Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Heute wurde eine Lücke geschlossen. Außerdem hatte ich ein Double Double Feature.


    Zweimal John Carpenter und Kurt Russel.


    Die Lücke war The Thing (Das Ding aus einer anderen Welt).

    Habe ich bis eben noch nie gesehen. Horror ist nicht so meins aber John Carpenter und Kurt Russel sowie der gute Ruf des Films haben gezogen. Ich fand ihn „ganz OK“. Das klingt jetzt erst einmal nicht so dolle, ist aber dem Genre geschuldet.

    Die Spezialeffekte fand ich allerdings klasse. Viel besser wie bei neueren älteren Filmen, aus den Anfangszeiten der CGI.


    Der zweite Film des Duos am heutigen Abend war Die Klapperschlange. Rein chronologisch hätte ich den zuerst gucken müssen aber da ich nicht wusste, wie Das Ding … so ist, wollte ich zum Abschluss sicher gehen.

    Snake ist einfach cool.


    Das Bild und der Ton beider UHDs ist richtig gut geworden. Da kann ich nicht meckern. Bei Die Klapperschlange ist zwar „nur“ 5.1 drauf, bei Das Ding … DTS:X, aber das nimmt sich nichts. Beide klingen, in Anbetracht des Alters, sehr gut.

  • Herzlichen Glückwunsch! :sbier::sbier:


    Sind beides Klassiker, die man mMn ruhig mal gesehen darf, auch wenn man kein Genrefreund ist. :-D


    Ich habe damals Das Ding mit 13 im Kino gesehen (die hatten's wohl nicht so mit Jugendschutz) und es hat mich gleichzeitig entsetzt und begeistert und war letztlich ein wichtiger Baustein für meine Freude an Horrorfilmen, die bis heute anhält.


    ... und die Klapperschlange ist natürlich sowieso super. :boss:

  • Bei Die Klapperschlange ist zwar „nur“ 5.1 drauf

    Bei diesem Film sollte man zwingend die 2.0 Dolby Surround Tonspur nutzen, da es sich hierbei um den originalen Kinotonmix handelt. Während der 5.1-Mix neue Tonevents beinhaltet - zum Beispiel aus Das 5. Element - und ein krasser Rauschfilter zum Einsatz gekommenen ist, ist die Höhenwiedergabe im Kinomix viel besser. Auch die Brandungsgeräusche des Hudson Rivers sind nicht vorhanden, weil der Fluss nur leise vor sich hin plätschert. Darüber hinaus ist der Dynamikumfang beim deutschen Kinomix größer.


    Nur mal so als Tipp für alle, die die 4K-Fassung noch nicht kennen.

  • Ich dachte schon ich habe sie nicht mehr alle, als ich den Basslauf gehört habe.

    Genau das war auch mein erster Gedanke.

    Da ich den Film schon auf 16 mm Film hatte, fiel mir das sofort auf, als damals die deutsche Neuabmischung in 5.1-Sound gehört hatte.

    Von daher freue ich mich über den Kinomix auf der 4K-Blu-ray, zumal diese sogar mehr Bass besitzt.

  • Moin,


    ich habe gesammelt und nicht alles an einem Tag geguckt.


    Lord of War

    Klasse Film. Erschreckender Film. Auf jeden Fall Nicolas Cage in guter Form.

    Das Bild ist nicht so viel besser, wie das der BD aber die UHD war nicht so teuer, daher hat es sich für mich gelohnt. Den englischen, neuen Atmosmix habe ich noch nicht gehört. Die deutsche Fassung war aber auch vorher schon hörenswert.


    Tenet

    Alles schon von vielen durchgekaut. Diesmal, es ist das siebte Mal für mich, habe ich ihn zum ersten Mal ohne Mitternachtsmodus gesehen (gehört). Ich weiß ja nicht, warum sich einige über den Ton beschweren. Auch in "normal", ohne Dynamikkomprimierung, hat mir der Ton sehr gut gefallen. Mein Sohn meinte allerdings, sein Zimmer ist eine Etage über dem Kino, diagonal versetzt, ich würde das Haus zerlegen.


    Greenland

    Fand ich damals, bei der ersten Sichtung, richtig gut, hat sich jetzt, bei der zweiten Sichtung, nicht geändert. Es muss nicht immer ein Dauerbombardement sein. Bild ist gut, der Ton, auch wenn "nur" in 5.1, macht richtig Laune. Es fetzt einfach, wenn was passiert. "Dauerberieselung" ist nicht immer von Vorteil.

  • Gibt es eigentlich auch Filme die Du gut findest?

    187 Beiträge und schon den Ruf weg…… :cray: Oh, doch es gibt viele Filme die ich mag, auch das meiste von Nolan. Tenet ist da eine Ausnahme in seinem Werk.


    Meine letzte UHD war der neue Thor. Gefiel mir in der Zweitsichtung besser als beim ersten Schauen auf Disney+. Der Film ist nicht so übel wie ich zuvorderst dachte, eigentlich sehr unterhaltsam und gut bebildert. Dennoch uneinheitlich om Ton. Langsam geht Marvel doch ein wenig die Luft aus, die Erfolgsformel nutzt sich ab.


    Film: 7/10

    Bild: 9/10

    Ton: 7/10

  • Bei mir war es Ticket ins Paradies, fand ich sehr unterhaltsam. Habe ich auf Bluray auf dem Fernseher im Wohnzimmer geschaut, da das Kino im Moment ja leider nicht einsatzbereit ist. Hat der Sache aber keinen Abbruch getan. Natürlich keine hochtrabende Geschichte aber wie ich fand gute Unterhaltung. Das gemeinsame Bierpong fand ich echt witzig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!