Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • würde ja gerne, aber wie steht es mit der Menge an Gesangssequenzen?:think:

    Die Zahl der Gesangseinlagen ist erstens überschaubar, gehört zweitens (anders als bei den allermeisten Musicals) direkt zur Handlung dazu, denn immerhin ist es ein Film ÜBER Musik (neben verschiedenen anderen Themen wie Liebe, Tod, Leben, Vertrauen, Familie, Verrat, Fleiß, Bestimmung tbc...) und drittens sind es WIRKLICH Lieder und nicht fantasielos vertonte Dialoge von maximal mäßig begabten Stimmenlieferanten gesprechjodelt (Encanto, anybody?).

  • Terminator 2


    Film 10/10 , da gibt es nichts mehr dazu zu sagen :dancewithme


    Bild 9/10 , einfach unfassbar gut (vielleicht bin ich auch zu belastet durch den Film)


    Ton 4/10 , leider noch immer dar Schwachpunkt dieser Produktion und müsste noch schlechter bewertet werden.


    Einer meiner Filmhöhepunkte meines Lebens :respect:

  • ..na denn:big_smile:

    bei Disney-Produktionen bin ich dahingehend halt etwas skeptisch.. :shock:

    Das war damals die Reaktion einer meiner Töchter, als ich ihr sagte, dass Pixar von Disney gekauft worden war:

    "Was?! Wird da jetzt auch noch gesungen?"

    Die Angst war aber nicht so ganz berechtigt.

    Merke: Nicht überall wo Disney draufsteht, ist am Ende Bambi drin...


    :big_smile:

  • Coco gehört für mich auch zu den optisch schönsten Filmen, die ich kenne. Ein sehr geschmackvoller Umgang mit diesem nicht ganz einfachen Thema und mit viel Kulturem Respekt. Großartig umgesetzt.

    Die Handlung gefiel mir dann beim letztmaligen schauen nur noch so semi. Der „Twist“ war ja schon beim ersten Mal sehr offensichtlich, aber die Szene in der der Böse besiegt ist einfach zu sehr Klischee für meinen Geschmack.

    Trotzdem ein toller Film und ein absolutes Muss für die Leinwand.


    Gestern gab‘s bei mir Encanto, der viele Ähnlichkeiten zu Coco hat.

    Die Geschichte gefiel mir tatsächlich auch sehr gut und enthält eine sehr gute Botschaft, die von Menschen in unterschiedlichem Alter auf unterschiedliche Art verstanden werden kann und trotzdem funktioniert. Die Gesangseinlagen waren mir aber zu viel. Zu oft, zu viel Pop-Musik. Nicht so meins.

    Film 6/10

    Bild war wirklich toll. Auch extrem farbenfroh, das Licht der Kerze hatte tolle HDR Effekte. Die Animation wirkte sehr lebhaft.

    9/10

    Ton:

    Sehr gut, etwas wenig Bass, dafür viele gute Effekte, ohne gimmicky zu wirken.

    8/10.

  • Hallo DerPirat


    Ich will dir ja nicht die Freude verderben.


    Bei The Batman hatten wir die Diskussion, wie man das Bild bewerten sollte.


    Ich weiß nicht, ob Du bei Timo Wolters (Link) das "Drama" zur Bildqualität gelesen hast.


    Da kann man leider nicht drüber diskutieren, ob es so gewollt war oder nicht, es sieht an einigen Stellen leider einfach nicht gut aus. Das habe sogar ich gesehen. Trotzdem ist diese Veröffentlichung die Beste, die man bekommen kann.


    Dafür gefällt mir der Ton eigentlich recht gut und würde hier keine 4/10 geben. Oder guckst Du etwa den Steifen in deutsch?


    Grüße


    Andreas

  • ich will mal behaupten, die meisten hier schauen deutsch!

    ...

    Gab's dazu mal eine halbwegs aktuelle Umfrage?

    Ich sehe das gar nicht als Kampfthema, aber interessant fände ich das schon ... auch, weil davon bisweilen die Tonqualitäts-Einschätzung abhängt.

    Vielleicht wäre auch eine weitere Kategorisierung "4K / BD" interessant.

  • Gab's dazu mal eine halbwegs aktuelle Umfrage?

    Schon möglich, bin aber nicht sicher. Aus der Erfahrung aus unseren Touren würde ich sagen, dass die Mehrheit im Normalfall Deutsch schaut.


    auch, weil davon bisweilen die Tonqualitäts-Einschätzung abhängt.

    Also wenn nicht ausdrücklich anders erwähnt, würde ich immer davon ausgehen, dass von der deutschen Spur gesprochen wird.

  • Hm, guter Hinweis.

    Dann muss ich in Zukunft bei meinen Wertungen differenzieren und bei der Tonqualität immer anführen, in welcher Fassung gehört/gesehen wurde.

    Erwähnter Coco z. B. liegt sogar für Englisch gleich in drei verschiedenen Formaten vor...

  • Mir ist auch nicht klar, wie jemand Deutsch schauen kann..

    Deutsch hören würde mir ja noch einleuchten..



    :rofl:


    ...ich hör ja schon auf..

    :beated:

  • Vielleicht kann der Bewerter mal etwas differenzieren, was ihm nicht gefallen hat bzw. erläutern was ihm explizit gefehlt hat, dass er tendenziell in Richtung 2.0 wertet?

    Kann ich.


    Ich schaue auch nur in Deutsch (sorry bin halt ein Deutscher)


    Die Stimmen der Darsteller hören sich bei weitem nicht so an wie sie sollten.

    Ich empfinde sie irgendwie verfremdet.

    Effekte wirken unnatürlich und oft fehlerhaft (die Darstellung entspricht nicht der Wirklichkeit)

    Viele Effekte wirken als ob sie nicht wirklich zum Geschehen passen, auch wirken sie oft übertrieben und mit eingeschränkten Frequenzen.

    Der Bass ist eine völlige Entäuschung, in manchen Einstellungen fehlt er völlig (immer wieder bei Schüssen), an anderer Stelle ist er übertrieben.


    Das Bild ist für meinen Geschmack (natürlich in Anbetracht des Alters) eine absolute Offenbahrung und eine 8-9 gerechtfertigt.


    Batman (weil oben kurz angesprochen) ist Bildtechnisch für mein Empfinden eine Entäuschung (und der Film mindestens eine Stunde zu lang)


    Projektor = Sony vw 590er

    Verstärker = Denon AVR 4200

    Lautsprecher = 3 mal B&W 604 S3 und 4 mal DS3


    Voll optimiertes Heimkino

  • War ja nicht als Angriff oder Mecker gemeint, wollte wirklich nur wissen, ob Du in Deutsch oder Englisch geguckt hast. Die deutsche Tonspur von T2 habe ich zuletzt auf DVD geguckt aber nur kurz. Das war so schlecht, dass ich seither diesen Film nur noch in englischer Sprache gucken kann.


    Bei mir stellt sich die Frage bei Filmen mit Arnold und Sylvester eigentlich fast nicht. Wenn ich alleine gucke, dann gucke ich die Streifen (den schönen Schreibfehler oben korrigiere ich jetzt nicht) in englischer Sprache.

  • War ja nicht als Angriff oder Mecker gemeint, wollte wirklich nur wissen, ob Du in Deutsch oder Englisch geguckt hast. Die deutsche Tonspur von T2 habe ich zuletzt auf DVD geguckt aber nur kurz. Das war so schlecht, dass ich seither diesen Film nur noch in englischer Sprache gucken kann.


    Bei mir stellt sich die Frage bei Filmen mit Arnold und Sylvester eigentlich fast nicht. Wenn ich alleine gucke, dann gucke ich die Streifen (den schönen Schreibfehler oben korrigiere ich jetzt nicht) in englischer Sprache.

    Wenn ich die Filme in englisch ansehen würde, müsste ich mich konzentrieren und anstrengen.

    Das würde genau das Gegenteil bewirken für das warum ich das Kino habe, Entspannung.

    Wenn ich in Paris unterwegs bin gehe ich ab und zu mal ins dortige Kino , da ist die Vorführung meist in Englisch

    Dort kann ich allerdings sehr gut entspannen (zwei Stunden Füße ausruhen und der Hitze entfliehen).


    Die deutsche Tonspur dürfte noch die Gleiche sein wie damals auf DVD , einfach nur zum davonlaufen.

    Das es besser geht beweist eindeutig die Neuabmischung der Tonspur von Jurassic Park .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!