JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020

  • :respect: diesen Händler darft du sicher nennen!?


    ich sag mal eine gewisse große Franchise Kette ist da vielleicht dann doch entgegenkommender als andere Händler.
    Aber bevor ich schreibe wo und wie genau, will ich das Gerät erstmal kaufen und gucken ob das alles so läuft wie versprochen.
    Denn bis jetzt ist es ja nur ein Versprechen.
    Aber ich bin jetzt mal sehr positiv gestimmt und freue mich. :)


    @LastActionHero:

    Zitat

    Schön, wenn Du doch noch einen gefunden hast, wobei dieser "Service" mit Sicherheit zu Lasten des Preises (bzw. eines Rabattes) gegangen ist.


    Also ich habe jetzt erstmal die Vorrausetzungen geklärt und werde dann in 3-4 Wochen das Gerät kaufen.
    Vorher muss ich erst noch meinen Deckenlift installieren und den Verstärker.


    Aber bei dem Service ist mir schon klar, dass der Rabatt kleiner ausfallen wird.
    Aber darum ging es mir ja auch nicht primär.
    Ich wollte ein Gerät, das so ist wie ich mir das vorstelle und das vorher dahingehend selektiert wird.


    Das ich dann nicht auch gleichzeitig einen "Geiz ist geil" Preis bekomme, war mir schon klar.


    Das Problem war ja aber, dass die anderen Fachhänder sich alle einig waren, was den geringen Rabatt betrifft, aber gleichzeitig keiner meine Wünsche erfüllen wollte.
    Und die Kombination hat mich eben nicht so begeistert.
    Da hätte ich mir dann wirlich eher den billigsten irgendwo im Internet bestellt und ggbf. den Ärger mit dem Zurückschicken in Kauf genommen....


    Viele Grüße
    Surfy

  • Das Problem war ja aber, dass die anderen Fachhänder sich alle einig waren, was den geringen Rabatt betrifft, aber gleichzeitig keiner meine Wünsche erfüllen wollte.
    Und die Kombination hat mich eben nicht so begeistert.


    Letztlich kann ich es mir auch gut vorstellen dass sowas ein kleiner(er) Händler nicht bieten kann. Wenn man nicht so viel Durchsatz an Geräten hat wie ein Ekki oder eben größere Ketten, wird man sich auch als Händler mit JVC wahrscheinlich schwer tun bzgl. Rückgabe. Wie soll das gehen?
    Nicht jeder Händler ist so groß dass er sich mal eben ein paar Geräte aus dem Lager holen und selektieren kann - da sind die Großen halt im Vorteil...

  • Zitat

    Da hätte ich mir dann wirlich eher den billigsten irgendwo im Internet bestellt und ggbf. den Ärger mit dem Zurückschicken in Kauf genommen....


    Nicht nur Du, auch der Händler hat doch Nachteile, wenn Geräte zurückkommen. Um so unverständlicher, dass sie dieses Risiko nicht von vorneherein vermeiden, indem sie die Geräte (besonders wenn sie auch noch kalibriert verkauft werden) zuvor überprüfen.


    Vermutlich wird halt die Masse der Käufer mit den Geräten zufrieden sein, wie sie eben sind (echte Mängel mal ausgenommen).

  • Letztlich kann ich es mir auch gut vorstellen dass sowas ein kleiner(er) Händler nicht bieten kann. Wenn man nicht so viel Durchsatz an Geräten hat wie ein Ekki oder eben größere Ketten, wird man sich auch als Händler mit JVC wahrscheinlich schwer tun bzgl. Rückgabe. Wie soll das gehen?
    Nicht jeder Händler ist so groß dass er sich mal eben ein paar Geräte aus dem Lager holen und selektieren kann - da sind die Großen halt im Vorteil...


    Ekki verkauft jetzt auch Projektoren?

  • Eigentlich ist er nur das Werbegesicht der Franchise Kette.
    Ist ja auch Wurscht Hauptsache der User Surfy kriegt sein selektiertes Gerät und er kann besser schlafen :D


    Willkommen dann im N Club :heilig:

  • Die Zwei:

    Zitat

    Letztlich kann ich es mir auch gut vorstellen dass sowas ein kleiner(er) Händler nicht bieten kann. Wenn man nicht so viel Durchsatz an Geräten hat wie ein Ekki oder eben größere Ketten, wird man sich auch als Händler mit JVC wahrscheinlich schwer tun bzgl. Rückgabe. Wie soll das gehen?
    Nicht jeder Händler ist so groß dass er sich mal eben ein paar Geräte aus dem Lager holen und selektieren kann - da sind die Großen halt im Vorteil...


    Ja, bei den kleinen verstehe ich das wirklich. Ich habe aber auch bei mehreren Großen nachgefragt
    die teilweise mehrseitige Anzeigen in Fachzeitschriften schalten.
    Nachdem ich konkret angefragt hatte was ich wollte wurde ich i.d.R. ignoriert und bekam keine Antwort mehr.


    @LastActionHero:

    Zitat

    Nicht nur Du, auch der Händler hat doch Nachteile, wenn Geräte zurückkommen. Um so unverständlicher, dass sie dieses Risiko nicht von vorneherein vermeiden, indem sie die Geräte (besonders wenn sie auch noch kalibriert verkauft werden) zuvor überprüfen.


    Vermutlich wird halt die Masse der Käufer mit den Geräten zufrieden sein, wie sie eben sind
    (echte Mängel mal ausgenommen).


    Ja, ich denke auch.


    M-K

    Zitat

    Eigentlich ist er nur das Werbegesicht der Franchise Kette.
    Ist ja auch Wurscht Hauptsache der User Surfy kriegt sein selektiertes Gerät und er kann besser schlafen


    Willkommen dann im N Club


    Dankeschön :)
    Aber es war jetzt nicht so, dass ich deshalb nicht mehr schlafen konnte ;)
    Ich will einfach schon Jahre einen nativen 4K Projektor kaufen und da ich keinesfalls Sony
    wollte, war es vor der N Serie nicht möglich.
    Schon bei der Vorstellung der N Serie war es mir fast klar, dass es ein JVC werden wird.
    Und da ich meine Geräte immer sehr lange behalte, wollte ich einfach auch ein sehr gutes Exemplar.


    Viele Grüße
    Surfy

  • @Ekki: Was auch noch interessant wäre, wäre ein Messdiagramm von einem wirklich guten N5.
    Bezüglich DCI Abdeckung, aber auch bezüglich On/Off und Ansi.
    Hier scheint die Streuung ja auch nicht unerheblich zu sein.


    Da wüßte man, wie das im Idealfall aussehen könnte...


    Viele Grüße
    Surfy


  • siehe erste seite hier im threat ;) auch die kontrast werte von @Merkali sind gut :sbier:


    Jetzt mal ne blöde Frage von jemandem der bisher immer DLPs hatte und sich daher mit Kalibrierung nie intensiv befasst hat:
    CIE 1931 xy und DCI-P3 ist das gleiche, oder?


    D.h dein N5 schafft eine komplette Abdeckung des DCI Farbraumes?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!