• Der erste Trailer


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Peter

  • Das ist ein Comic. Man muß nicht immer etwas tiefsinniges draus machen.


    Nicht zwingend, aber wenn nicht beim Joker, bei wem sonst?
    Und schauspielerisch ist das natürlich eine sehr dankbare Rolle für Leute wie Phoenix. Ich hoffe auf eine ähnlich hohe Performance wie schon bei Nicholson oder Ledger, die für ihre jeweilige Zeit auch Maßstäbe mit der Rolle setzten.


    Der Trailer gibt auf jeden Fall Hoffnung, dass es mit dem Thema wieder aufwärts geht.

  • Find ich auch ganz nett. und ob es Comic"akurat" ist... k.A. aber was solls?!?
    Wer das will, kann ja das Comic lesen ;)


    Sieht zumindest mal nach was aus, das aus dem ganzen Superheldenbrei der letzten Jahre herausstechen könnte.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Super geil. Freu mich drauf. Und ich finde es gut, dass er mal etwas aus der Reihe tanzt und nicht strikt nach Comic geht.
    Phoenix ist sicher eine gute Besetzung für die Rolle. Aber ich erwarte nicht, dass er an die Leistung von Ledger herankommt. Die war sicher einmalig.

  • Zitat

    Aber ich erwarte nicht, dass er an die Leistung von Ledger herankommt.


    Ich erwarte das schon :big_smile: , also was seine persönliche Leistung anbelangt. Der Film selber wird wohl kaum auf dem Niveau der Nolan-Trilogie sein.
    Hängt natürlich stark davon ab, welche Freiheiten ihm Drehbuch und Regie erlauben. Ledger hatte davon stark profitiert, denn an sich war er ja nicht unbedingt der Jahrhundertschauspieler.

  • Mit deutscher Tonspur :big_smile:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für Regisseur Todd Philips und Schauspieler Joaquin Phoenix ist ‚Joker‘ eine große Herzensangelegenheit. Ich erhoffe mir einen ‚erwachsenen‘ Comicfilm, FSK18 am besten, der den Spagat zwischen Comic und Realverfilmung gekonnt umsetzt. Ich will nicht den gleichen Joker sehen, den wir bereits kennen. Phoenix scheint für diese Rolle geboren. Jegliche Beteiligung an einer Comicverfilmung hat der exzentrische Schauspieler bisher abgelehnt. Bis heute. Das lässt hoffen. Für mich einer der meist erwartenden Filme im laufenden Jahr. Und Nolan schließlich machte es vor, wie Comicverfilmungen mit einem starken Hang zum Realismus schlicht perfekt funktionieren können.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Wer JOKER lin analoger 70-mm-Filmprojektion sehen möchte, hier die Kinos in Deutschland, die ihn angekündigt haben:


    Savoy, Hamburg
    Lichtburg, Essen
    Eulenspiegel, Essen
    Zoo Palast, Berlin
    Astor Filmlounge, München

  • Ich habe Heath mit Jack noch nie verglichen, und werde es dann auch tunlichst unterlassen, Joaquin mit Heath &
    Co. zu vergleichen. Den bereits Burton‘s & Nolan’s Interpretationen sind für mich genial und schlicht perfekt und haben ein Alleinstellungsmerkmal. Das erhoffe ich mir trotz verdammt hoher Messlatten hier auch.


    Vorallem die angelsächsischen Filmkritiker bejubeln den Film, Filmstarts bspw. findet ihn Kacke. Interessant dieser Spread.


    Scheint also ein kontroverser Ding geworden - und das sind schon mal keine schlechten Voraussetzungen, um den Movie erst recht interessant zu machen.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Ich bin echt gespannt, die ersten Reaktionen aus Amiland sind ja schon krass, auch eine bisherige 9,0 auf IMDB lässt mich hoffen.
    Es haben wohl sogar einige das Kino verlassen, weil der Film zu heftig war, sogar Panikattacken sollen nach 20 Minuten ausgelöst worden sein.
    Bin fast geneigt nach 4,5 Jahren mal wieder ins Kino zu gehen.... nene ich warte schön auf die BluRay (12. März 2020 laut Amazon :cray: )

  • Zitat

    Es haben wohl sogar einige das Kino verlassen, weil der Film zu heftig war, sogar Panikattacken sollen nach 20 Minuten ausgelöst worden sein.

    Bei solchen Meldungen bin ich immer sehr skeptisch, in gewisser Weise kann das auch als spezielle Werbung gesehen werden.
    Und falls das wirklich so war, frage ich mich, was die Leute für eine Erwartungshaltung hatten.

  • Schon möglich, Focus, RTL, Bild sind jetzt alles keine Medien die für ihre Sachlichkeit bekannt sind:
    Google: twitter warnt vor joker


    allerdings schreiben dies private Leute bei Twitter oder in den Bewertungen bei IMDB:
    IMDB User Reviews


    Ja, das mit den Erwartungen stimmt, allerdings habe ich auch gelesen, dass trotz dieser Erwartungen der Film heftig war, das macht mir auf jeden Fall Hoffnung auf ein Meisterwerk, das in die Fußstapfen von Heath Ledger treten kann.

  • Zitat

    das macht mir auf jeden Fall Hoffnung auf ein Meisterwerk, das in die Fußstapfen von Heath Ledger treten kann.


    Die CINEMA hat den Film in der aktuellen Ausgabe auf dem Cover stehen mit: "Der beste Joker aller Zeiten!". Ich lese das Magazin schon Jahrzehnte und die lehnen sich nicht grundlos so weit aus dem Fenster.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!