Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Guten Abend


    The Fog (John Carpenter)


    Film: 10/10 einer der besten Horrorfilme aller Zeiten


    Bild: 2/10 mehr geht wahrscheinlich auch nicht mehr , einige Szenen sehen ganz gut aus, andere wiederum extrem schlecht.


    Ton: 3/10 auch hier nichts wirklich gutes was aber bei solch einem alten Film völlig egal ist


    Einzigartig ist jedoch die begleitende Filmmusik.

  • Das gilt für die meisten alten Carpenter... wenn ich an Assault, Christine oder die Klapperschlange denke... :woohoo:

    Carpenter hat ja auch häufig -so auch bei The Fog- die Musik selbst komponiert. Immer hypnotisch minimalistisch und mit viel Atmosphäre. Sehr passend. Das Bild von The Fog ist übrigens natives 4K, so sah der Film eben im Original aus…… 2/10 finde ich doch untertrieben, aus der Erinnerung gäbe ich 6/10.


    Dies Review hier trifft’s ganz gut:


    https://blu-ray-rezensionen.ne…nebel-des-grauens-4k-uhd/

  • Carpenter hat ja auch häufig -so auch bei The Fog- die Musik selbst komponiert. Immer hypnotisch minimalistisch und mit viel Atmosphäre. Sehr passend. Das Bild von The Fog ist übrigens natives 4K, so sah der Film eben im Original aus…… 2/10 finde ich doch untertrieben, aus der Erinnerung gäbe ich 6/10.


    Dies Review hier trifft’s ganz gut:


    https://blu-ray-rezensionen.ne…nebel-des-grauens-4k-uhd/

    Das Bild sah teilweise aus wie von einer VHS Kassette (das tut dem Film aber nichts ab)

    Es gibt Szenen da erkennt man vor lauter Bildrauschen den Inhalt nicht , andere Szenen sehen so Kontrastlos aus das kaum was zu sehen ist.

    Tageslicht Aufnahmen sehen wirklich gut aus, es gibt nur nicht viele davon.

    Für mich , nicht mehr als zwei Punkte (im Vergleich was technisch möglich ist).

  • Gestern habe ich in einem Doublefeature die Harry Potter Reihe beendet. Teil 7.1 und 7.2


    Es eine sehr schöne Filmreihe und die letzten beiden Teile sind auch gut umgesetzt. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, man hätte auch bei den vorherigen Filmen die Geschichte auf 2 Filme aufgeteilt, mindestens aber ab Teil 3.


    Bild und Ton waren auch bei den letzten beiden Filmen wieder klasse.

  • Wonder Woman


    Film 8,5/10 …gut

    Bild 8/10

    Ton 8,5/10 …und toller Soundtrack



    Wonder Woman 84


    Film 7,5/10 …gefällt mir eigentlich gut, etwas lang, für die Länge wenig WW-Action und viel Diana

    Bild 7/10 …Abzug durch das künstliche Filmkorn

    Ton 8/10 (d, Atmos) …deutlich dynamikärmer als Teil 1


    Teil 2 habe ich im Vergleich zur Erstsichtung etwas abgewertet.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Black Adam


    Hatte den Film ohne Vorkenntnisse gesehen, als „Vorbereitung“ hätte Shazam gut gepasst (ist inhaltlich aber nicht nötig).


    Film 7,5/10 …das erste Drittel war cool (incl. Soundtrack), das zweite etwas wunderlich (wegen der illustren Charaktere) und dann gab es „Kampfkoloss, Kampfkoloss“ (um es mit Cartman zu sagen)

    Bild 9/10 …genau so bitte!

    Ton 9/10 …nur etwas leise, aber richtig gut und nutze alle Kanäle

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Pfffff…… Amazon kann nicht liefern, jpc hat ersatzhalber pünktlich verschickt, und heute streikt die Post…

  • Ja, da hatte ich auch Sorge, dann fiel mir auf, dass A. den ja selbst liefert. (Dabei sollten die mal lieber streiken, im Vergleich zahlt die Post ja ganz okay.)


    Aus diesem Grund bestelle ich selten bei Thalia - die verschicken oft als Warensendung (oder sie verschicken später - war mir nie so klar), was länger dauern kann. Und manchmal verlässt man sich ja drauf und plant einen neuen Film fest ein.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Ja, da hatte ich auch Sorge, dann fiel mir auf, dass A. den ja selbst liefert. (Dabei sollten die mal lieber streiken, im Vergleich zahlt die Post ja ganz okay.)


    Aus diesem Grund bestelle ich selten bei Thalia - die verschicken oft als Warensendung (oder sie verschicken später - war mir nie so klar), was länger dauern kann. Und manchmal verlässt man sich ja drauf und plant einen neuen Film fest ein.

    Na ja ich gönne mir dann heute Abend ersatzhalber die UHD von „The Adventures of Baron Munchhausen“ von Terry Gilliam aus der US Criterion Collection. Den Film habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Der kolorierte Adam muss dann eben noch eine Woche auf Eva warten.

  • Black Adam

    Könnte 1:1 von mir sein, bis auf die Ton Bewertung:


    Ich hab auch Black Adam gestern bekommen und angesehen:

    Nach den vielen negativen Kritiken, hat er uns doch erstaunlich gut unterhalten.

    Hawkman war mir bißerl zu verbissen dargestellt.


    Film: Typische Comic/Superhelden Unterhaltung mit einigen witzigen Einlagen.

    Bild: Sehr gut, Außer bei Rückblenden kein Filmkorn/Rauschen, Nahaufnahmen sehr hohe Schärfe.

    Ton (Deutsch): Sehr zwiegespalten: Einerseits wirklich tolle SR Effekte, Effekte auf den Punkt, der Film bietet natürlich viele Momente für tolle Soundeffekte.

    Aber für einen DC Film erstaunlich wenig Dynamik, extrem komprimiert und gerade bei Explosionen überhaupt kein Tiefbass. Da gibt es große Explosionen, wo ganze Paläste in die Luft fliegen und es tut sich nix.......

    Einzig wenn Dr. Fate aus dem Hintergrund spricht, ist das Ganze mit etwas Tiefbass hinterlegt.

    Schade, dass nimmt den Film, dem Erlebnis viel an "Wucht"

  • Meine Erfahrung mit dem Ton ist: Wenn man Filme sehr laut stellen muss, erreichen die niemals die Wucht und die Dynamik, die ein Film in „normal“ eingepegelter Lautstärke erreicht. Da hast Du recht - es wäre mehr möglich gewesen und deutet auf eine zu starke Komprimierung hin. Laut eingestellt kommt er aber dennoch recht wuchtig daher. 9/10 war bei mir wohl auch mit viel Wohlwollen… und er ist immer noch deutlich besser als der heutige Marvel/Disney-Soundverhunz-Mist.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Highlander


    Film 10/10

    Bild 8/10

    Ton (deu 5.1) 8/10


    Alle Noten mit Alter-/Nostalgie-Bonus, bei der Technik schließe ich mich den bisherigen Beurteilungen der neuen UHD an - besser geht es wohl kaum. Gerade der neue 5.1-Mix ist klasse. Schade, dass die Atmos-Fassung nicht auf der Disc ist. Der Film lebt vom Soundtrack und von der innovativen Kameraarbeit, aber auch das Drehbuch ist fesselnd und springt geschickt zwischen den Zeiten. (Die häufige) Unlogik ist mir da echt egal… Der Film war ja in Europa erfolgreicher als in den USA, vielleicht spielt hier bei uns die gute Synchro auch eine Rolle (und es ist egal, dass Lambert damals kaum Englisch sprach). Lohnendes Update!

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!