Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Die Sly Version gucke ich auch sehr gerne, aber da gibt es sicherlich von mir viel Nostalgiebonus :poppy:

    Ja, der Nostalgiebonus.


    Gestern nach ewigen Zeiten mal wieder Tango&Cash rein geschmissen, bestimmt schon 10x gesehen.

    Aber es sind dann doch halt schon alte Schinken, bei Action lastigen Filmen fällt das natürlich mehr ins Gewicht als bei Dramen und stark Dialog lastigen Filmen.

    So richtig, eben abgesehen von der genannten Nostalgie, kann ich sowas nicht mehr so gut schauen:shock:

    Ging mir ja letztens mit Episode IV auch so, im Prinzip nicht mehr wirklich gut anzuschauen für mich, geht manchmal schon ins leicht skurrile...schade eigentlich.

  • Mamma mia 1+2


    Auf besonderen Wunsch meiner lieben Gattin musste ich mir das Duo antun. Überraschenderweise war es gar nicht so schlimm wie befürchtet. Das lag sicher nicht am Inhalt der Filme, die erkennen ließen, dass es nur darum geht die Songs in irgendeiner Weise in ein passendes Format zu pressen.

    Aber natürlich die Musik. Als 67 'ger Jahrgang binr ich zwar eher dem Heavy Metal zugetan, wurde aber in sehr jungen Jahren, von meiner Mutter genötigt, ununterbrochen Abba und Boney M zu hören.

    Anscheindend ist da einiges hängen geblieben. Die Melodien haben mich zunehmend gepackt und ich konnte fast jeden Text mitsingen. Nach dem ersten Film haben wir gleich den zweiten eigelegt und gemeinsam die Musik gefeiert.

    Mein Sohn kam, aufgrund der Lautstärke, irgenwann irritiert ins Wohnzimmer und hat sich beschwert. Wir haben ihn aber ignoriert. Er quält uns auch regelmäßig mit Deutsch- Rap.

    Nicht zuletzt die anmutige Amanda Seyfried und der wunderbare Colin Firth machten den Filmgenuss rund.


    Film: 7/10

    Ton: 7/10

    Musik : 8,5/10

    Bild entfällt


    Empfehlung für einen netten Abend. Auch wenn man eigendlich andere Musik präferiert, muss man sich nicht schämen, wenn man an diesen Filmen heimlich gefallen findet.

    Grüße Tom

  • Le Mans 66 - gegen jede Chance


    Mitreißend, packend, witzig, traurig ... großes Kino


    Film 9/10

    Bild 9/10

    Ton 9/10 (deutsch)

    Klasse Film. Wobei mir beim 4K Bild etwas der erweiterte Farbraum gefehlt hat. Immer wieder erstaunlich wie top die Blu Ray von Passengers ggü. aktuellen 4K Streifen punkten kann.

  • Batman Forever

    Bild: 6,5/10 - siehe Vorgänger

    Ton: 6,5/10 - siehe Vorgänger

    Film: 5/10 - es geht abwärts. Val Kilmer ist für mich klar der beste Prä-Bale-Batman. Kidman fand ich gut, Carrey gewohn überdreht, Lee Jones war mir zu crazy. Arg wirr, das Ganze. P.S. Robin glatt vergessen. Spricht für sich ...


    Batman & Robin

    Bild: 5/10 - schlechter als die vorhergehenden Teile. Nix erweiterter Farbraum, nix HDR, extrem viele matschige Aufnahmen

    Ton: 5/10 - Hurray, der Subwoofer Kanal wird genutzt. Ohgott, der Subwoofer Kanal wird genutzt. Surround besser als die Vorherigen, aber der Sub ist mir streckenweise total auf die Nerven gegangen, weil VIEL ZU!! LAUT!!! UND!!11 ZUVIEL!!!111elf

    Film: 2/10 - ich wurde gewarnt... und gehöre nicht zur Schaar der Menschen, die den Vierten gut finden. Schon Clooneys mit schwarzem Gummi überzogener Hintern in den ersten 30 Sekunden lässt übles schwanen, aber oh Mann! Ich war offen für alles, doch mit zunehmender Laufzeit genervt von Arnies one-Linern, vom wirren Durcheinander auf der Leinwand, natürlich wieder von Robin. Einziger Lichtblinzler (von -blick will ich nicht reden): Uma konnte man die Spielfreude im Absurditäten-Kabinett tatsächlich anmerken, das hebt den Film glatt von 0 auf 2. Nicht! Schauen! Tuts nicht als Trash, nicht im Vollrausch, nicht für nichts und niemanden. Naja, fast: es gibt herrliche Verrisse, die kann man nebenher schmökern.

  • Schon alle gesehen? Mir fehlen leider noch einige.

    Bis auf einen ja, aber da bin ich mir sicher, dass es den Platz nicht streitig machen kann.

    Letztendlich passt bei LeMans 66 einfach die Mischung zw. Witz, Action, Drama. So mag ich das. Aber daher ist das auch nur meine Ansicht.

  • Stiefbrüder


    Das Bild war recht mittelmäßig (eher durchschnittliche BD-Kost). Der Film als solches total dumm und primitiv, aber ich habe mich köstlich amüsiert und häufig herzlich gelacht. Ton hat sich selten so richtig herausheben können. Insgesamt aber zu empfehlen, wenn man etwas einfache dümmliche Abendkost sehen mag.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Nur ein kleiner Gefallen


    Der hatte zwischendrin echt Potenzial auch wenn sich immer der Eindruck erweckte, dass der Film nicht so recht weiß, was er eigentlich sein will. Das Ende war jedoch insgesamt einfach lächerlich. In der Summe irgendwie Quark.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • 1917


    Toller Film, ich war durchweg unter Spannung und an 2-3 Stellen hats mich kalt erwischt. Da habe ich mich ordentlich erschrocken. Gute Atmosphäre. Bild und Ton (Atmos dt.) auf sehr ordentlichem Niveau.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Midway


    Film 7/10 (kurzweilig und unterhaltsam)

    Bild 5/10 (sowohl Grading, Kontrast und Schärfe fand ich nicht prickelnd)

    Ton 9/10 (auch hier noch etwas mehr Attacke und Spritzigkeit im Midrangebreich würde die für mich perfekt abrunden. Räumlichkeit und Grobdynamik sehr geil)


    Ghost in the Shell


    Film 8/10 (ich mag diese Stories und Filmart einfach)

    Bild 8/10 (knackig, scharf, schöne Kontraste, 16:9 mag ich einfach bei weitem nicht so, wie CS)

    Ton 9/10 (Grobdynamik extrem gut, aber auch sonst noch etwas mehr Aggresivität im Vergleich zu Midway, Räumlichkeit in der Horizontalen spitze, nur nach oben hat das noch Luft)


    Die kommen auf jeden Fall beite mit ins Demo-Sushi

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!