A Star Is Born

  • Geschaut in UHD Englisch in Atmos


    Bild:9/10
    Schaut super aus, tolle Farben und Kontraste. Schärfe ist auch überwiegend sehr gut, hin und wieder etwas körnig, mMn aber als (passende) Stilmittel eingesetzt.


    Ton: 9/10
    Klasse Klang, was natürlich vor allem in den Konzertszenen zur Geltung kommt. Atmos erzeugt eine tolle Tonkulisse, ohne mit direkten Efekten von oben arbeiten zu müssen.


    Film: 9/10
    Ja es ist eine Liebesschnulze, aber toll erzählt und von beiden, vor allem aber GaGa klasse gespielt. die Nominierung hat sie mMn zu Recht bekommen.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ja es ist eine Liebesschnulze…


    Nein, ist es sicher nicht!
    Bei diesem Begriff denkt man eher an Rosamunde Pilcher & Co. und außerdem bedeutet Schnulze per Definition „künstlerisch minderwertig“, was Bradley Coopers Regiedebut definitiv nicht ist.


    Für mich ist es ein Musikfilm, der als Drama inszeniert ist. Die nunmehr vierte Verfilmung des altbekannten Stoffs wurde gekonnt in die heutige Zeit gelegt. Dabei werden auch die Schattenseiten von Ruhm und Erfolg/Misserfolg im Musikbusiness nicht ausgespart, was dem Film Glaubwürdigkeit gibt.


    Glaubwürdig spielt auch Lady Gaga in ihrer ersten Hauptrolle, wobei die Darstellung einer Musikerin für sie natürlich Vorteile hat. Ob man hierfür gleich eine Oscarnominierung vergeben hätte müssen, lasse ich dahingestellt. Talent hat die Dame zumindest und die Chemie mit Cooper stimmte auch.


    Bei den Oscars vorgestern blieb von den acht Nominierungen dann letztendlich nur die Trophäe für den besten Song, was aber eher der starken Konkurrenz geschuldet war und nicht irgendwelchen Defiziten.


    Wer Musikfilme mag, muss hier zwingend zugreifen, alle anderen machen aber mit dem Film bestimmt auch nichts falsch.


    Film: 8/10


    Audiovisuell ist die BD im grünen Bereich und speziell beim Ton dürfte für einen Dialog-lastigen Film kaum mehr möglich sein, die Konzertszenen kommen jedenfalls sehr authentisch rüber.


    Hier noch der Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Boah ey... heute mit Rest der Familie in Deutsch gesehen...und vor allem gehört!
    Im Vergleich zur präzisen, druckvollen und dynamischen Englischen Atmos Spur ist die Deutsche DD5.1 eine Frechheit!


    Schon gleich beim Song zum Intro ist mir das massiv aufgefallen, und auch bei anderen Songs zwischendurch immer wieder.
    Klingt massiv komprimiert und im Vergleich regelrecht kraftlos.


    Deutscher Ton: 7/10 ( mit gutem Willen)


    Armselig... und schade!


    Übrigens auch seltsam, beim erste Song auf dem Parkplatz gibt es deutsche Untertitel, ist ich wichtig, da der Text hier eine Rolle spielt.
    Unverständlich aber, warum beim letzten Song diese weggelassen wurden, dieser Text wäre mMn noch wichtiger!

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Gelungener Streifen. Ich bin ohnehin von der Vielfältigkeit von Stefani Germanotta extrem angetan.
    Der Film ist echt klanglich sehr gut und packt einen. Im Vergleich der für mich persönlich sehr schlecht abgemischten Songs bei The Greatest Showman ist dies mal ein richtiger Genuss gewesen.
    LG trace

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!