Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Killers Bodyguard


    Film 8,5/10 ich find ihn klasse!
    Bild 8/10 okay
    Ton (E) 8,5/10 deutlich besser als die etwas lahme deutsche Fassung



    Angel has fallen


    Film 7,5/10 etwas anders als die 2 Vorgänger, aber okay
    Bild 8,5/10 trotz der derben Bildstilisierung
    Ton 8,5/10

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Noch vergessen: Ich habe in den letzten Wochen die Mission Impossible 4K-Box Teil 1-6 angesehen. So richtig umgehauen hat mich diese nicht, da bei allen Teilen das Bild ziemlich schlecht war (und der deutsche Ton nur 5.1 (!!!), wenn auch dafür recht gut). Maximal 7/10. Schon ziemlich ärgerlich, wenn man sich den Preis der Box vor Augen hält. Selbst der letzte Teil hat in keinster Weise Bild technisch überzeugt, lediglich die zwei IMX-Szenen waren gut, die letzte mit den Hubschraubern sogar fast sensationell. Es geht also doch… wenn man will.


    Unterm Strich eine überflüssige 4K-Box, da hat mir selbst die James Bond 4K Box deutlich besser gefallen.


    Die Filme:


    Teil 1 und 4: 8,5/10
    Teil 3, 5 und 6: 8/10
    Teil 2: 6,5/10 - einfach zuviel Tauben und Zeitlupen ;)

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Killers Bodyguard
    Ton (E) 8,5/10 deutlich besser als die etwas lahme deutsche Fassung


    den hab ich Tontechnisch gar nicht so empfunden (auch Englisch nicht), muß ihn wohl noch mal schauen. Speziell im Vergleich zu "Angel has fallen" da ist Tonmäßig viel mehr los. m.M.


    lg Alpi

  • Die Atmos/TrueHD 7.1 Spur?


    Die kam mir deutlich besser als die Tonspur der deutschen BluRay vor - wobei ich nur die deutsche gehört habe und diese nicht mit der englischen der BluRay verglichen habe.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Midsommar (2019)


    Bild: 9/10
    Sehr scharf, sehr natürlich und (ab dem Szeneriewechsel) schöne Farben.


    Ton (EN DTS-HD MA 5.1): 7/10
    Der Film gibt tonal nicht besonders viel her; Musik, Sprache, Atmosphäre kommen gut rüber - das gibt dem Film einen schönen "Flow".
    (ich bin zwiegespalten, ob ein aufwendigeres Sounddesign den Film besser oder schlechter gemacht hätte)


    Film (Kinofassung): 8/10
    Der Film hat einige recht ähnliche Elemente & Themen wie Hereditary, baut daraus aber einen sehr anderen Film. Zum einen durch einen sehr ruhigen "Flow" und zum anderen mit einer fast entgegengesetzten "Kurve" (in Inhalt und Spannung).
    Es gibt bestimmt Leute, denen der FIlm langweilig wird - mit der sehr schlichten Szenerie über zwei Stunden und der deutlichen Vorhersehbarkeit der Handlung an sich -, aber mich hat er gut mit auf die Reise genommen.
    Dabei helfen neben der sehr geschliffenen Inszenierung auch die großartigen Schauspieler (vA Florence Pugh in der Hauptrolle!).


    Er geht mir auch nach 2 Tagen noch viel im Kopf herum und wenn er in seinem Verlauf etwas überraschender gewesen wäre, hätte ich ihm wohl 10/10 gegeben.
    Muss mir wohl doch nochmal den 2h50min-DC geben. ;-)


    Gruß


    Simon2

  • Atmos hat nur die Import-4K...



    ONCE UPON A TIME IN… HOLLYWOOD


    Film 8,5/10
    Bild 8/10 gut, passend, in einigen Film-in-Film-Momenten natürlich schlechter
    Ton 8/10 Dialoge, Musik, ab und zu auch mehr


    Sehr gelungener, verspielterStreifen mit unzähligen Anspielung und Referenzen. Man fragt sich natürlich die ganze Zeit, was hier überhaupt die Story ist, am Ende löst es sich dann schon ein bisschen ausf, auch wenn die Story im Grunde auf ein DIN A4 Blatt passt. Aber darum geht es gar nicht, hier geht es um coole Dialoge, coole Typen und coole Szenen....


    Genial ist die Vinyl-Collectors-Edition... wow!

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Es - Kapitel 2


    Film 9/10
    Bild 8/10
    Ton 9/10


    Sehr gelungen wie wir fanden, kann das hohe Niveau von Teil 1 halten. Sieht vielleicht nicht jeder so, aber uns gefiel hier das Skurrile, der Witz und auch die Härte....

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Bei uns auch ES Kapitel 2. Ist eins meiner Lieblingsbücher, und eine der wenigen wirklich guten King-Verfilmungen, finde ich. Mir hat Kapitel 2 noch besser als Kapitel 1 gefallen. Kann ich sehr empfehlen.
    Bei meinem Equipment kann ich Bild und Ton nur begrenzt einschätzen, im Vergleich zur Bluray (Kapitel 1) geht da aber bild- und tontechnisch einiges mehr.
    C

  • No Way Out: Gegen die Flammen


    Für mich ein absolut unbekannter Film, ist auch eigentlich nicht mein Genre, aber da gerade nicht so viele Blockbuster auf Scheibe erscheinen, arbeite ich mich mal durch mir unbekanntes Terrain und nachdem ich immer öfter positiv über ihn gelesen habe, musste ich ihn dann auch mal sehen.


    Ich bin generell sehr positiv überrascht, ich kannte das echte Ereignis nicht und erfuhr auch erst im Film davon, dass es sich um eine wahre Begebenheit handelt, ich kann nur jedem der den Film nicht kennt empfehlen, sich vorher NICHT die echte Geschichte anzusehen.


    Der Film hat mich tatsächlich total erreicht und war von der Story super aufgebaut. Echt beeindruckend, was die Waldbrand-Feuerwehr so leistet, kann man sich bei uns gar nicht richtig vorstellen. Aber durch Australien gerade "Brand"-Aktuell (boa kam der flach....)


    Film: 8/10



    Bild war gut, nix zu meckern, aber auch keine Referenz. 8/10
    Ton war gut, Sprachverständlichkeit vorhanden, insgesamt eher zu leise abgemischt, musste 3 dB dazu geben.


    Auf jeden Fall eine Empfehlung von mir.


    Gruß Jan

  • Ad Astra


    Film 8/10
    Bild 7,5/10 leider gewollt verrauscht und unruhig, finde ich hier als Stilmittel völlig daneben.
    Ton 8,5/10 für dts 5.1 richtig gut.


    Mir gefiel der Film, auch wenn es eher ein langsam erzählter Kollege ist, der von Optik (tolle Bilder - wenn man vom verrauschten Look absieht), dem Sound-Ambiente und der Atmosphäre lebt. Die raren Actionszenen sind dann auch wirklich sehenswert (Ich bin vermutlich der einzige dem er besser gefällt als Interstellar, haha...)

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Guten Morgen zusammen,


    wollte jetzt nicht extra eine Tread ausmachen.


    Frage wäre, ich bräuchte mal einen TIP für einen TOP 4K Film, am besten Aktion oder ähnliches.


    Damit meine ich Technik/Bild Mäßig, am Besten was Aktuelles ! Wo Man einen Deutlichen unterschied zu BD sieht


    Danke Euch


  • dann schau doch mal hier rein link

  • Gemini Man


    Film 7,5/10 zuwenig Action (wann, dann richtig gut), zuviele schlechte / banale Dialoge
    Bild 9/10 grandios scharf, HFR war in vielen Szenen genial, in einigen Szenen vermisst man aber schon etwas den gewohnten Filmlook
    Ton 8,5/10 (mindestens) ich saß nicht auf dem Referenzplatz, muss ich unbedingt nochmal schauen/hören

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • The Mechanic: Resurrection


    Film: 5/10
    mau; am Anfang zog es sich schwer, die Action war auch nicht so pralle (das wäre eigentlich meine Mindestanforderung an so einen Film), ...
    Außerdem war die Story recht unausgegoren; normalerweise achte ich echt nicht auf plot holes, aber hier sind sie zu mir aufs Sofa gesprungen.
    Statham und Alba gehen immer, aber der Rest des Casts war vergessbar bis grottig.
    Die Optik war nett, was den Film etwas aufwertet.


    Bild: 9/10
    Da gibt's nichts zu meckern; schön scharf und farbenfroh.


    Ton (EN;DTS-HD MA 5.1) 7/10
    Wäre eine gute Chance für Atmos gewesen, aber Neural:X holt auch etwas raus und der "Bass bei Explosionen" stimmt auch.
    Stimmen ein wenig zu leise (habe sonst das Problem fast nie), Umgebung OK.


    In Summe war ich froh, das Teil für 5 Euro bekommen zu haben (10, aber ein Kollege hat mir die BD für 5 abgekauft :byebye: )


    Gruß


    Simon2

  • Angel Has Fallen


    Hat mir wirklich gut gefallen, nach dem etwas schwächeren 2. Teil ist der hier wieder richtig gut.
    Passable Story, aber vor allem gewohnt Action reich mit Gerard Butler.
    Film: 8/10


    Bild: 9/10 gibts nichts zu meckern
    Ton: 9/10 (Deutsch DTS-HD Master 7.1) bisschen leise abgemischt, ich musst insgesamt 8dB mehr geben um ca. meine sonstige Gewohnheitslautsärke zu erraichen, manche Szenen waren dann aber ein bisschen zu laut.


    Gruß Jan

  • Watchmen - The Ultimate Cut


    Hat mir damals schon nicht so richtig gut gefallen, nachdem ich aber immer öfter lese, es soll eins der besten DC Produktionen sein (was nicht so schwer ist) wollte ich dann doch noch Mal reinsehen.
    Irgendwie werd ich damit nicht richtig warm... an sich ist die Geschichte in Ordnung, die Action Plump und Brutal, die Charaktere schön bescheuert, alles Sachen die ich bei z.B. Deadpool gerne mag, hier zündet es bei mir aber nicht so richtig.
    Die 3,5 Stunden waren allerdings nicht langweilig, hat mich trotzdem gut unterhalten.


    Film: 7/10

  • Mit Watchmen werde ich auch nicht warm. Habe mich dennoch den UC geholt, aber nur das normale BluRay Steelbook. Wenn mir der dann wieder nicht gefällt, habe ich wenigstens was Schönes fürs Regal ;)
    Nur 3,5 h sind schon eine Nummer...



    Heute gab es:


    Maleficent - Die dunkle Fee


    Film 8/10 (Tochter 10/10)
    Bild 8/10 etwas weich durch CGI
    Ton 6,5/10 (D) Disneys Dynamikreduzierung ist das Letzte




    Parasite


    Film 8,5/10 cool
    Bild 8,5/10 schön scharf, auch ohne HDR
    Ton 8,5/10 herrlicher Surroundeinsatz, der alle Lautsprecher gleichwertig anspricht - gerade die Dialoge in der Anfangsszene

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Watchmen UC UHD hab ich letztes WE angesehen.
    Gefällt mir gut. Langsam erzählt, wird trotz der Länge nie zäh oder gar langweilig.


    Gestern Terminator 2 zur Einstimmung, soeben Terminator 6:
    War bei weitem nicht so schlecht, wie nach den Rezessionen befürchtet.
    Interessanterweise bietet die T2 UHD ein sehr, sehr scharfes Bild, während die neue Terminator UHD nur mässig Schärfe bietet. Subjektiv ist so manche BR schärfer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!