• Moin,
    nach fast auf den Tag genau 18 Jahren Beisammen hat es mich nun auch hier her verschlagen.
    Wenn ich mir die Liste der neusten User hier anschaue brauche ich mich ja kaum vorzustellen - und Ihr dachtet Ihr wärt mich jetzt los. :rofl:
    Und auch die Liste der Alt-User hier liest sich ja wie eine Liste alter Bekannter die man auf Beisammen schon lange vermisst hatte. :)


    Für die, die mich nicht kennen:
    Ich bin seit ca. 25 Jahren dem Heimkino-Virus verfallen und habe seitdem so einiges an Equipment und Installationen durch.
    Bisheriger Höhepunkt war mein Wohnzimmer-Kino "Purple Haze", das es (ich glaube 2010) immerhin als Kino der Monats in die Heimkino geschafft hatte. Kurz vor Fertigstellung durfte ich es dann wegen Umzug wieder abreißen... :cray:
    Seit 2013 haben wir ein eigenes Häuschen im Hamburger Süden und seit 2014 läuft mein Planungsthread zu meinem Keller-Kino auf Beisammen.
    Seit ca. 2 Jahren gibt es nun einen eigens für das Kino angebauten Kellerraum mit den Maßen 5m x 8m x 3m.


    Mittlerweile ist das DBA aus 16 Subs soweit spielbereit, meine Lautsprecher-Bestückung wechselt gerade von einem erweiterten Klipsch-THX-Set zu einer rundum-Ausstattung mit den Beckersounds (AKA "FollHanks") b300 und b200. Im Endausbau sollen neben der Front 10 b300 als Surrounds und 6 b200 als Decken-LS spielen.
    Das Bild wird momentan noch von einem provisorischen Full-HD Präsentations-Beamer nebst Anamorphot auf einen provisorischen 4,7m Curved Screen geworfen.
    Die Technik inkl. Crestron-Steuerung und AV-Verteilung findet im nebenliegenden Technikraum in zwei Deckenhohen Racks seinen Platz.


    Weitere Details werde ich noch in einem eigenen Bau-Thread ausführen.
    Da ich nebenbei unser Haus renoviere/saniere und noch zwei Kinder (plus Frau) an der Backe habe, zieht sich das Ganze zeitlich doch ziemlich.
    Ihr habt also die nächsten Jahre Lesestoff... :big_smile:


    Soweit erst mal von meiner Seite - man liest sich.


    LG, Hocky

  • Und grade habe ich in einem anderen Vorstellungsthread noch erwähnt, dass der Preis für den längsten Bauthread dann doch eher an Hocky geht und schon bist du da :respect:
    Du hast ja damals die eine Maskierung von Prof Farnsworth von mir gekauft ;)
    Auf jeden Fall herzlich willkommen hier im Verein.


    Gruss steffen

  • Servus Hocky und Willkommen hier!


    Erstmal Danke für Deine Klarstellung vorhin auf beisammen bezüglich der Kostenfreiheit dieses Forums für die User.



    Zitat

    Wenn ich mir die Liste der neusten User hier anschaue brauche ich mich ja kaum vorzustellen - und Ihr dachtet Ihr wärt mich jetzt los. :rofl:
    Und auch die Liste der Alt-User hier liest sich ja wie eine Liste alter Bekannter die man auf Beisammen schon lange vermisst hatte. :)


    Ja, auch wenn es sich ein oder zwei Leute drüben nicht vorstellen können, aber hier ist mehr als nur eine Alternative.



    Zitat

    Ihr habt also die nächsten Jahre Lesestoff... :big_smile:


    Ein weiterer Anwärter auf den hier ausgelobten Pokal des langsamsten Kinobaus. :big_smile:



    Zitat

    man liest sich.


    Da bin ich sicher. Du warst ja bereits drüben ein ebenso notorischer Vielschreiber wie ich. :sbier:


    Gruß
    Reinhard

  • Hallo Hocky,
    auch ich hab deinen Faden drüben sehr gerne gelesen, wenn auch still, und freue mich, hier die nächsten Jahre weiterlesen zu können :poppy:
    So ein Raum ist natürlich ein Traum, mal schauen, was da bei mir in 15 - 20 Jahren möglich ist :big_smile:

  • Wenn DAS die Folgen einer "Selbstreinigung" eines Forums sind, dann kaufen wir uns doch sofort eine Kiste Kernseife.
    Willkommensgrüße an den nächsten der uralten Lesegefährten und einen der wenigen, die eine noch längere Historie im Scheinparadies aufzuweisen haben, als ich.

  • Vielen Dank für das "warm welcome". :sbier:


    Zitat

    Und grade habe ich in einem anderen Vorstellungsthread noch erwähnt, dass der Preis für den längsten Bauthread dann doch eher an Hocky geht und schon bist du da


    Hehe - ja klar, den Pott lass ich mir nicht wegschnappen. ;)


    Zitat

    Du hast ja damals die eine Maskierung von Prof Farnsworth von mir gekauft ;)


    Ja, ich erinnere mich. Die (und noch vieles Andere...) liegt hier auch noch warm und trocken auf Lager. :big_smile:


    Zitat

    Du warst ja bereits drüben ein ebenso notorischer Vielschreiber wie ich.


    Schön wieder von Dir zu lesen LAH - ganz schön lange her. Ja - mal schauen wie lange ich hier brauche um die 10.000-Posting-Marke zu knacken. :big_smile: Ich kann halt alles ein bisschen aber nix richtig und hab zu allem eine Meinung, da kommt schnell was zusammen. :D


    Zitat

    Und ein herzliches Willkommen bei uns im Vereins Forum.
    Du bist wenn ich das richtig im Kopf habe der Creston Experte?!?


    Vielen Dank, Jochen. Bis man sich wirklich Crestron-Experte nennen darf, das dauert eine ganze Zeit - aber ja, ich installiere und programmieren meine (und mitlerweile auch noch andere) Anlage selbst.

  • Moin Andy,


    Na dann bist du auch reif für einen anderen PJ bei deiner LW Breite... :big_smile:


    Joa, das Thema Projektor hab ich mal ganz nach hinten gestellt. Da hab ich ja ein ähnliches Problem zu lösen wie Follgott - AT-Leinwand in "Überbreite" und dann soll da auch mit HDR noch was auf der LW zu sehen sein... :shock:
    Aktuell habe ich hier einen Mitsubishi Präsentations-Beamer mit 7500lm stehen. Der schafft es die LW einigermaßen auszuleuchten, ist aber eben nur Full-HD und bildmäßig natürlich eher für andere Einsatzzwecke optimiert. Obwohl man (ich zumindest) damit durchaus einen Film auch genießen kann. :respect:
    Zumindest ist die Lücke in der Rückwand aktuell noch groß genug auch für etwas dickere Geräte...


    Momentan bin ich aber am Thema Sound dran.


    Zitat

    Ja hossa, :sbier: dass ist ja ein Neugrabener.


    Hausbruch, nicht Neugraben. :)


    Vielen Dank nochmal für den freundlichen Empfang allerseits. :sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!