Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Heute in der Frühstücksmatinee:

    Mr. Smith geht nach Washington (aus der Columbia Classics Collection)


    Film: 8/10

    S/W-Film von 1939. Muss man gesehen haben. Passt perfekt zur aktuellen Situation in den USA.


    Bild: 7/10

    Das Bild ist für einen 80 Jahre alten Film klasse. Sehr geringes Rauschen


    Ton: 5/10

    Ist Mono, welchen wir über den 11.1-Upmixer gehört haben.

  • Am Wochenende u.a. die Harry Potter Reihe mit meiner Frau fortgesetzt.

    Diesmal


    Harry Potter und der Feuerkelch (2005)

    Bild 8/10

    Ton 8/10 (O-Ton DTS:X)

    Film 6/10


    Bild schien mir deutlich zugelegt zu haben zu den vorherigen Teilen, wobei da jetzt auch schon wieder 2 Wochen oder so vergangen sind, seit Sichtung des vorherigen Teils...

    Ton kam ganz gut rüber, schöne Höheneffekte zwischen drin und die Subwoofer bekamen auch immer mal wieder was zu tun. Ansonsten ja eher ein Dialoglastiger Film

    Film selbst, hmm bin ja kein Potter Fan und werde es wohl auch nicht werden... Meiner Frau gefällt die Magie so gut :big_smile:

    Mir ist die Story zu konfus und konstruiert.

    Am Anfang wird genau der Zauberspruch beigebracht/das Magische-Mysterium erklärt, welches dann später benötigt wird/zum Einsatz kommt...

    Wobei die einzelnen Charaktere ich eigentlich durchaus mag ...


    Also für ab und an und meiner Frau zu liebe ok, mehr aber auch nicht :poppy:

  • Der Soldat James Ryan


    Film 9/10

    Bild 7/10

    Ton 8,5/10


    Auch heute noch eindrucksvoller und toller Film, der von der packenden Kamera-Arbeit, dem brachialen Sound und der realistischen Darstellung lebt. Insgesamt vielleicht etwas zu lang, aber dem Thema durchaus angemessen. Das Bild wurde sehr gut überarbeitet, mehr ist aus dem „schwierigen“ Material von Spielbergs Kameramann Kaminski wohl nicht rauszuholen. Aber eine recht gute Schärfe, nicht zuviel Filmkorn und wohl auch keine zu starken Rauschfilter. Leider nicht im korrekten Bildformat. Der Ton ist in Atmos wirklich gut, aber die deutsche 5.1 Spur muss sich hier nicht verstecken. Ich habe Anfang und Ende in Atmos geschaut, den Rest auf deutsch.



    Hulk


    Film 7,5/10

    Bild 7,5/10

    Ton 7,5/10


    Irgendwie ein zwiespältiges Werk, einerseits gefällt mir die Comic Optik unheimlich gut, ebenso wie der B-Movie-Charme, andererseits hat der Film so seine Längen und vielleicht auch zu viele Dialoge. Konsequenz wäre hier besser gewesen. Die Effekte sind extrem aufwändig, aber wirken natürlich auch sehr sehr künstlich. Ist vermutlich auch so gewollt? Die 4K Version hat ein gutes Bild, leider sieht man hier auch sofort ob ein zum Beispiel Panzer echt ist oder ein CGI-Modell. Der Ton liegt in DTS:X vor und ist recht gut inklusive kräftigen Basseinsätzen.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

    Einmal editiert, zuletzt von olli ()

  • Anna


    Film 8,5/10

    Bild 8,5/10

    Ton 8/10



    Red Sparrow


    Film 8/10

    Bild 8/10

    Ton 8/10



    Anna von Luc Besson war für mich der bessere der beiden Filme, bedingt durch Tempo und gutes Storytelling mittels Zeitsprüngen.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Harry Potter und der Orden des Phönix (2007)

    Wie dern Harry Potter Teil beim Rerun mit meiner Frau

    Ton 9/10 - (O-Ton DTS:X) gute Einbindung aller Speaker inkl. Sub. imho deutlich besser als bei den vorangegangenen Teilen.

    Bild 8/10 - CGI war deutlich besser als noch beim "Feuerkelch", fiel nicht mehr negativ auf. Schärfe war auch auf gutem Niveau...

    Film 6,5/10

    Wie gehabt, bin kein Potter Fan, schau es meiner Frau zu liebe und mal ist es auch nett für mich, mehr aber halt auch nicht.

    Wobei ich ihn schon ein Stück besser fand als die letzten Teile. (Kann aber auch Tagesform sein)

    Es bleibt aber, dass ich den Eindruck gewinne, immer wieder "das Gleiche in grün" zu sehen....Der Story-Ablauf wiederholt sich mir zu stark in den Filmen



    Heute dann mit den Kids

    König der Löwen (1994)

    Ton 9/10 - (deutsch DolbyDigital+7.1) Für das Alter des Films top, Surrounds wurden prima eingebunden und eine Dynamik Kompression (Achtung Disney) mochte ich nicht ausmachen..

    Bild 9/10 - gab nichts zu meckern, toll restauriert. (imho dem Material geschuldet) kein auffälliges HDR

    Film 10/10 - ich mag den Film, er macht mir auch heute noch Laune.

  • Illuminati


    Film 7,5/10

    Bild 5,5/10

    Ton 7,5/10


    Ist wahrscheinlich den meisten mittlerweile bekannt. Mir bisher nicht. Spannend erzählt, ohne große Längen. Bild ist doch schon recht betagt. In Sachen Rauschen und Farben eher eine mittelmäßige BD. Ton fand ich dafür sehr gut, rundherum eniges los und auch recht dynamisch, wenn es drauf ankommt.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Inferno


    Film 7,5/10

    Bild 7/10

    Ton 7/10


    Damit ist die Robert-Langdon-Filmreihe erst einmal komplett. Auch wieder überaus kurzweilig. Ich muss gestehen, die Bücher nicht gelesen zu haben. Die Filme haben mir jedoch gut gefallen, keine unnötigen Längen und spannend.
    Der letzte Teil ist bildtechnisch auf jeden Fall der Beste. Ton war allerdings durchgängig ordentlich. Würde ich mir auf jeden Fall irgendwann noch einmal anschauen denke ich.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!