten…

    Bild 8/10 …von denen endlich mal mehr erkennbar war.

    Ton 7,5/10

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Midway (2019)


    Inhalt

    Pearl Harbour wird angegriffen. Der Film erzählt, wie die USA daraufhin in den zweiten Weltkrieg eintraten und Japan in der Schlacht von Midway eine empfindliche (und letztlich kriegsentscheidende) Niederlage beibrachten.


    Meinung

    Ging mit niedriger Erwartung an den Film, da er von Roland Emmerich ist :dry:. War dann aber angenehm überrascht, dass der Streifen ganz in Ordnung ist.

    Der Film basiert auf tatsächlichen Ereignissen, die hie und da ein wenig dramatisiert wurden. Der Doolittle Raid und die Bedeutung von Admiral Nimitz waren mir vor dem Film beispielsweise nicht bekannt. Pathos hält sich in Grenzen. Schön fand ich, dass die japanische Seite ebenfalls ein wenig Beachtung fand. Und klasse fand ich alles rund um das Thema Nachrichtendienste und die Interpretation der Leute vor Ort im Pazifik und deren Kollegen in Washington.

    Die Darstellerriege fand ich klasse, u. a. Patrick Wilson, Woody Harrelson, Luke Evans, Dennis Quaid, Aaron Eckhart, Keean Johnson u. a. Die Hauptrolle, gespielt von Ed Skrein (er war mir aus Alita Battle Angel bekannt), hat bei mir nicht so gezündet.

    Spannung kam ebenfalls auf, Bild und Ton machen Spaß. Gute Unterhaltung, kann man definitiv anschauen.


    Edit / Nachtrag: einen Thread zu Midway haben wir auch.


    Wertung (meine Bewertungsskala)

    Film: Gut

    Bild: Sehr gut

    Sound: Sehr gut

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

    2 Mal editiert, zuletzt von cat54 ()

  • Hallo Olli,

    Welche Version von Mimic war es genau? Wäre nett wenn Du sie kurz verlinken könntest :).

    Es war die deutsche Special Edition - ich habe gerade gesehen, dass ich sie seit 2012 ungesehen im Regal habe. Das gute Stück ist wohl OOP und wird relativ hoch gehandelt… Wobei der DC die Story nur leicht erweitert und nicht Pflicht ist - zumal die zusätzlichen Szenen nur deutsch untertitelt sind.


    (Einen Link zu Amazon wollte ich eigentlich nicht setzen, findet man aber direkt)

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Mein Projektor muss zum Staub-Ausblasen :( und hatte gestern erstmal Abschiedsvorstellung. Die sollte stilvoll sein und so ist einer meiner All-Time-Favorites in den Player gewandert.


    The Untouchables / Die Unbestechlichen

    Film: 9/10 - Für mich einer der Mafia Filme, der sich für Abkürzungen hier oder Abweichungen von der Buchvorlage dort nicht zu Schade ist, zugunsten straffer und mitreißender Erzählweise.


    Bild: 5,5/10 - leider darf die BluRay auch als Zeitzeuge früher HD-Masterings gelten. Ein stellenweise widerlicher Mix aus Rauschfilterung, nachträglicher Schärfung und stehenden Rauschmustern die auf einfarbigen Flächen gar um Darsteller im Vordergrund wabern - wirklich eklig und auf großen Diagonalen schlimm anzusehen. Man kann nur hoffen, dass es hier irgendwann ein 4K Update gibt - verdient hat der Film es allemal.


    Ton: 6/10 (englisch DTS 6.1)


    Details verlagert in einen eigenen Thread.

  • Man merkt, dass dieser Film einer deiner absoluten Lieblinge ist- und das ist er imo auch zurecht!:thumbup:


    Zitat

    Herrjeh, geht mir das Herz auf wenn der gute Sean losnuschelt!

    Schottisch klingt für mich irgendwie stets nach easy going, Landschaft und was zu trinken:respect: und ist immer gut für nen Gag..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • The 800


    Der Film schafft teilweise ein beklemmendes Mittendrin-Gefühl. Die Situation mit dem "Publikum" auf der anderen Seite, fand ich ich irgendwie schräg.

    Ansonsten eine technisch sehr gut gemachte Blu-Ray mit einer sehr räumlichen Tonspur.


    Film: 8,0/10


    Bild: 8,5/10


    Ton (dt. Atmos): 8,5/10 (Sehr räumlich und dynamisch / hätte mir mehr Bass gewünscht)

  • Auro77

    ist dies die ursprüngliche Version oder der von der chinesischen Regierung 'erzwungene', ~15min kürzere Cut?

    Einmal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

  • The Untouchables / Die Unbestechlichen

    Der liegt seit Wochen auch ziemlich weit oben auf meinem Stapel!


    Magst einen Thread zu dem Film eröffnen? Der Streifen ist es definitiv wert. Dann werde ich ebenfalls dort rein schreiben, sobald ich den Film (wieder)gesehen habe.

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Palm Springs


    Film 7,5/10 …gut!

    Bild 8,5/10

    Ton 7,5/10



    Old


    Film 7/10 …wie erwartet, ganz gut, aber irgendwie so lala…

    Bild 9/10 …UHD lohnt bestimmt (ich wollte aber das Steelbook)

    Ton 9/10 …toller Surroundeinsatz, Stimmen aus dem Off und um den Hörer herumwandernd… passt gut zum Film und ist hier Stilmittel… tolles Demomaterial um Homogenität zu testen (und ein Beweis dafür, dass alle Lautsprecher möglichst gleich sein sollten)…etwas nervige Synchro.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • War zwar nicht gestern, sondern zu Halloween, aber ich hoffe, das ist in Ordnung.


    Halloween (1978)


    Inhalt

    1963. Michael Myers tötet im Alter von 6 Jahren seine Schwester am Halloween-Abend. Wegen des Mordes kommt er in die Psychiatrie. Fünfzehn Jahre später kann er aus der Psychiatrie entkommen. Er kehrt zurück an der Ort seines ersten Mordes. Es ist wieder Halloween.


    Meinung

    Ausführlich im entsprechenden Thread zu Halloween.


    Wertung (meine Bewertungsskala)

    Film: Sehr gut (und das ist für einen Horrorfilm eine extrem gute Wertung)

    Bild: Gut

    Sound: Gut

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

    Einmal editiert, zuletzt von cat54 ()

  • Einen hab ich noch:

    Halloween Kills (2021)


    Inhalt

    Michael Myers kehrt schon wieder zurück.


    Meinung

    Überflüssig. Die Charaktere handeln teilweise so dämlich, dass man ihnen den blutigen Tod gönnt! Metzel-Fans könnten auf Ihre Kosten kommen, sofern sie willens sind, beim Anschauen das eigene Gehirn abzuklemmen.


    Wertung (meine Bewertungsskala)

    Film: Schlecht.

    Bild: Ohne Wertung (hab nicht wirklich drauf geachtet)

    Sound: Ohne Wertung (hab nicht wirklich drauf geachtet)

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

    Einmal editiert, zuletzt von cat54 ()

  • Tinker Tailor Soldier Spy (2011)


    Inhalt

    Im britischen Geheimdienst gibt es einen Maulwurf. Wie soll man den finden, in einem Umfeld, in dem vieles geheim ist und auch bleiben soll? Wem kann man trauen?


    Meinung

    Der Agentenfilm basiert auf einem Buch von John le Carré. Mich hat der Streifen nicht begeistert. Es sind viel zu viele Charaktere; ich habe zeitweise sogar den Überblick über die beteiligten Personen verloren. Deswegen, aber nicht nur deswegen, entsteht zu wenig Spannung. Positiv ist Besetzung, Schauspiel und Ausstattung (70ies galore!) hervorzuheben. Für mich das Beispiel eines Films, dessen IMDB-Wertung von 7,1 meiner Meinung nach zu hoch ist. Fans von Agentenfilmen können einen Blick riskieren.


    Wertung (meine Bewertungsskala)

    Film: Mittelmaß

    Bild: Gut

    Sound: Gut

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

    Einmal editiert, zuletzt von cat54 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!