Terminator 6: Dark Fate

  • Wie schon bei Star Wars 9 (und 8 und 7)

    Wirklich schade. Klar kann er irgendwie unterhalten, aber eine Ansammlung von Actionszenen macht noch keinen guten Film aus. Auch die Entwicklung von Dani fand ich nicht nachvollziehbar. T1 und T2 machte so besonders, dass sie eine eigene Seele hatten und nebenbei richtig fette Action. Hier ist es leider umgekehrt.

  • Hallo


    ich habe den Film auch gesehen. Was mir beim Ton negativ auffiel war wie bei vielen Atmos Streifen (außer z.B. Ready Player One), dass der Bass viel zu fett abgemischt war.
    Zudem fand ich auch, dass der Center nicht passte, denn ich hatte immer einen geringen Nachhall im Ohr, was sich in einem Zischeln bemerkbar machte. Haben auch mal die Tonspur gewechselt, aber der Nachhall blieb.
    Falls jemand die Disc hat, kann er mal bitte gegenhören ob ich da richtig höre oder falsch liege. Es ist minimal aber hörbar.


    VG Jochen

    Nabend,


    so nun auch gesehen am Sonntag.:)

    Bass ist etwas fetter abgemischt, daher habe ich bei mir im mittleren Setting gehört. Somit war der Bass wieder sehr gut, druckvoll ohne zu fett zu werden (zuschmierend).

    Den anderen Center Effekt konnte ich nicht feststellen. Hast du da ggf, nochmal eine genaue Anspielstelle ? Oder war das permanent ein Thema ?


    Film ansich :

    Ton 8/10

    Bild 8/10

    Film 5/10


    Story wirkte wie ein Aufguss zu anderen Teilen, nur leider mit "älteren" Schauspielern. Schmerzlich musste ich feststellen, ja "Arni" ist alt geworden, was ich so eigentlich gar nicht sehen will. :cray:

    Was gar nicht ging, waren teils Bewegungen vom "neuen" Terminator. Das wirkte bisweilen so künstlich...ist das technisch nicht anders zu lösen ?

    Im Fazit war für mich das legendäre "Terminator Feeling" leider nicht mehr vorhanden. Schade die Zeit ist also auch vorbei.


    ANDY

  • Heute gesichtet und mir persönlich hat der gut gefallen. Mittlerweile nervt es mich aber, das einfach kein Strang so richtig weitergestrickt wird. Aufbauend auf Teil 2 finde ich Dark Fate fast so gut, wie Genisys. Beide Teile sind für mich würdige Nachfolger um das Thema weiterzuspinnen, aber das sollte nun langsam einfach mal passieren. Dass die Darsteller altern finde ich nicht schlimm, im Gegenteil finde ich es eher schwierig mich mit einer Filmreihe zu identifzieren, bei dem stetig komplett neue Darsteller genutzt werden.


    Kurzum Teil 3 und 4 hätte es aus meiner Sicht in der Filmreihe nicht gebraucht und Teil 5 und 6 finde ich beide gut um 1 und 2 fortzuführen (Genisys noch etwas besser). Ich verstehe jedoch nicht, warum Genisys trotz "Cliffhanger" nicht fortgeführt wird. Ich habe bei Dark Fate wirklich fast eine Stunde versucht eine Verknüpfung herzustellen, bis ich verstanden habe, dass es die nicht gibt. Das finde ich extrem schade. Ton fand ich eine Ecke besser, als in Genisys und das Bild war auch up-to-date.


    Film: 7/10

    Bild: 8,5/10 (UHD)

    Ton 7,5/10 (Deutsch)

  • das einfach kein Strang so richtig weitergestrickt wird.

    Das hängt beim Terminator-Francise hauptsächlich daran, dass die Rechte daran immer wieder in anderer Hand waren, dazwischen ein paar Pleiten von Produktionsfirmen, die Verfügbarbarkeit von Schwarzenegger aufgrund seiner politischen Karriere, bei T4 wurde auf Druck von Christian Bale das Drehbuch erheblich umgeschrieben, um seine Rolle als John Connor stärker zu gewichten usw. usw.

    Zuletzt gingen dann die Rechte wieder zurück an James Cameron, aber der hat eigentlich für nichts mehr Zeit außer Avatar.


    Alles schlechte Voraussetzungen, um eine saubere Linie reinzubringen.

  • Von Teil 6 hätte ich durch Camerons Einfluss auch mehr erwartet. Ist aber solide geworden.

    An Avatar habe ich überhaupt keine Erwartungen- warte ich einfach ab. Teil 1 fand ich ziemlich gut, aber nicht überragend. Dafür hat er Alita produziert :thumbup:

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Dass die Darsteller altern finde ich nicht schlimm, im Gegenteil finde ich es eher schwierig mich mit einer Filmreihe zu identifzieren, bei dem stetig komplett neue Darsteller genutzt werden.

    Das stört mich besonders bei dieser Reihe: Hier sind sogar die zentralen Leitfiguren fast bei jedem Film neu besetzt.

    IMHO: T4 bis T6 leben vom Namen. Kämen die Filme nicht aus diesem Franchise, hätten einen anderen Titel, wären es 08/15 Filme, über die Niemand länger reden würde.

  • Ja das ist wohl Ansichtssache. Das hat mich bei Planet der Affen extrem gestört, bis ich dann darauf aufmerksam gemacht wurde, dass die zentralen Leitfiguren ja die Affen wären. Unter diesem Aspekt bleiben diese erhalten. Ähnlich hier. Linda Hamilton und Arnie ziehen sich ja durchaus durch, so dass der eigentliche Terminator und Sarah Connor meist identisch bleiben. Ich kann mich davon jedoch auch nicht frei machen und empfinde es so, wie du.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Linda Hamilton und Arnie ziehen sich ja durchaus durch

    Arnie, bis auf einem Film ja, aber gerade da ist es unlogisch: Die T800 als Infiltration Einheiten wurden nicht am Fließband mit dem gleichen Gesicht produziert ;)
    Die Sarah Connor wurde zwar 3x von Linda H. gespielt, aber zwischendurch von der Kleinen aus GoT (IMHO absolute Fehlbesetzung), in Teil 3 hieß es, Sarah Connor sei an Krebs verstorben, usw.

    Die zentrale Figur ist eigentlich John Connor, welcher keine 2x vom gleichen Schauspieler dargestellt wurde und da ist der Sprung zwischen Teil 3 und 4 schon sehr, sehr böse......

  • Ja ich fand T5 auch weder in der weiblichen Rolle fehlbesetzt, noch schlecht. 3 und 4 sind für mich völlig verzichtbar. Mit T5 oder T6 sind aus meiner Sicht wirklich sehr ordentliche Filme da, die man fortführen könnte.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • T6 habe ich zwar noch nicht gesehen, aber T5 fand ich sogar ziemlich gut, jedenfalls der beste seit T2 (abgesehen davon, dass man durchaus darüber diskutieren kann, ob es nach T2 überhaupt noch weitere Teile gebraucht hätte).

    Dann spar Dir den 6. auch besser, der ist eine recht seelenlose Grütze.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Du hast doch oben gelesen, dass es durchaus Leute gibt, die ihn nicht so schlecht finden.

    Und? Deswegen soll ich meine Meinung ändern oder zurückhalten?

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!