Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Die USITs haben jeweils 4 schraubbare Füße am Stahlrahmen, diese kann man meiner Meinung nach gegen Gummipuffer tauschen. Zusätzlich sind dann noch jeweils 4 Füße pro Armlehne mit Holzschrauben angebracht.

  • Es hängt weniger von Usit oder Leadcom ab, sondern vielmehr von der Spedition bzw. dem Schiffstransport ab. Die Usit Bestellungen wurden über CIS abgewickelt und das hat eigentlich ganz gut funktioniert und die avisierten Liefertermine passten. Nur arbeiten die dann wiederum mit Subunternehmen zusammen, die den Transport von HH zum Anlieferort übernehmen. Je nach Route kann sich das dann aber nochmal etwas verzögern. Wobei eine Verzögerung von fast 3 Monaten schon übel ist.

  • Am Ende kann man wenig ändern. Ludwig ist das auch merklich unangenehm und er würde das alles sicherlich gerne auch mal erledigt haben. Klappstuhl im Heimkino hat auch was - da übertreibt man wenigstens zeitlich nicht zu sehr … 😂

  • Kurze Info:


    Ludwig hat mir gerade geschrieben:


    "Guten Tag und vielen Dank für Ihre Geduld, wir haben es dieses Jahr ab und zu genommen und sind seit 4 Wochen geschlossen, um einen schönen Urlaub zu genießen.

    Im Moment sind die Transportpreise noch unglaublich hoch. Unsere erste nächste Lieferung wird wahrscheinlich erst Ende dieses Jahres oder Anfang des neuen Jahres erfolgen."

  • Wow… Ich drück euch die Daumen, dass er damit nicht die bereits erteilten Bestellungen meint…

    Das hat mit der aktuellen Bestellung nichts zu tun, die wurde ja schon aufs Schiff geladen und ist eine ganze Weile unterwegs.


    Mal schauen wie weit ich bei Usit komme, wahrscheinlich wird das auch lange dauern... aber bei mir ist das egal, bis dahin hab ich wenigstens die meisten anderen Baustellen fertig :-D

    Bei USIT musst du dich ja selbst um den Versand kümmern, da haben die nix mit zu tun, somit steht einer Bestellung dort nichts im Wege.

    Wie du dann den Transport organisierst ist dann deine Sache, da kannst du ja die hohen Transportkosten in Kauf nehmen.

  • Interessant, mir hatte er noch geschrieben das er die nächste Lieferung im September erwartet.

  • Hallo!


    https://www.ebay.de/itm/144005528954

    Ich habe über ebay bei Ludwig einen 3-Sitzer bestellt und heute wird geliefert. Während ich darauf noch warte, schreib ich schonmal ein paar Zeilen und berichte mal über meinen Ablauf.


    Also der Reihe nach:

    Da ich die guten VIP Sessel nicht so ohne weiteres in mein DG bekäme (sonst hätte ich da schon lange zugeschlagen), habe ich Ludwig am 11.08. mal angeschrieben und nach nem Preis für die CineSlider Variante von Leadcom unter Hinweis auf den Heimkinoverein gefragt. Nach ner Woche ohne Antwort nochmal kurz erinnert, dann kam auch umgehend eine Antwortmail. Genannt wurden mir 1.055 für nen 3er mit M-frame (Bodenrahmen) inkl. Versand., in Rot ab Lager da, in Schwarz lieferbar erst Mitte September. Sofern es tatsächlich die selben Stühle sind, denke ich, halt teurer als bei ebay, wobei ich den Versandanteil des Rahmens nicht kenne.

    Hab dann am So 22.08. abends das ebay Angebot angenommen und nen 3er in schwarz ohne M-frame geordert. (gemäße Angebot Lieferung ca.: Sa. 28. Aug. - Do. 9. Sep). Direkte Rückfrage erhalten, wie die Befestigung aussehen soll (bei mir Holz), um die passenden Schrauben mitgeben zu können. Am Di 25. kam dann die Nachricht, dass das setup so nicht verfügbar wäre, erst wieder in 2 Wochen. Alternativ könne er mir 3 Einzelsitze preisgleich anbieten! Das kam mir sehr gelegen, da ich eh nur auf die 3-er Variante gegangen bin, weil die Einzelsitze im Verhältnis viel zu teuer angeboten werden, zumindest aktuell bei seinen e-bay Angeboten. Also diese Variante bestätigt. Tags drauf kam noch ein Anruf aufs Festnetz von ihm. Er wollte die Telefonnummer noch abklären für die Spedition, da keine Mobilnummer vorlag.

    Hat nochmal bestätigt, dass die Stühle Fr. oder Samstag verschickt werden und ich ne Tracking Nr. bekäme. Ne Versandmail hab ich zwar nicht erhalten, aber am Montag Morgen rief die Spedition an und hat für heute die Lieferung angekündigt.


    Ich hab das ganze mal etwas ausführlicher geschrieben, da in den letzten 2 oder 3 Wochen ja über Schwierigkeiten berichtet wurde. Ich hab so ein bischen den Eindruck, dass Ludwig einfach länger im Urlaub war und Anfragen von anderen bearbeitet wurden und er einige Sachen erst aufarbeiten musste. Für mich ist es von der Abwicklung her insgesamt gut gelaufen, durch das Kulanzangebot mit den teureren Einzelsitzen weit darüberhinaus, da kann ich hochzufrieden sein.


    Was ich auch noch erwähnen wollte ist die bseated Website, die ich vor meiner Bestellung noch gar nicht kannte (Danke Sven für deine Infos in den ganzen threads). Hab davor nur noch ne andere wohl ältere gefunden.

    Interessant sind hier die anderen Preise und vor allem die Versandkosten, die wohl immer auf 60 € rauslaufen:

    https://www.kinositze.de/

    Komisch ist halt die Preisstruktur bei seinen ebay Sachen. Ein 2-Sitzer in schwarz kostet ca. 600 € mit Versand, in Rot 700. Hat vielleicht Lenkungscharakter, je nach aktueller Lage.


    Die Palette kam eben an. 3 L-förmige Kartons mit den Mittelteilen der Sitze Karton ist ca. 60 cm breit, 1m lange und 62 cm kurze Seite, dicke ca. 22 cm. 2 Kartons wo die Seitenteile und der Verschraubungsteil drin stecken. Sieht so weit gut aus. Auspacken werd ich erst morgen. Der Rest des Tages ist bereits verplant.


    Gruß

    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!