War ja nicht als Angriff oder Mecker gemeint, wollte wirklich nur wissen, ob Du in Deutsch oder Englisch geguckt hast. Die deutsche Tonspur von T2 habe ich zuletzt auf DVD geguckt aber nur kurz. Das war so schlecht, dass ich seither diesen Film nur noch in englischer Sprache gucken kann.
Bei mir stellt sich die Frage bei Filmen mit Arnold und Sylvester eigentlich fast nicht. Wenn ich alleine gucke, dann gucke ich die Streifen (den schönen Schreibfehler oben korrigiere ich jetzt nicht) in englischer Sprache.
Wenn ich die Filme in englisch ansehen würde, müsste ich mich konzentrieren und anstrengen.
Das würde genau das Gegenteil bewirken für das warum ich das Kino habe, Entspannung.
Wenn ich in Paris unterwegs bin gehe ich ab und zu mal ins dortige Kino , da ist die Vorführung meist in Englisch
Dort kann ich allerdings sehr gut entspannen (zwei Stunden Füße ausruhen und der Hitze entfliehen).
Die deutsche Tonspur dürfte noch die Gleiche sein wie damals auf DVD , einfach nur zum davonlaufen.
Das es besser geht beweist eindeutig die Neuabmischung der Tonspur von Jurassic Park .