Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Schon richtig, ist letztlich alles Ansichtssache. Allerdings versucht hier ein Großteil der User mit Adamantium & co. möglichst schwarze Kinos zu bauen - da fällt so eine blaue LED schon deutlich auf. Mein Anspruch ist das nicht, aber finde es fair zu erwähnen für diejenigen die eine möglichst "dunkle Höhle" haben möchten.

  • Gerade in einer schwarzen Höhle fände ich solche passend, um ein wenig Akzent zu haben. Und haben auch keinen Einfluss auf das Bild, wenn sie besetzt sind (sonst dürften sich ja auch nur Schwarz gekleidete Personen im Kino aufhalten :zwinker2:).

    Mein Empfinden hat nichts mit Reflektionen oder ähnliches im Kino zu tun, ich finde rot einfach nur hässlich bei Sitzmöbeln und vor allem bei Autos außer Ferrari :waaaht:

  • Aktion ist vor 2h schon wieder beendet wurden

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Da meine Füße unten drüberstehen (nur die Waden liegen auf)

    Das dürfte den meisten so gehen. Ich finde es aber viel bequemer, wenn die Fersen nicht aufliegen.

    Ich habe auch noch nie gesehen, dass jemand zusätzlich Hocker vor einen Recliner stellt. Von daher würde es mich sehr wundern, wenn es passende Hocker zu den Sesseln geben würde.

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade eben ein Angebot vom Ludwig über einen 3 Sitzer Royal in Halbleder mit normaler Ausstattung bekommen.

    Da liege ich brutto bei knapp 3300€ mit Selbstabholung. Wofür man noch letztes Jahr knapp 2200€ bezahlt hat.

    Preiserhöhung ok. Aber wir reden hier von über 60% Preissteigerung??

    Bei solchen Preisen kann man ja schon bei Sofanella den Macello in Stoff als 3er ergattern.

    Meint ihr die Frachtkosten werden sich wieder beruhigen?

  • Das dürfte den meisten so gehen. Ich finde es aber viel bequemer, wenn die Fersen nicht aufliegen.

    Ich habe auch noch nie gesehen, dass jemand zusätzlich Hocker vor einen Recliner stellt. Von daher würde es mich sehr wundern, wenn es passende Hocker zu den Sesseln geben würde.

    Hast du nicht aufgepasst als du bei mir warst :zwinker2:


    https://www.hdrgb.de/images/tour10/_MG_4466.jpg

  • Mal ne Frage an die Runde. Ich möchte einen schönen und bequemen 3sitzer mit Becherhalter und eventuell Tischhalter. Mehr bedarf es eigentlich nicht. Ich find den leadcom Royal sehr schön und mit schwarzem Stoff kostet er mich mit Abholung 3170€.

    Der sofanella Macello würde mich ca. 400 Euro Aufpreis kosten. Die Differenz ist nicht mehr so hoch. Würdet ihr mir da eher zum sofanella raten?? Oder schenken die sich nichts?

  • Würdet ihr mir da eher zum sofanella raten??

    Durchsuche mal den Thread sowie das Forum nach Sofanella und Du wirst einige Meinungen finden.
    Hauptkritikpunkt war bei fast allen beim Modell Matera die zu niedrige Lehne/Kopfstütze weshalb man sich dagegen entschied.

    Ein Kollege aus dem HKV hat dieses Modell in Stoff und ist zufrieden.
    Ich hatte auch erst Interesse, aber das Angebot war damals recht happig und dann laß ich im Hifi-Forum von einem der seines frisch geliefert bekam und diese Verarbeitung und Qualität hätte ich nicht mal geschenkt haben wollen.
    Er hatte viel Ärger mit Sofanella und es ging dann soweit, dass man versuchte mit Fake Accounts pro Sofanella zu schreiben, was aber mehr als offensichtlich war.
    Ergebnis war, dass Sofanella es dann doch erreicht hat, dass man den Thread löschte, obwohl es alles nur Fakten und kein Bashing war.
    Zum Glück konnte ich dann Leadcom auf dem Markt finden und es nahm seinen lauf.

    Zu Leadcom, ja der von mir für den HKV verhandelte Rabatt ist nach und nach weg gebrochen, da die Kosten der Rohstoffe und Transport wie bekannt erheblich gestiegen sind.
    Dennoch kann es nicht schaden, den Heimkinoverein beim "Verhandeln" zu erwähnen. Ob es noch was bringt, keine Ahnung.
    Ansonsten gibt es ja Threads zu den beiden Leadcom Modellen.

  • Ich habe heute von Ludwig eine 3er Sessel bestellt.

    Ja, der Preis gestiegen...


    Ich habe ein Angebot von ihm, knapp 4000€

    3er Sessel, Leder - halb Leder Variante

    mit 3 Motoren, LED Strips, gekühlte Becherhalter, Tisch, Ipad Halter, Weinhalter


    zusätzlich 650€ Fracht nach Ungarn... nicht billig, trotzdem hoffe ich, dass ich eine gute Entscheidung gemacht habe...


    Ich habe viele Variante angeschaut, wie Zinea Model one und Model Two, Lumene, USIT. Und auch ein ungarischer Produzent.

    Eigentlich in dieser Preisklasse keine Alternative gefunden.. ja, klar, ein Jahr vorher war billiger und wirklich ein Snäppchen...


    Was mir wichtig war, deutschsprachige Kontakt, und Vertretung in Europa.

    zBs eine Reklamationsfall mit den Chinesen... nicht einfach. Das weiss ich genau vom Tagesgeschäft bei der Firma.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!