Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Je 2 BS 200 er sind pro Sitz verschraubt. Allerdings nicht unter die Ecken wie ursprünglich geplant, sondern mit einem Brett auf der Metallgestänge. Ähnlich wie bei Mancara. Da sind schon Löcher durchgebohrt und habe auch noch ein paar passende Bretter in der Restekiste. Der Saugrobbi passt auch gerade so durch.i De 4 Stück langen um die Sitze ordentlich durchzurütteln. :big_smile:


    Also alles in allem eine Empfehlung wert. :sbier:

  • Hmm ja, aber die kennen ja das Leder nicht. Irgendjemand hier hatte doch schon das passende Mittel zu genau dem Leder der Usits gefunden, ich finds nur nicht mehr wieder^^

    Du kannst dir sicher sein, dass die anhand von Fotos und Beschreibungen sehr gute Empfehlungen aussprechen können. Im Grunde kannst du mit einem einfachen Glattleder-Set aber auch wenig verkehrt machen.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Hey zusammen,


    ich habe es bis jetzt aufgeschoben, aber so langsam habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich meine Usits noch nicht mit Lederpflege versorgt habe.

    Welches Mittelchen ist nun das richtige auf https://www.lederzentrum.de/ ? Leider werd ich aus den letzten Postings dazu hier im Thread nicht mehr so ganz schlau ...

    Als Sattler kann ich den Tip geben kauft euch EAN4037714038025 dann hat das Leder alles was es braucht, wir nutzen das seit Jahren

  • Hmmm... Ich habe gestern das von All-Ex verlinkte bestellt...

    Als Sattler kann ich den Tip geben kauft euch EAN4037714038025 dann hat das Leder alles was es braucht, wir nutzen das seit Jahren

    Ist es so gemeint: EAN4037714038025 reicht aus und ist günstiger?

    Oder: das Pflegeset von lederzentrum.de ist nicht gut und sollte nicht gekauft werden?


    Ich frage mich halt, soll ich die Bestellung zurückschicken (was mit Aufwand und Kosten verbunden ist) oder es dieses mal durchziehen und beim nächsten Mal deine Empfehlung in Betracht ziehen?

  • antland

    Ich glaube heutzutage kann man es sich nicht erlauben i.w. Produkte schlecht zu reden…



    Ob Du es nun in Betracht ziehst zurückzusenden oder es durchzuziehen kann ich nicht beurteilen, da ich ja nicht weiß was Du geordert hast und entscheiden natürlich ebenfalls nicht, man muss sich ja auch nicht gleich einen Liter-Eimer kaufen, es geht auch kleiner ( & günstiger) falls es jemand doch mal in Betracht ziehen mag.


    Negative Rezensionen des Artikels kann man auch getrost in die „Tonne“ kloppen, wenn da jemand schreibt „fürs Auto nicht zu gebrauchen“ dann hat der einfach keine Ahnung, als wenn fürs Auto andere Kühe gezüchtet würden.

  • Wow 32,50 €uronen für paar ml ist schon stark.

    Ich hab da einen (siehe Bild) Waschlappen der immer auf dem Eimer liegt in Verwendung, der wird öfter gebraucht da die "Mieze" Katze ständig wenn sie von der Jagd kommt mit ihren Schmutzpfoten auf die Lehne hüpft , (obwohl ich ihr schon 1000* gesagt habe sie soll die Pfoten abputzen (steh wohl auf ihrer Ignor-Liste))


    und nach einiger Zeit ist auch Knarzen in den Schlitzen wo das Leder aneinaderreibt, das Nervt... Mit dem Waschlappen in die betreffende Ritze reiben und das Knarzen ist weg.

  • Habe sowohl so ein Wachs aber auch das Zeug vom Lederzentrum.

    Das Wachs nutze ich gerne für Jacke/Hose, das Lederzentrum Zeug lieber für Möbel.


    Die Sache ist, dass mir meist selbst die kleinsten Gebinde ewig nicht leer werden, weil ich gar nicht so viel Leder zu behandeln habe und sich dadurch der Preis nahezu komplett auf irrelevant reduziert - also im Vergleich zu Kosten die selbst in billigst HKs wie meinem anfallen.

    Klar wenn man einen gewissen Durchsatz hat, dann wird das relevant, aber der "Normalo" hat das eher nicht.


    Und ich muss sagen, dass ich über mehrere Jahre div. Leder nutze (zu) wenig pflege aber diese bisher nie durch ein Mittel "schlecht" wurden oder gar kaputt.

    Vielleicht hatte ich nur Glück. Ich denke es gibt hier zumindest bei den bekannten Produkten auch nichts schlechtes.

    Irgendwas high-tech-fancy als early adpoter würde ich auch nicht ausprobieren.


    mfg

  • Die Sache ist, dass mir meist selbst die kleinsten Gebinde ewig nicht leer werden, weil ich gar nicht so viel Leder zu behandeln habe und sich dadurch der Preis nahezu komplett auf irrelevant reduziert - also im Vergleich zu Kosten die selbst in billigst HKs wie meinem anfallen.

    Das die selbst kleinsten Gebind ewig nicht leer werden - ok, aber das sich der Preis dadurch auf irrelevant reduziert verstehe ich nicht, da das

    Bense & Eicke Lederbalsam kein verfallsdatum hat.

  • Wenn z.B. der Strom für HK deutlich mehr als die 5-10€ pro Jahr ausmacht die ich für Lederpfelgeprodukte im HK anwende, dann ist es "irrelevant", bzw. an dieser Stelle zu sparen anfangen für mich nicht sinnvoll.


    Also der Absoultpreis ist unter (m)einer Schwelle für relevant.

    Und das ziemlich unabhängig davon welches Produkt ich nun nutze.


    Wenn ich hingegen in Größenordnungen komme wo die Produkte mal 100 oder 1000€ pro Jahr kosten weil ich sie so viel nutze, dann sieht das anders aus.


    Und es spricht auch beim Neukauf nichts gegen das billigere Produkt wenn es gut ist.

    Zurückschicken würde ich aber en bereits gekauftes Produkt weil es etwas teurer ist trotzdem nicht.


    mfg

  • Deine Antwort hört sich echt versnobt an. :thumbdown:Sorry meine Frau schüttelt schon den Kopf und sagt wenn ich so Einkaufen würde…

    Das Preis/Leistungsverhältnis ist entscheidend, aber egal jeder wie er meint:zwinker2:
    and

    small livestock also makes crap &

    Have comes from hold

  • Wie ist es denn bei dir?

    Wieviel kostet dein Heimkino im Jahr, also div. Komponenten, Einrichtung, Verschleißmaterial (Lampen), und Strom,... auf die geplante Nutzungsdauer. Von Datenträgen/Film mal gar nicht zu sprechen.


    Und wieviel ersparst du dir im Jahr durch ein billiges Lederpflegeprodukt für deine KH Ausstattung im Vergleich zu dem teuren.

    Wir reden hier ja wohl eher von 3-5 Ledersitzen im HK die 1-2mal im Jahr gepflegt werden und von Produkten bei ähnlicher Ergiebigkeit von 5€ (billig) oder 30€ (teuer).


    Hier ist ein Luxus-Forum das sich um einen komplett "unnötigen" Spaß dreht, bzw. der Nutzen rein im Spaß begründet liegt.

    Also wenn dir meine Herangehensweise versnobt erscheint, dann kann ich nur vor einigen Threads hier warnen.


    Grundsätzlich hast du aber vollkommen Recht.


    mfg

  • Wie ist es denn bei dir?

    Wieviel kostet dein Heimkino im Jahr

    Weiß nicht, es kostet was es kostet und das geht bis mein „Taschengeld“ alle ist und wenn ich was sehe, was ich dann unbedingt haben muss, dann ist das egal was es kostet es muss ja sein


    Dann bin dann wohl doch ich der Snob :cray:


    Bitte dich um Sorry :sbier:

  • Hallo,


    ich möchte eine neue 3er Sessel für mein Kino besorgen.


    Mein Budget ist ca 4000-4500€ für die 3 Sessel.


    Leider in Ungarn habe ich keine Möglichkeit die hier genannten Sesseln auszuprobieren.


    Ich habe in diesen Preissegment 4 verschiedene Alternative gefunden


    USiT halbleder ausführung, mit 3 Motoren, Storage, tablet holder, Tisch, Led usw.. ca 4000-4500€ nach Ungarn geliefert


    Leadcom - fast gleiche Ausstattung wie USIt

    rund 4000€ + ca 500€ Fracht nach Ungarn

    Unterschied ist die gekühlte Cup Holder



    Octane flex hr von moviepalace aus Frankreich für 4000€ frei geliefert. Auch mit 3 Motoren, Led Beleuchtung, Tablet Holder, Tisch


    Dreamcinema Seat aus Ungarn

    3800€ frei geliefert, Nachteil ist, dass nur 1 Motor hat und keine einstellbare Kopfteil…


    Die einfachste wäre die Leadcom von Ludwig, oder die flex hr von moviepalace.


    Bei Flex hr kann ich keine Erfahrungsberichte finden…

    Bei Leadcom gibt es keine unsehbare Kosten, bei usit kann man die Frachtkosten nur schwer schätzen…


    Was ist eure Meinung zum Thema?

    Sind USIT und Leadcom gleichwertig?

    Muss man irgendwo bei bestellung aufpassen?


    Danke voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!