Lumagen Radiance Pro

  • Jemand der für Deinen Projektor eine Kalibrierung per 3DLUT vornehmen will, sollte ganz genau wissen, was er tut, da der XW7000 keinen Farbraum hat, der linear und frei von Processing ist.


    Ein Pro-Kalibrierer aus dem AVS hat mir neulich geschrieben, dass es ein "shitload of work" ist, den Projektor allein so vorzubereiten, dass eine fehlerfreie 3DLUT berechnet werden kann. Das ist leider auch meine Erfahrung. Einfach nur messen und berechnen lassen, geht in die Hose.

  • ch habe zwei Angebote für ein neuen Lumagen mit Kalibrierung einmal mit Dennis und eins mit Ralf Lulay.

    Kannst bei Beiden nichts falsch machen.


    Allerdings würde ich persönlich

    Dennis wählen. Er war besser erreichbar und hat mir immer zeitnah Support gegeben.


    Da gab's nix zu meckern.

  • Mir ist in Zusammenhang mit meinem NZ9 schon länger aufgefallen, dass ich kein FFTB mit Modus 3 mehr habe.

    Ich habe jetzt mal nach einer Lösung dafür gesucht. Wenn ich Gamma bei den Radiance HDR-Einstellungen auf 1 setze, greift FFTB bei Schwarzblenden. Dafür verliere ich leicht Details in extrem dunklen Szenen.

    Als Alternative habe ich in den CMS-Settings Black stufenweise abgesenkt. Bei -0.75 greift bei mir FFTB wieder und das auf den ersten Blick ohne Nebenwirkungen.

    Ein NZ900-Eigentümer konnte das bei sich ebenso nachvollziehen.


    Also, falls jemandem das FFTB fehlt, könnte er mal versuchen, ob ein Absenken von Black hilft.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!