Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Gefährliches Pflaster, Taxidriver. Diskussionen über Bewertungssysteme werden hier von Einzelnen schnell ins Lächerliche gezogen.

    Nenne doch mal Ross und Reiter.

    Dort wurde m.W.n. ganz was anderes diskutiert, und zwar das du die 0/10 von GL nicht akzepieren wolltest.:zwinker2:


    Die Anregungen und Gedanken von Taxidriver finde ich absolut nachvollziehbar.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Der Unsichtbare (2020)


    Film: 9/10

    Toller und bis zum Ende sehr spannender Film, der sehr organisch Thriller, Drama und ein klein wenig Horror vereint.

    Grandiose Darsteller - vor Allem natürlich Elizabeth Moss -, eine sehr ruhige Inszenierung, tolle Bilder, ein guter "Flow",....

    Und noch dazu ein wirklich guter "Frauenfilm" (im Sinne von "female empowerment").

    Für mich ein echte Highlight des Jahres.

    Einen klitzekleinen Punktabzug muss ich für einen Aspekt des (an sich guten) Endes geben:

    Fand ich etwas "lazy" .... zwar befriedigend auf der emotionalen Schiene, aber auf der rationalen eher nicht. ;-)


    Bild: 9/10

    Sehr schön ruhig und natürlich.

    Der Schwarzwert am Anfang war nicht so dolle, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht an meinem Equipment lag. Muss ich mal prüfen.


    Ton (En-Atmos): 9/10

    Ebenfalls ruhig, aber in Räumlichkeit ud Dynamik sehr gut.


    Gruß


    Simon2

  • Der Unsichtbare


    Film 9/10

    Bild 9/10

    Ton 10/10


    Nachdem ich den Film in der Universal Fan Premiere in Köln im Original schauen durfte nun im Heimkino. In Köln lief er auf Wunsch des Regisseurs lauter als normal, und es war damals schon für mich

    mit einer der besten Sounds im Kino. Hier auf Disc ist es nicht anders. Auch da habe ich gerne ein paar dB draufgelegt weil der Score so genial rüberkommt. Schon die ersten paar Minuten zeigen was Sache ist. Atmos

    wird immer wieder für tolle Effekte eingesetzt.

    Dieser Film beweist auch mal wieder das es doch noch gute Remakes gibt, obwohl er ja nur am Original angelehnt ist und nicht die Geschichte nochmal erzählt.

    Sehr empfehlenswerter Film...

  • TAGE DES DONNERS


    hatte ich die Tage in 4k angeguckt.

    Film find immer noch Klasse unter Berücksichtigung der Nostalgiebrille.

    Ton fand ich für das alter auch ok. Die Daynamiksprünge beim Einsatz der Motoren und Stock Cars macht echt Laune. Bass fehlt leider etwas.

    Allerdinges hatte ich beim Bild mich etwas geärgert. Grundsätzlich ist es schärfer, allerdings stimmt irgendwas mit den Farben nicht. Insbesondere Auf den Gesichtern sieht man ein ständiges Digitales Farbrauschen, als wenn das Gamma verdreht wäre. Da in meiner Kette es eigentlich passt wollte ich mal fragen ob das noch jemand gesehen hat.

    Liegt es an mir oder dem Film?


    Film: 7,5/10

    Ton (DE): 7/10

    Bild: 5,5/10

  • Hier wird der "Fehler" auch erwähnt:

    https://blu-ray-rezensionen.ne…s-days-of-thunder-4k-uhd/


    Zitat

    Da wir aber gerade bei Farben sind, kommen wir direkt zum größten Manko der UHD, dem Farbprocessing. Im laufenden Bild fällt hin und wieder auf, dass Farben auf Gesichtern oder Oberflächen etwas seltsam wirken – gerade in Hintergründen oder bei diesigen/nebligen Szenen. Hin und wieder scheint die Farbauflösung nicht jedes Detail zu liefern, das vorhanden ist oder vorhanden sein sollte. Gesichter haben deshalb schon mal Bereiche, die zu abrupt und ungleichmäßig aus unterschiedlich farbigen Pixeln zu bestehen scheinen (bspw. Tom Cruise‘ Stirn bei 7’40)

    Scheint also ein Thema der Disc zu sein.... Geht das nicht besser? Hat man da beim Mastern geschlammt?

  • Glory


    Film 7,5/10

    Bild 7/10 die 4k Version hat größtenteils eine gute Schärfe in anbetracht des Alters. Rauschen alterstypisch vorhanden.

    Ton 5/10 (DE) viel auf den vorderen Kanälen. Surrounds kommen eigentlich nur bei den Schlachten und Regen/Gewitter dazu. Dem Alter entsprechend bassarm.


    Matthew Broderick zeigt hier auch mal was er als Charakterdarsteller kann. Er macht das im großen und ganzen gut, jedoch nimmt man ihm die Rolle nicht immer ab.

    In Nebenrollen ist ein sehr junger Denzel Washington und Morgan Freeman mit von der Partie. Insbesondere Denzel zeigt hier schon seine Klasse.

    Dazu sei noch das tolle Thema von James Horner erwähnt.

    Ich kann mich daran erinnern, dass mich der Film als jugendlicher sehr bewegt hat. Heute schafft er es leider nicht mehr so ganz.

  • Avengers Infinity War


    Film 9/10

    Bild 9/10 Wie so oft bei Marvel ein Augenschmaus, könnte aber an der einen oder anderen Stelle schärfer sein

    Ton 7/10 (DE) leider in der Dynamik ziemlich beschnitten, mann muss schon lauter aufdrehen und dann bleibt es unrund


    Zum Film brauche ich nicht viel zu schreiben. Macht Spaß und Marvel schafft es hier im richtigen Ton auch ein düsteres Setting unterzubringen.

  • Bad Boys 3 (For Life)


    Film 7/10

    Bild 10/10

    Ton (DE) 7/10


    Vom Film waren meine Frau und ich recht angetan - wir hatten nichts erwartet, dafür war der Film recht solide. Große Logik oder tiefgreifende Themen darf man nicht erwarten, aber durchaus gutes Popkornkino mit interessanten Actionszenen.


    Das Bild fand ich richtig gut. Knackscharf, die Vorzüge von HDR kommen oft sehr gut zur Geltung.


    Der Ton nutzt die Surroundkanäle schön (Ich habe nur ein 5.DBA), macht teilweise auch mächtig Bass und hat eine durchgängig sehr gute Sprachverständlichkeit und -differenzierung. Leider aber ist die Dynamik außerhalb des Basses oft stark reduziert, das fällt vor allem bei Schusswechseln auf, wenn man da andere Filme oder Feuerwaffen im echten Leben kennt.

  • Es lagen auch sehr sehr viel Informationen auf den Surround-Kanälen. Zu viel für meinen Geschmack. Vorallem der Soundtrack war extrem Surround-lastig. Bass war sehr ordentlich.

  • Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Auromatic am Pegel der Surrounds was ändert. Dynamic EQ war da brutal, wenn es etwas leiser war. Aber da sind die Wahrnehmungen ja eh sehr verschieden.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Das vielleicht nicht, aber es werden massiv zusätzliche Informationen auf die Surround gelegt

    Woher willst du das denn wissen ohne Auromatic daheim und ohne sonstigen Vergleich?

    Oder verwechselst du das mit den Decken LS wo man außerdem noch die Intensität Stufenweise verändern. kann.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!