Lumagen Radiance Pro

  • Wer wie ich einen Projektor von Sony hat, braucht eh kein Skalpell, sondern eher eine Machete.


    :rofl:
    Mach Dir nichts draus. JVCs sind auch "unfit for purpose and should be rejected".


    Selbst mit meinen zwei Quickies von gestern kam ich mir mit Hybrid, Peak und Map wie ein Anfänger vor.
    Wenn das Ziel-Gamut kleiner als das Quell-Gamut ist, ist Ärger vorprogrammiert.
    Hast Du für die Charakterisierung einen reduzierten Farbraum erstellt?


  • Wer wie ich einen Projektor von Sony hat, braucht eh kein Skalpell, sondern eher eine Machete.
    PF


    :rofl:


    Ich bin aber auch der Meinung das wir, auch mit JVC, mit einem quickprofil gut genug fahren. Was ich schon so am Händler und Profi Kalibrierungen gesehen habe, da bin ich mit der lut aus dem quickprofil ganz weit vorne ;)

  • Hast Du für die Charakterisierung einen reduzierten Farbraum erstellt?


    Nein, ich muss nur bei Grün und Rot im CMS des Sony etwas nachregeln, damit die sicher im Farbraum liegen - halt dieses Driften. Neu war der fast punktgenau bzw etwas drüber, was ich aber gelassen habe. Komme mit Map auf 98% Abdeckung - das reicht mir. Allerdings wandert Grün mit der Helligkeit ganz schön herum.


    Kleinerer Farbraum wäre einen Versuch wert. :unsure:


    Oder Advanced:
    Neuer Farbraum wie mit Proki gemessen.
    709 als source gegen neuer Farbraum als Destination = Tif 1
    Neuer Farbraum als source gegen Messung als Destination = Tif2
    Addition Tif2 + Tif1 = Tif3 oder aber Tif1 + Tif2 = Tif3
    Tif3 testen.
    Alle Angaben ohne Gewähr :big_smile:
    PF

  • Du kannst Dir sicherlich denken, was dabei raus kommt, wenn ich das als Basis für Peak/Map/Hybrid nehme.




    Nein, 95% Rec.709 und 92% DCI sind mir nicht genug. :angry:


    Für den reduzierten Farbraum gibt es unter "Reduced Gamut Profiling - for Pre-calibrated Displays" eine Anleitung.
    https://www.lightillusion.com/…ightspace.html#patch_sets