"CineTube"

  • Wieso seid ihr alle so schnell? Ich habe für meine 8 Stück damals 2-3 Tage gebraucht. Gut, ich habe die Chassis noch versenkt aber trotzdem...

    Nee. Spaß, das meiste war die Werkstatt wieder zu reinigen :big_smile:. Freue mich für dich, dass es vorbei ist und weiterhin Daumen hoch, dass es diesmal nun mit dem DBA klappt. :sbier:

    Naja schneller als der Fräser kann ich auch nicht arbeiten und Versenken hab ich früher bei schönen sichtbaren Hifi Lautsprechern gemacht. Das höchste der Gefühle wäre bei den Mains die Hochtöner je nach Frontplattendicke zu versenken, aus dem Alter bin ich raus:rofl:


    Ansonsten sehe ich mich als einer der langsamsten Kinobauer. Aber klar wer zwei mal abreißt und neu plant:beated:

    Dazu kommt noch ein Zweischichtsystem mit Wochenende und 2 jährigen Sohn, da kann ich nur morgens/ Vormittags richtig ran, wenn er bei der Tagesmutter von 8-14 Uhr ist und ich Spätdienst ab 14 Uhr habe.

    So Kleinigkeiten bisschen hier und da Schrauben macht er auch gerne mit, aber meine wenig Verfügbare Zeit mit ihm, geht dann eher für Unternehmungen drauf, was mir deutlich wichtiger ist. Ist halt nur ein Hobby, auch wenn oft die Finger jucken:big_smile:


    Mit dem DBA bin ich recht zuversichtlich, nicht weil ich mir sicher bin das es definitiv bombastisch funktioniert, sondern eher, weil ich mir sicher bin, dass ich es diesmal dabei belasse und das beste draus mache.

  • Respekt...bei sovielen Löchern mit der Oberfräse und dann mindestens 4 mal Ansetzen....:respect:....darauf hatte ich bei den Decken-LS keine Lust, obwohl es nur MDF war und ich höchstens zweimal hätte ansetzen müssen...habe für den kompletten Ausschnitt lieber zur Stichsäge gegriffen. :beat_plaste


    Grüße

    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Respekt...bei sovielen Löchern mit der Oberfräse und dann mindestens 4 mal Ansetzen....:respect:....darauf hatte ich bei den Decken-LS keine Lust, obwohl es nur MDF war und ich höchstens zweimal hätte ansetzen müssen...habe für den kompletten Ausschnitt lieber zur Stichsäge gegriffen. :beat_plaste


    Grüße

    Franz

    Kann ich nachvollziehen, vor allem macht die Stichsäge nur ein Bruchteil Staub gegenüber der Oberfräse, aber ich fräse gerne Löcher:big_smile:

  • Ich bin natürlich nicht der CrownK2, aber ich nutze Spanplatte z.B. viel lieber, weil sie nicht so staubt, noch etwas robuster ist und noch billiger. Schrott finde ich am Ende beides, aber dann ist Spanplatte in sich wenigstens konsequenter :big_smile: OSB fände ich auch gut, aber da muss man immer die Oberfläche erst von der "Imprägnierung" befreien.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ich bin natürlich nicht der CrownK2, aber ich nutze Spanplatte z.B. viel lieber, weil sie nicht so staubt, noch etwas robuster ist und noch billiger. Schrott finde ich am Ende beides, aber dann ist Spanplatte in sich wenigstens konsequenter :big_smile: OSB fände ich auch gut, aber da muss man immer die Oberfläche erst von der "Imprägnierung" befreien.

    Dem habe ich nichts hinzuzufügen:respect:

  • Soll ja auch Sinn der Sache sein, dass "Neueinsteiger" Schritt für Schritt alles mitverfolgen und sich Ideen Abgreifen können:respect:


    Zum Thema MDF vs. Spanplatte kam Moe mir schon zuvor:big_smile:

    Ich kenne weiterhin hier im Baumarkt jemanden, der gelernter Schreiner ist und Millimeter genau zu schneidet und das nicht nur bei einer "Charge", sondern es passt dann auch genau wenn ich noch was nachholen muss. Da MDF dort 50% mehr kostet nehmen ich halt Span.

  • Hier mal eine Frage an die "Bodenleger" Profis.

    Ich würde gerne Laminat in Querrichtung verlegen. Der Boden fällt aber bis zu 18mm auf der einen und bis zu 8mm auf der anderen Seite ab. Ich würde eine 5mm Dämmung darunter legen.

    Legt der Laminat sich? Der Raum ist immerhin nur 272cm breit. Bei einem 4-5m breiten Raum hätte ich mit dem Gefälle keine Bedenken, aber auf so einer kurzen Strecke?

    Achso, Ausgleichsmasse kommt nicht in Frage, sonst hätte ich es schon für den gesamten Raum gemacht.

    Wenn's nicht geht, muss halt hochwertiger PVC her.

  • Moin,

    Ne das wird nix mit Laminat.

    Das ist viel zu steif, was gehen kann ist Vinyllaminat das legt sich.

    Aber auch da sollten keine Dellen sein, die liegen dann hohl.

    Also Unebenheiten auf der Fläche selbst sind eigentlich keine vorhanden, nur die Gefälle zu beiden Seiten hin. Die rechte Seite ist echt extrem, wer sowas macht:silly:

    Dünner Vinylboden ist in der Tag sehr leicht biegsam, bin mir aber ziemlich unsicher:unsure:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!