Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Hellboy - Call of Darkness (2019)


    Vorgewarnt durch sehr schlechte Reviews wusste ich, dass ich kein Jahrhundertkino zu erwarten hatte.
    Und so hatte ich eine Menge Spaß.


    Der ganze Film nimmt sich nicht ernst, David Harbour hat mir als Ron Perlman-Nachfolger ziemlich gut gefallen, Milla Jovovich bringt genau den richtigen Trashfaktor mit, ...


    Film: 8/10
    Ton: 9/10
    Bild: 9/10


    Wird bald wieder reingelegt.


    Gruß


    Simon2


    P.S.: Um mir gleich noch ein paar Feinde zu machen: Hat mir besser gefallen als "Golden Army" :waaaht: ... stehe einfach nicht so auf Fantasy.

  • Hellboy Call of Darkness
    Puhh, was für eine Grütze. Habe echt überlegt den wieder rauszuschmeißen aber mit Zähne zusammenbeißen ging es dann doch bis zum Ende.
    Gutes Bild und der Ton haben es dann auch nicht mehr rausgerissen. Die UHD wird wieder vertickt oder verschenkt.
    Film: 4 / 10
    Ton: 8 / 10
    Bild: 8 / 10

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Daniel Craig Collection







    Chice Box, auf die ich mich sehr gefreut habe. Schon am 18.10. durfte ich das Schmuckstück vom Postboten in Empfang nehmen. :respect:




    Casino Royale


    Film 8/10
    Bild 7/10
    Ton 10/10 (Englisch DTS-HD MA 5.1)


    Die Bildqualität ist eine leise Enttäuschung und vermag die gute BD kaum zu übertreffen. 4K-Feeling kommt selten auf. Hingegen ist der O-Ton referenzwürdig abgemischt. Atmos wird hier nicht vermisst, zumal sämtliche Kanäle sehr aktiv eingebunden sind und ein tolles Mittendrinfeeling erzeugen. Zudem ist der Mix sehr räumlich und sehr auflösend und wird beherrscht mit teils brachialer Dynamik. In Sachen Ton ein lohnendes Upgrade.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Rocketman


    Film 8/10
    Bild 8/10
    Ton 8/10 (Englisch Dolby Atmos)


    Eine positive Überraschung, die den eher enttäuschenden ‚Bohemian Rhapsody‘ an die Wand spielt. Wunderbar inszenierte, teils sehr tragische Story über den Aufstieg und Fall eines der größten Musikers. Obwohl ich mit Musicals nicht viel anfangen kann, habe ich hier nach diesen Szenen gelechzt. Die Musicaleinlagen sind toll choreografiert und fügen sich sehr harmonisch in die Story ein. Die Bildqualität und Tonqualität ist richtig gut, auch wenn der Atmosmix etwas hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt. Diesbezüglich hat ‚The Doors‘ gezeigt, was möglich wäre. Gerade die Musicalszenen kommen aber dynamisch, räumlich und sehr aufgelöst daher, sodass sich auch für mich nicht Elton John Fan der eine oder andere Gänsehautmoment eingeschlichen hat.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Ich fand die Musical-Elemente am Anfang etwas befremdlich, bin mit der Zeit aber gut in den Film reingekommen. In der Summe hat der mir gut gefallen, aber ich fand widerum Bohemian Rhapsody besser. Vielleicht aber auch einfach mehr meine Musikrichtung, wer weiß :)

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Eigentlich würde mir Queen auch besser gefallen. Aber gerade die Musik war enttäuschend (bis auf die letzten 20‘). Viele Stücke wurden nur angerissen und ließen die Stimmung im Keim ersticken. Und die Soundqualität fand ich jetzt auch enttäuschend da zu frontlastig und zu wenig räumlich und dynamisch. Die Story war für mich wenig emotional und zu glatt gebügelt. Die besten 20‘ sind am Schluss. Und just diese wurden vom gleichen Regisseur (Dexter Fletcher) inszeniert, der auch Rocketman zu verantworten hat.


    Von der Musik her hätte ich es mir anders gewünscht. ;)

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Ein Quantum Trost


    Film 7/10
    Bild 7/10
    Ton 10/10 (Englisch DTS-HD MA 5.1)


    Was für ein bescheuerter Filmtitel. Alleine hierfür und für die unzähligen Plot Holes gibt es einen Punkt Abzug. Ich hatte den vor Jahren das letzte mal geschaut und schlechter in Erinnerung. Mit diesem wiederum referenzwürdigen Soundmix macht das rasante 22. Bondabenteuer aber richtig Spass. Schade ist das Bild auch hier nicht wirklich 4k-würdig, auch wenn es durchaus den einen oder anderen netten HDR-Effekt gibt. Aber in Sachen Schärfe ist das höchstens auf überdurchschnittlichem BD-Niveau. In Sachen Soundqualität ein gelungenes Upgrade.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Skyfall


    Film 9/10
    Bild 9/10
    Ton 10/10 (Englisch DTS-HD MA 5.1)


    Nach ‚Goldfinger‘ (10/10) der beste und packenste Bond, der sich stilsicher seiner Wurzeln besinnt und auf sehr charmante Art und Weise die Bondära unter Connery einwebt. Zudem ist Javier Bardem als Antagonist eine Wucht und die spannende Geschichte inszenatorisch top von Mastermind Sam Mendes in Szene gesetzt. Mit der Bildqualität bin ich nun auch sehr glücklich, die echtes 4k-Feeling in Close Ups, aber auch in der Tiefenschärfe verströmt. Das Flammenmeer um ‚Skyfall‘ ist ein HDR-Highlight. Auch hier liegt im O-Ton wieder ein referenzwürdiger Mix vor, der sich wie bereits bei den beiden anderen Bonds SEHR räumlich, sehr dynamisch und feinauflösend präsentiert. Sämtliche 5 Kanäle sind auch hier sehr aktiv und direktional eingebunden und bilden unter dem Strich ein sehr homogenes Klangbild. Die Sprachverständlichkeit ist top. Atmos wird auch hier definitiv nicht vermisst, da der Mix zeitweise sehr dreidimensional rüberkommt und den Raum sehr weit öffnet. Ein Upmixer hier zu gebrauchen wäre in meinen Augen ein Frevel. Ein rundum gelungenes und sehr glücklich machendes Upgrade.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Spectre


    Film 8/10
    Bild 8/10
    Ton 10/10 (Englisch DTS-HD MA 7.1)


    Bei der Erstsichtung 2015 im Kino fand ich ‚Spectre‘ ganz ok. Über die Zeit hat er jedoch zusehends gewonnen wie ein guter Tropfen Wein, der mit jedem Schluck besser wird. Wiederum tadellos inszeniert von Sam Mendes mit einem teilweise herrlich altmodischen Touch. Bond kehrt immer mehr zu seinen Ursprüngen zurück, was ihm gut zu Gesicht steht. Die Bildqualität ist gut, auch wenn sie nicht mehr ganz das Niveau von ‚Skyfall‘ erreicht. Absolut referenzwürdig ist auch hier der Soundmix, der von A-Z einfach alles richtig macht und schlicht eine Wucht ist. Alleine die Eröffnungssequenz in Mexico ist Gänsehautfeeling pur und das Geld der Disc wert. Hier wird Dynamik und u.a. ein Kickbass zelebriert, dass man vor Freude im Kino rumhüpfen möchte. Ein gelunges Upgrade.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Godzilla (2) - King of the Monsters


    Film 7/10 schwächer als der erste Teil, der einfach viel mehr Spannung in den einzelnen Szenen aufbauen konnte
    Bild 7,5/10 okay, natürlich oft extrem dunkel/grau
    Ton 8,5/10 guter Bass, viel Surround (wird Zeit, dass ich meine Atmos Lautsprecher aufhänge)


    Mein Sohn fand ihn klasse :)
    Aber nächstes mal gibt es trotzdem den vom Emmerich, mein Lieblings-Popcornkinofilm.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Den habe ich die Tage auch erst gesehen. Das Bild ist für das Alter wirklich hervorragend!


    Gestern gab es "The Nun".


    Bild sehr schwankend zwischen 6-8 (manchmal knackscharf, manchmal sehr viel Filmkorn)
    Ton 8 (gute Tiefbasspassagen und zum Teil Überkopfeffekte in der deutschen AC3)
    Film 5,5 (gerade zum Ende hin saublöd, aber ein paar schöne Schockeffekte)

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Oh den habe ich hier auch schon in der Warteschleife. Bei uns gab es gestern Bad Times at El Royale.


    Bild 6-7 (zwischendrin habe ich mehrfach die Einstellungen geprüft und geguckt ob ich wirklich die uhd am Start habe) da habe ich schon schärfere bd's gesehen
    Ton 8,5
    Film 7 (aber auch nur dank der letzten halben Stunde), sonst eher 6-6,5

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!