JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020

  • Das klingt nicht gut. Mein RS2000 war übrigens vom November.


    Vielleicht hätte mein Händler auch direkt getauscht, aber er hatte keinen N7 am Lager.


    Sehr schade, da die N-Serie so ein tolles Bild macht.


    Ich werde weiter berichten.

  • Sehr schade bei den teuren Geräten, da erwartet man doch ausgereifte Technik.


    Wie läuft der JVC Service ab? Sendet man das Gerät direkt zu JVC oder zum Händler? Bei Samsung gab's einen DHL Abholschein zum ausdrucken und ab gings zum Service nach GB/Cardiff.

  • Ich habe da schon unterschiedliche Varianten gesehen. Manche senden direkt an EKM, manche gehen über den Händler.

    Solange die Geräte noch in der Garantie sind, würde ich, wenn möglich, immer erstmal über den Händler gehen. Sollte das Gerät nach Klärung zum Service müssen, geht es dann meist direkt zu EKM. Es sei denn der Händler bietet andere Optionen!


    Übrigens bedeutet teuer nicht gleich ausgereift und günstig nicht gleich fehlerfällig. Man kann immer Pech mit einem Kauf haben. Für jeden tuts mir leid, allerdings haben wir das bei diesem Hobby sicherlich auch so gut wie alle schon mitgemacht.

  • Dann soll mal EKM das von gestern hier sich anschauen (startet beim Relevanten):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe mir das mal angesehen. Spiegelt in etwa das wieder, was wir jetzt mit dem N7 erleben. ML redet recht offen darüber. Komplett wäre es noch gewesen, wenn er das Problem Panelalterung der Sonys noch erwähnt hätte.


    Jedenfalls was JVC betrifft, wenn die QA tatsächlich stark nachgelassen hat, wäre das ein echter Jammer, nicht zuletzt eine unheimliche Resourcenverschwendung. Nicht schön.

  • Auch bei der X Serie mit der großen Streuung war die Qualitätssicherung schon nicht auf dem höchsten Niveau...

    Wenn man einen guten erwischt sind es tolle Geräte, aber dass man selektieren muss ist ärgerlich, zumal man auch einen Händler haben muss der da mitmacht.


    Meine Vermutung ist, dass das schon ein bisschen "Absicht" seitens JVC ist:

    Die Stückzahlen sind nicht so groß wie bei anderen denke ich. Projektoren sind sehr komplex und teuer. Um konkurrenzfähige Preise zu erzielen bzw. die Konkurrenz gar zu unterbieten, bleibt wahrscheinlich nix anderes übrig, sonst wären die wohl deutlich teurer.

    Gerade die N Serie wo nahezu alles neu entwickelt ist.

  • So habe ich das noch gar nicht betrachtet, du kannst damit durchaus recht haben.


    Jetzt frage ich mich, wie ist das bei einem NX9? Der ist doch deutlich teurer, da bräuchte ich keine solchen Schwierigkeiten. Vertrauen schafft das halt nicht.

  • Finde ich schon erschreckend dass doch so viel JVC's ausfallen. Man kann sich natürlich beim Kauf den Besten rauspicken oder das dem Händler überlassen, bringt einem nur nix wenn sich dann trotzdem nach einem Jahr Fehler im Bild zeigen.

    Auch dass die Konvergenzausrichtung der drei Panels mit Klebstoff fixiert ist lässt mich nachdenklich stimmen, zumal hier dann doch ein hoher Wärmeeintrag über die Zeit statt findet.

    Bei den alten Geräten der X-Serie sind ja auch einige wegen defekten Ballast Boards ausgefallen. Wie sieht es denn hier bei der N-Serie aus? Hat JVC da mittlerweile von gelernt?


    Wenn man so in Foren liest hat man schon das Gefühl dass die Sonys weniger auszufallen. Vielleicht stimmt da aber auch was mit meinem Gefühl nicht (Zitat: Loriot ^_^)

  • Ich habe zwar einen Sony , finde aber JVC trotzdem Klasse ! Ja das gibt es auch, deshalb hier die Infos zum baldigen neuen Firmwareupdate:


    Als Reaktion auf Nutzeranfragen bietet das Upgrade mit diesem Firmware-Update neu hinzugefügte Einstellungen und verbesserte Menüoperationen an. Die HDR-Helligkeitsanpassung wurde auf fünf Schritte (zuvor drei Schritte) erhöht, und Benutzer können den Bildmodus entsprechend den Eingangssignalen wählen.

    Komplizierte individuelle Handeinstellungen, die in der Vergangenheit benötigt wurden, werden nun beseitigt. Mit den neu hinzugefügten Funktionen können Benutzer mit diesen JVC-Projektoren einfach leistungsstarke HDR-Bilder genießen.

    Firmware-Update-Zusammenfassung:
    1. Theater Optimizer smart funktion, analysiert die Nutzungsumgebung für jeden Benutzer und zeigt HDR-Inhalte mit optimaler Helligkeit *
    2. neue Einstellungen & Menüstruktur
    (1) Die Einstellungen für die Helligkeitshöhe werden auf fünf Schritte für die Rahmenanpassung HDR-Funktion erhöht
    (waren zuvor drei Schritte).
    (2) Neues Content-Typ-Menü, das auf jedem Eingangsignal basierend auf einem benutzbaren Bildmodus angezeigt wird.
    Nur der zum Eingangsignal passende Bildmodus kann ausgewählt werden, um Bildverzerrungen aufgrund von Gamma und Farbspielmodus zu verhindern.
    (3) Funktion, die automatisch auf das optimale Farbprofil umschaltet, nach den Farb-Gamut-Informationen des Inhalts.
    (4) Auto-Bild hinzugefügt. Modus Auswahl Funktionsübergänge nach jedem Eingangssignal (SDR / 3 D / HDR10 / HLG).
    (5) Bildmodus für Panasonic 's Ultra HD Blu-ray Player DP-UB9000 Ultra HD Blu-ray Player.
    Addierter Bildmodus, der eine einfache und optimierte Verbindung ohne individuelle manuelle Einstellungen ermöglicht.
    (6) Verbesserte JVC-Kalibrierungssoftware

    * Theateroptimizer-Funktion gilt nur im Bildmodus ′′ Frame Adapt HDR

    Übersicht über Firmware-Update:
    ・ Firmware-Erscheinungsdatum: Mitte November 2020
    ・ Unterstützte Produkte: FOR-N5, FOR-N7, FOR-NX9, FOR-RS1000, FOR-RS2000, FOR-RS3000
    ・ Inhalt: Kostenlose Firmware Version 3.50
    ・ Wie man upgradet: Upgrade ist möglich mit der Datei, die von der Support-Website unten heruntergeladen wird.
    ・ Support-Seite URL: https://www3.jvckenwood.com/english/download/dla-nx9_dla-nx7_dla-nx5_dla-n7_dla-n5_dla-n11_dla-n8_dla-n6_dla-rs3000_dla-rs2000_dla-rs1000/

    Notizen zum Firmware-Update:
    Überprüfen Sie die folgenden Artikel, bevor Sie das Firmware-Update ausführen.
    ・ Diese Firmware ist für Anwender mit Firmware ′′ Ver 3.49 oder früher ′′ bestimmt.
    ・ Nach dem Updates der Firmware können Sie nicht zur vorherigen Version zurückkehren. Zusätzlich wird jede Einstellung auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bitte führen Sie Firmware-Update nur durch, wenn Sie neue Funktionen benötigen.
    ・ Details finden Sie auf der oben genannten Support-Seite (Download-Seite).

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Donnerschlag!

    Zitat

    Theater Optimizer allows the integrator or user to input the screen size and gain information, which

    varies depending on the theater design, and then calculates installation information such as lens

    zoom position, and lamp condition and settings. It then automatically adjusts the projector for

    optimum tone mapping and brightness.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!