Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Smile (2022)


    gerade gesehen (UHD aus GB für 22 Euro).


    Film: 7/10

    Ein netter "Curse-Movie", der mich gut unterhalten hat.

    ABER Mann!!! Was hätte ein besserer Regisseur/Autor daraus machen können!!

    Die tollen Schauspieler, großartige Optik und Akustik, die Story rund um Trauma, Psychose, Übernatürlichem, Schuld, Psychologie, .... (wie geschaffen für Mike Flanagan) mit echter Tiefe!

    Das hatte Potential für einen 10/10er-Film.

    Leider nahm der Film ziemlich bald und hart einen Mainstream-Turn.

    Was ich mir gewünscht hätte:



    Trotzdem ein guter Film.


    Bild (UHD): 9/10

    Ton (En-Atmos): 9/10 - SO muss ein Horrorfilm klingen!!


    Gruß


    Simon2

  • Speed (1994) - IMDb


    Film:

    Ein Film mit einem ganz jungen Keanu Reeves und einer ganz jungen Sandra Bullock. Nach langer Zeit habe ich den Film nun auch endlich zur Gänze gesehen. Die Story fand ich interessant, die Schauspieler lieferten meiner Meinung nach eine gute Leistung ab. Auch wenn der Film einige Lücken hat


    Bild:

    Solid, nichts atemberauschendes.


    Ton:

    Fand ich ein bisschen schwach auf der Brust. Irgendwie fehlte der Druck, um die ganzen Unfälle und Explosionen korrekt rüber zu bringen.

  • Gestern gab es keine 4K - aber dafür habe ich eben Timos Aufruf bzgl. Spende gelesen und gerne ein paar Euro geschickt. Ich finde https://blu-ray-rezensionen.net klasse und habe dort schon viel von den Rezensionen profitiert. Nur mal am Rande….

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Gestern gab es keine 4K - aber dafür habe ich eben Timos Aufruf bzgl. Spende gelesen und gerne ein paar Euro geschickt. Ich finde https://blu-ray-rezensionen.net klasse und habe dort schon viel von den Rezensionen profitiert. Nur mal am Rande….

    Habe ich auch soeben gelesen.

    Auf diese Seite zieht es mich regelmäßig.

    Ein paar Euro werde auch ich locker machen.

  • Kann mich nur anschließen, hatte das auch schon gelesen. Was für ein Scheiss. Auch wenn das primär hobby ist, dass eine Urheberrechtsverletzung den Blog abschießt darf einfach nicht sein.

  • Gunpowder Milkshake (Heimkino, OV)


    Ein Film, der unglaublich gerne Kultfilm wäre aber an der Umsetzung seiner teils recht guten Ideen scheitert. Ellenlange Dialoge, denen der nötige Clou und die Eigenständigkeit fehlt, werden durch gar nicht mal so viel Action unterbrochen, die aus besagten guten Ideen zu wenig macht. Die Kämpfe wirken hölzern und die Effekte wie zum Beispiel das CGI Blut sehen einfach nicht gut aus.

    Bild- und tontechnisch macht die Mixtour aus John Wick und Kingsmen nicht viel falsch. Das ist alles oberste Liga und rechtfertigt den Kauf der 4K-Scheibe. Insbesondere die Dialoge gefallen mir akustisch außerordentlich gut, da die komplette Front miteinbezogen und nicht alles stur auf den Center gemischt wurde. So bewegen sich die Stimmen sehr zuverlässig dort hin wo gerade der Sprecher auf der Leinwand erscheint. Insgesamt aber leider eine vertane Chance, da die gute Technik es nicht schafft den mangelhaften Film zu tragen.


    5/10

  • The Sadness (2021)


    Film: 6,5/10

    Ich mag sehr viele Horrorfilme - gerne auch blutig - und SPIO-Ware reizt immer meinen Sammlernerv. ;-)

    Außerdem gab es viel Buzz um den Film und als ich ihn damm einigermaßen preiswert bekommen konnte, habe ich zugeschlagen.

    Der FIlm hat einige positive Aspekte:

    - Die Grundidee ("Zombies", die irgendwie auch keine sind)

    - einen "Oberbösewicht"

    - einige Bezüge zum Umgang mit Covid

    - strenger Fokus auf zwei Protagonisten

    - gute Schauspieler

    - insgesamt eine stimmungsvolle und beklemmende Inszenierung

    - ein cooler Verlauf mit befriedigendem Ende

    - und natürlich starke Gore-Effekte und -Szenen mit vielen coolen Ideen


    Was mich allerdings tatsächlich zunehmend nervte, war immer wieder Figuren, die mir viel zu "falsch" agierten.

    Da stehen viel zu oft Leute herum und lassen sich in aller Seelenruhe massakrieren. Andere stehen Ewigkeiten schreiend rum und warten, bis sie an der Reihe sind, ... und einige Bluteffekte waren einfach derart Over-the-Top, dass es unfreiwillig lustig wirkte.

    Ich dachte immer wieder "Oh, das ist mir jetzt einfach zu 'asiatisch'" - und war am Ende schwer überrascht, dass es von einem Kanadier inszeniert wurde.

    Es kann auch sein, dass einiges noch künstlicher auf mich wirkte, weil ich die Synchro gesehen habe (und die vielleicht auch nicht so gut war).

    Ohne das hätte der Film locker eine 8-9/10 von mir bekommen.


    Bild: 7/10

    Wirkt alles sehr Handheld und fast "Found-Footage". Geht in Ordnung.


    Ton (DE): 8/10

    Liedert ordentlich ab


    Gruß


    Simon2

  • Top Gun: Maverick (Heimkino, OV, Atmos)


    Die überragende Technik trägt die maue Story. Audiovisuell wird hier der reinste Wahnsinn geboten. Die Atmos-Tonspur bietet zahlreiche direktionale Effekte, baut eine sehr räumlich Atmosphäre auf und geizt nicht mit Tiefgang. Das knackscharfe Bild lässt einen regelmäßig die Hautporen von Cruise nachzählen, dabei beeindrucken vor allem die großaufgezogenen IMAX-Szenen, deren Format die spektakulären Flugaufnahmen noch epischer wirken lässt.


    Der Nostalgie-Bonus zündet bei mir nicht, da ich den ersten Teil nie gesehen habe. So wird eine 08/15-Story mit zu erwartendem Hurra-Patriotismus geliefert. Blanker Hohn ist die Nominierung der Handlung für einen Oscar für das beste adaptierte Drehbuch.


    Trotzdem trägt die Technik den Film, sodass man in den Genuss von zwei Stunden besten Popcornkinos kommt.


    8/10

  • Alienoid


    Tja, der Film hat mich gelangweilt und ich bin eingeschlafen. Lohnt es sich den nochmal zu starten? Scheint überlang zu sein, sich ständig zu wiederholen und ist sehr affig gespielt.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Alienoid


    Tja, der Film hat mich gelangweilt und ich bin eingeschlafen. Lohnt es sich den nochmal zu starten? Scheint überlang zu sein, sich ständig zu wiederholen und ist sehr affig gespielt.

    Guck im passenden Thread. Da steht genug drin.


    Hier ein Spoiler, der nicht die Handlung spoilert.


    Es gibt kein Ende. Der Film endet mittendrin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!