Lumagen Radiance Pro

  • FW-Update

    http://www.lumagen.com/docs/radiance_pro041120.zip

  • Was Neues zum Spielen. :)


    Zitat

    042120

    Posted 050120

    • Added ability to set 1D lut values to 12 bit precision both in menu interface (under Output: CMS: Gray/Gamma: N Points ) as well as with rs232 commands. See updated Tech Tip 11 for the rs232 commands.
    • Added external trigger setting for input aspect > 1.95 (only available on units with this option installed).
    • Small improvement for interlaced auto aspect detection.
  • Nachdem ich den Lumagen Radiance Pro ausführlich getestet habe (siehe hier!), wird auf Seiten von Lumagen aktuell geprüft, ob eine Kissenverzug-Korrektur nachgereicht wird. Damit würde der Lumagen Radiance Pro dann auch für Curved-Screens bestens geeignet sein.

  • Nachdem ich den Lumagen Radiance Pro ausführlich getestet habe (siehe hier!), wird auf Seiten von Lumagen aktuell geprüft, ob eine Kissenverzug-Korrektur nachgereicht wird. Damit würde der Lumagen Radiance Pro dann auch für Curved-Screens bestens geeignet sein.

    Eine gekrümmte Leinwand benötigt aber keine einfache Kissenkorrektur, sondern etwas Komplexeres. Bei Deckenmontage des Projektors muss der untere Bildbereich stärker entzerrt werden als der obere. Auf unregelmäßige Flächen zu projizieren, ist das, was man allgemein hin als "Warping" bezeichnet. Ich schätze mal, dass es die Anfrage bei Lumagen auch schon häufiger gab.

  • Ich schätze mal, dass es die Anfrage bei Lumagen auch schon häufiger gab.

    Laut Aussage von Jim (Lumagen) interessanterweise nicht.

    Wir hatten ja diesbzgl. auch nachgefragt und bekamen a) die Info dass das sehr selten nachgefragt wird und b) dass so eine Funktion recht viele Resourcen im Gerät belegen würde. Beides zusammen führte zu der Rückmeldung dass es das nicht geben wird.

    Wir hatten allerdings nach "geometry correction" gefragt, vlt. ist da jetzt eine einfache Kissenkorrektur draus geworden...

  • Da ich auch eine sehr stark gekrümmte LW habe, hatte ich wie espny die Anfragen damals im AVS gespannt verfolgt.

    In einer Phase vor dem TM , waren Sie mal kurz davor es anzugehen und haben aber damals schon verschworbelt geantwortet, das es technisch nur auf einer Ebene mit dem Pro gehen würde bzw. in den Ecken oder so.

    Nun mit dem DTM, steht bestimmt die fehlende Rechenleistung im Weg, das Gerät ist von 2015, insofern ist das was Sie über die 5 Jahre mit Ihren Algos dort zuletzt aus dem Thema DTM raus geholt haben schon erstaunlich.


    Ich hoffe noch immer auf Geobox, mit der könnte ich, als nicht HTPC Kundiger, endlich meine tiefe Krümmung in 4k exakt anpassen.

    Da jetzt mit Spartacus und Lawrence 2 meiner Lieblingsschinken auf UHD raus sind wird es höchste Zeit ...

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Können die Experten mir bitte nochmals genau schreiben, wie und wo ich Ziel Nits für Oben (hell) und Unten (dunkle) Bildanteile einstelle.

    Irgendwie schaffe ich es zwar mit ALT zwischen Beiden DTM Einstellungen hin und her zu schalten, aber er übernimmt immer nur die maximalen Nits für Beide. Am Ende ist auch richtig so.


    P.S. die neue Generaloption(name fällt mir gerade nicht ein) lasse ich auf Automatik

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Hier im Forum wurde vor einiger Zeit über die Projektorhelligkeit gesprochen, leider finde ich auch mit Suchfunktion , den Thread nicht mehr.

    Es ging um die Umrechnung von Lux in Nits, unter Einbeziehung der LW Grösse und des Gains.

    Ich habe nur einen Luxmeter und dort mit dem 100 IRE Testbild 163 Lux gemessen und möchte nun wissen wieviel Nits das auf meiner LW sind.

    Könnt Ihr Bitte die Formel nochmals hier posten oder per Pm schicken.


    danke dirk


    Wenn offtopic bitte löschen

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Die grosse Bedeutung der Schärfe für den Gesamteindruck, ist mir in Thread Profiprojektoren besonders in Erinnerung geblieben.

    Die Tage kommt ein Update mit Schärfealgo, bin schon gespannt.

    Michael hast Du Dir eigentlich nach Deinem Test einen Lumagen gekauft?

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Michael hast Du Dir eigentlich nach Deinem Test einen Lumagen gekauft?

    Nein, habe ich nicht.

    Der Unterschied zu Frame Adapt HDR ist mir persönlich den hohen Aufpreis nicht wert.

    Darüber hinaus kommt im November ein Update für FA-HDR, das ich als sehr vielversprechend erachte.

  • Die grosse Bedeutung der Schärfe für den Gesamteindruck, ist mir in Thread Profiprojektoren besonders in Erinnerung geblieben.

    Die Tage kommt ein Update mit Schärfealgo, bin schon gespannt.

    Michael hast Du Dir eigentlich nach Deinem Test einen Lumagen gekauft?

    Nabend,


    da ich beides verwende (Lumagen und Mad VR) kann ich schreiben das die reine Scalierung (nutze ich ja bei den Scheiben BD z.b.) besser ist als das Pendant Lumagen.

    Lumagen hat dagegen den Darbee implementiert (was u.a. Zusatzschärfe angeht). Daher beides im Kombination ist nochmal spannender.

    Nur dann kannst du Tage oder Wochen damit verbringen Unterschiede oder "besser/schlechter" raus zu schälen.

    Ich nutze den Lumagen vorwiegend für die CS Erkennung und Umschaltung im Bild, nicht mit DTM und als Umschalter für den TV/PJ.

    Rest erledigt der PC dann.


    ANDY

  • Danke Andy,


    ich bin leider völlig raus wenn PC's ins Spiel kommen, deshalb habe ich mich nie auch nur die Nähe von MadVR begeben und nehme auch für die 3DLUT Kalibrierung beim Lumagen, z.B. nach Lampenwechesel, Hilfe von einem Profi in Anspruch.

    Deine Lösung die Funktionen so akribisch auf einzelne Geräte zu trennen, ist eine konsequente, aber auch für die meisten Heimkinos (bei Dir stimmt das Gesamtverhältnis wieder) seeeeehr kostspielige Lösung.

    Den Darbee im Lumagen kann ich nur bei 1080p nutzen, deshalb freue ich mich auf den neuen 2160p Schärfealgo den Lumagen für September angekündigt hat, darauf bezog auch mein Post.

    Bin gespannt was die anderen Pro User damit für Erfahrungen machen


    Viele Grüße dirk

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!