Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • The Last Starfighter (1984)

    Arrow Video / OV


    „Greetings, Starfighter. You have been recruited by the Star League to defend the frontier against Xur and the Ko-Dan armada.“



    Das erste Mal hab ich den in meinen jungen Jahren noch als Video2000-Version gesehen. Damals absolut bahnbrechend mit komplett computergenerierten Szenen. Mittlerweile habe ich den Film in drei Versionen: DVD, Blu-Ray und seit (gar nicht so) Kurzem als UHD-Scheibe.


    Das Bild ist jetzt nicht so perfekt (einige unscharfe Einstellungen), das ist aber wohl dem Kameramann geschuldet. Die Farben kommen schön knackig rüber. Die Weltraumszenen sind damals komplett am Rechner entstanden und sehen natürlich auch dementsprechend aus.



    Der Sound ist eher durchschnittlich bis gut. Alle Dialoge sind sehr sauber. Was mir an Effekten gefallen hat, sind alle Szenen auf der Brücke des Ko-Dan-Mutterschiffs. Hier ist durchgängig direkt von hinten ein gleichmäßiges, bassiges Wummern zu hören… kommt echt gut.


    Inhaltlich nicht sehr anspruchsvoll, aber durchaus kurzweilig. Für mich ein absoluter Must-Have Film und die UHD-Version ist auf jeden Fall mit Abstand die beste Version des Films.


    Bild: 6,5/10

    Sound: 7/10

    Film: 8,5/10

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!