Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • ganz ehrlich , was erwartest du dir ? ich habe meine im Juni erhalten . Ich habe extra nochmal das Angebot von CIS nachgeschaut. Bei mir war das Angebot jetzt nicht so viel weniger (ausserdem war mein Angebot vom 14.1.2021) . Da fahren 3 kubikmeter um die halbe Welt bis zu deiner Tür geliefert. Ich finde das ehrlich gesagt nicht so teuer.


    Wenn du dir die Sessel bei Leadcom kaufst , dann ist das im Sessel mit verrechnet. Im Endeffekt ist der Preis von USIT mehr als korrekt, was halt drauf drückt ist Shipping und Zoll. Jedoch ist das bei JEDEM Hersteller so , auch wenn du direkt in Europa kaufst , nur wie gesagt ist es da schon mitverrechnet.


    rund 1100 euro pro sitz ist echt nicht die Welt . Ja es ist Geld , aber vergleiche das dochmal mit den Moovia Sitzen , oder anderen Sitzen wie z.b. von Mette oder so. Da kommst du bei USIT inkl. Transport besser weg.

  • ganz ehrlich , was erwartest du dir ? ich habe meine im Juni erhalten . Ich habe extra nochmal das Angebot von CIS nachgeschaut. Bei mir war das Angebot jetzt nicht so viel weniger (ausserdem war mein Angebot vom 14.1.2021) . Da fahren 3 kubikmeter um die halbe Welt bis zu deiner Tür geliefert. Ich finde das ehrlich gesagt nicht so teuer.


    Wenn du dir die Sessel bei Leadcom kaufst , dann ist das im Sessel mit verrechnet. Im Endeffekt ist der Preis von USIT mehr als korrekt, was halt drauf drückt ist Shipping und Zoll. Jedoch ist das bei JEDEM Hersteller so , auch wenn du direkt in Europa kaufst , nur wie gesagt ist es da schon mitverrechnet.


    rund 1100 euro pro sitz ist echt nicht die Welt . Ja es ist Geld , aber vergleiche das dochmal mit den Moovia Sitzen , oder anderen Sitzen wie z.b. von Mette oder so. Da kommst du bei USIT inkl. Transport besser weg.

    Ehmmm... ich kritisiere ja nicht den Preis von USIT... der hat sich seit langem nicht verändert und ist absolut i.O.


    ich beanstande die hohen Transportkosten, welche sich trotz leicht beruhigter Situation noch immer immens im Preis niederschlagen.

  • Ehmmm... ich kritisiere ja nicht den Preis von USIT... der hat sich seit langem nicht verändert und ist absolut i.O.


    ich beanstande die hohen Transportkosten, welche sich trotz leicht beruhigter Situation noch immer immens im Preis niederschlagen.

    nee nee, versteh mich net falsch . was ich sage ist dass die Frachtkosten vor einem Jahr nicht soviel günstiger waren als heute . Das meine ich.

  • Richtig. Trotzdem macht es Sinn, sich mit den VK auseinanderzusetzen.

    Entweder abzuwarten und hoffen das es günstiger wird oder gemeinsam bestellen um Synergien zu nutzen.


    nee nee, versteh mich net falsch . was ich sage ist dass die Frachtkosten vor einem Jahr nicht soviel günstiger waren als heute . Das meine ich.

    Das Angebot das mir von Jänner 2021 vorliegt ist um ca. 300€ günstiger als derzeit. Wenn sich hier was sparen ließe wäre das halt ganz nett. Am Ende werden es natürlich die USIT :-) Aber 300€ nur für den Versand sind halt nicht wenig.

  • Richtig. Trotzdem macht es Sinn, sich mit dem VK auseinanderzusetzen.

    Entweder abzuwarten und hoffen das es günstiger wird oder gemeinsam bestellen um Synergien zu nutzen.

    ich habe bei der gemeinsamen Sammelbestellung rund 400 euro gespart. Wir waren aber zu 7 oder 9 glaube ich , und wir hatten fast einen Container voll. Wo du Hauptsächlich bei einer Sammelbestellung sparst ist auf dem EXW und minimal auf der Seefracht. Aber meine Transportkosten waren im allgemeinen viel höher. Hier mein Angebot vom letzten Jahr im Januar.

  • Hier mal zum Vergleich, was ich im August 2020 bezahlt habe (der Rechnungsbetrag war identisch zum Angebot aus Juni 2020):

    Das ist wirklich eine krasse Kostensteigerung (>700%) bei der Seefracht!

    Aber da wird es wohl so schnell nicht mehr hinkommen, bringt also auch nichts...


    Ouch... das ist ja mal ein heftiger Zuschlag.

    Ich komme Final auf 4187,43€

    Wenn ich deine Seefrachtkosten zugrunde lege, dann ist das eine Differenz von 747€ (Gesamt somit 3439,83€)

    Das tut dann doch etwas weh, dafür dass das Geld bei der Rederei hängen bleibt.

  • Mag sein, aber hilft halt nix.


    Bei mir war es so:

    Usit ca. 2.750,00 €

    CIS ca. 1.330,00 €

    Steuern ca. 750,00 €


    Zusammen ca. 4.830,00 €


    Natürlich ärgert man sich, dass das gefühlt ein Jahr vorher für 500,00 bis 600,00 weniger ging. Hab es trotzdem gemacht und nicht bereut - hier in D bekommt man nichts Vergleichbares zu dem Preis. Und selbst, wenn das nochmal etwas sinken sollte - bei den Gesamtkosten für unser Hobby würde ich wegen der Hoffnung auf 100,00 € rauf, äh, runter nicht ein Jahr oder länger warten wollen. Mir fehlt die Phantasie, warum sich das auf absehbare Zeit stärker bessern sollte.

  • Ich gehe eher davon aus dass die Preise weiter steigen werden. Eine Entspannung ist noch lange nicht in Sicht.


    Jeder muss für sich selbst wissen was er will und was er bereit ist für sein Hobby ausgeben zu wollen.


    Im Endeffekt ist es zig tausende günstiger als in Deutschland , auch wenn es letztes Jahr noch günstiger war . Aber so funktioniert nun mal die Welt.


    Du sagst ja auch nicht ich fahre jetzt nicht mehr Auto , weil der Benzinpreis um 30% nach oben ging, ich warte bis er wieder runter geht.....

  • Naja die meisten haben ja zumindest eine Sitzmöglichkeit, es geht also nicht um ja oder nein, sondern um das letzte bisschen besser.

    Und wer bei USIT sucht, der will ja schon mal "billig" und dann tut es gefühlt doppelt weh.


    Aber das ändert auch nichts, diese Qualität kostet aktuell nun mal soviel.

    Ich sehe das auch gar nicht getrennt, da eine Lieferung alternativlos ist - also Gesamtpreis pro Sitz.


    mfg

  • Vielleicht hilft dir folgendes ein bisschen weiter:

    Guangzhou Usit Innovation CO.,Ltd
    Tel: 8620 8554 6272 ; Fax: 8620 8569 8910
    Contact: Shining Mo; E-mail: shining@usitcn.com ; Mob: 86 15999974240
    Add.: RM 420, Bld 1st, Wanbo 4th Road, Nancun Town, Panyu District, Guangzhou
    PRE-PACKING LIST
    TO:

    Invoice No.:
    Attn: Date: 2021-11-29
    Code No. Name/Description pcs/ctn packages unit carton measure
    (CM)
    per carton cubes total cubes
    (CBM)
    net weight gross weight total net weight total gross weight total qty Remark
    HS CODE: 9401719000
    UV-821A VIP SOFA
    (Left arm+Middle arm+ Seat+Back)
    1 seat/1ctn 1 seat 100*98*89 0,87 0,87 78,00 86,00 78,00 86,00 1 3 seats a row
    VIP SOFA
    (Middle arm+Seat+Back)
    1 seat/1ctn 1 seat 98*86*89 0,75 0,75 73,00 81,00 73,00 81,00 1
    VIP SOFA
    (Right arm+ Seat+Back)
    1 seat/1ctn 1 seat 98*76*89 0,66 0,66 65,00 73,00 65,00 73,00 1
    Total     3 Plywoods       2.28 CBM     216KGS 240KGS 3 seats  

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!