Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Das Vergleichen der Preise bleibt doch solange sinnfrei solange man nicht genau weiß ob man qualitativ vom gleichen redet.


    Und wenn du letztes Jahr eine Sammelbestellung gemacht hättest hättest du ebenso gespart!


    Es liegt an den höheren Transport Kosten, nicht daran das eine Sammelbestellung grundsätzlich kaum bis keine Ersparnis bringt, das ist schlicht und ergreifend Unsinn!


    Zu USIT bringt die Sammelbestellung 0 €.

    Transportkosten hier ist man aus meiner Sicht der willkür der Spedition ausgeliefert, ob die Preisschwankungen für diesen Transport Real wirklich so steigen sind..., aber

    alles nur Vermutung eines Verbrauchers, der sich auch ab und zu an der Tankstelle wundert, heute morgen waren es doch noch 20 Cent mehr oder auch mal weniger!


    Ich habe hunderte € gespart aber hauptsächlich weil ich im Februar bei den Wahnsinns Preis abgesprungen bin bei der Lieferung, da habe ich mir bestimmt auch

    wenig Freunde gemacht. Bei meinem Vergleich im August letzten Jahres hat die Sammllieferung zur Einzellieferung nur einen geringen Unterschied gebracht!

    Das kann an vielen Faktoren liegen. Es bleibt leider so es muss zum Zeitpunkt der Bestellung aktuell verglichen werden, Tagespreise beim Transport.

    Sammellieferung aus China Vorteil ja/nein hängt dann evtl. davon ab wie das Volumen ist. Der Vorteil ist bei einem vollen Container evtl. besser als bei einem 1/2 Container.....

    Dafür bin ich aber zu wenig Spediteur!


    Zur Qualität da gebe ich dir Recht ob das auf Dauer dem entspricht was USIT liefert oder besser oder schlechter ist, sehen wir nach den ersten Lieferung und nach

    einer entsprechenden Betriebsdauer. Aber meine Vermutung der Wettbewerb, der ähnliche Preislevel ähnliche Qualität. Ausser der Hänlder in NL hat noch eine

    Marge von 200€ drauf, dann wird es schwierig mit Lederqualität und evtl. Gestell oder Motore....., aber auch nur wenn USIT diesen Unterschied nicht bereits in

    den Preisen berücksichtigt hat.

    Das alles wissen wir nicht! Mir ging es darum das der Vergleich 9.500 € zu 6.000 € nicht stimmen kann!

    Der Rest bringt die Zeit, wie auch bei den ersten USIT Sitzen, die Erfahrung der Anwender!


    Da ich damals auch bei Leadcom angefragt hatte, müsste ich noch einmal nachsehen ob die günsitger aus China direkt waren, aber die Mail konnt ich

    auf die Schnell nicht finden! Evtl. war es auch direkt über die Alibaba Plattform...., aber ich möchte hier nicht noch mehr Zeit investieren!


    Wie ich schrieb, ich vergleiche die Preise ohne eine USIT Sanmelbestellung, weil es für mich nur so Sinn macht.


    Sammelbestellung keinen Vorteil? Da wird hier aber immer was anderes geschrieben wenn man von 9500 auf erwähnte 7000EUR kommt.


    Die 9.500 € kommen auch nicht bei einer Einzelbestellung zusammen, ich habe im letzten Jahr die Einzellieferung für 6 x Usit angefragt.

    Selbst wenn es blöd läuft sind es die 350 € wie weiter oben von Taxidriver beschrieben und immer noch keine 9.500 €.

    Bei mir wäre es damals sogar günstiger gewesen, da war die Seefracht auch deutlich günstiger als heute!


    Da aber jede Partei auf Ihre Fakten besteht, lehne ich mich zurück und freue mich auf meine USIT Sitze und lesen im Forum wie es sich

    im laufe des Jahres mit Leadcom Sitzen verhält!

  • Ausser der Hänlder in NL hat noch eine

    Marge von 200€ drauf, dann wird es schwierig mit Lederqualität und evtl. Gestell oder Motore

    Du scheinst das Ganze nicht richtig zu verfolgen, denn es ist kein Händler sondern ein Angestellter von Leadcom und nicht er macht die Preise, sondern die Verantwortlichen in China von welchen die Angebote für den Heimkinoverein erstellt wurden.


    Und wegen Gestell, Motoren usw. die Info, dass der USIT Gründer früher bei Leadcom gearbeitet hat und man somit nicht studiert haben muss um zu ahnen/vermuten, dass bis auf Optik und Verarbeitung wohl das meiste grundlegende identisch sein wird.

    Und ja, die Zeit wird es zeigen.

  • Und wegen Gestell, Motoren usw. die Info, dass der USIT Gründer früher bei Leadcom gearbeitet hat und man somit nicht studiert haben muss um zu ahnen/vermuten, dass bis auf Optik und Verarbeitung wohl das meiste grundlegende identisch sein wird.

    Und ja, die Zeit wird es zeigen.

    Muss man dir das einfach glauben, oder kann ich das irgendwo nachlesen ?


    Und Vermutungen bringen hier mal genau garnichts, zummal deine ganze bisherige Darstellung der Leadcom Sitze deutlich suggeriert dass

    es sich defacto um quasi die gleichen Sitze handelt, von Vermutung war da bisher wenig zu lesen!


    Und man muss auch nicht studiert haben (was hat das überhaupt damit zu tun?? Laufen doch genug dumme studierte durch die Gegend!)um zu

    wissen dass es genau garnichts bedeutet dass der Usit Gründer, sofern das überhaupt stimmt, mal bei Leadcom gearbeitet hat!!

  • Aktuelles Beispiel einer USIT Bestellung, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter :).

    Transportkosten kann man wohl nicht unbedingt vergleichen da wir unsere Sammelbestellung noch vor dem chinesischen Neujahrsfest durchbekommen wollten (gingen nur ein paar Tage vorher raus:)) und die Preise entsprechend hoch waren.

    Und was den Preisvorteil bei der Sammelbestellung angeht, wirkt sich das meiner Meinung nur aus wenn man mehrere Sitze der Sammelbestellung innerhalb Deutschlands anliefern lässt.
    D.h. wenn sich mehrere finden die an den selben Ort liefern lassen, sollte sich das entsprechend beim Preis auswirken.
    Wenn aber 10 Leute auch an 10 individuelle Lieferorte liefern lassen, spart man nix.


    Was man vielleicht zum Thema USIT auch noch erwähnen sollte bei der ganzen hitzigen Diskussion die hier gerade geführt wird.
    Die Kommunikation mit Shining war absolut top. Sie hat sich mächtig ins Zeug gelegt diverse Detailfragen zu klären, Photos und Videos aus der Produktion zu schicken um gewisse nachgefragte Dinge zu veranschaulichen, und war auch am Wochenende usw. stets erreichbar.


    USIT 3-er Reihe:

    - Voll-Leder

    - drei Motoren

    - Bedienknöpfe usw. ohne Beleuchtung

    - Armlehnen Mittelsitz auf 25 cm erweitern lassen

    - äußere Armlehnen für die Sitze links und rechts auf 20cm erweitern lassen

    - zwei Tische

    - ein Tablet\Smartphone Halter

    - vier USB Charger in den Armlehnen

    - vier Fächer unter den Armlehnen

    - Stickerei auf dem Kopfteil


    Sitze = ca. 1.800 EUR

    Transport+Steuer usw. = knapp über 1.200 EUR

  • USIT mit meiner Ausstatung 782 * 6 = 4.692 € Haustürlieferung!

    Dann sind die USIT insgesamt aber deutlich günstiger geworden, ich lese den Thread hier seit Beginn mit und mein Grundverständnis der USIT war immer ca. 1 Sitz = ca. 1000€ inkl. Lieferung, Steuern, Zoll, usw. usf. (ob mit oder ohne Sammelbestellung weiß ich jetzt nicht mehr)

    Somit empfand ich die Leadcom mit ca. 750€/Stk. exkl. Lieferung als deutlich lohnenden Preisunterschied, gerade mit Selbstabholung.

    Aber es scheint sich ja gerade irgendwie auch gar nicht einig zu sein, ob eine Sammelbestellung jetzt einen Preisunterschied macht, oder nicht.

    Ich stelle mir die Frage, warum 37 Sitze als Sammelbestellung bestellt werden, wenn es doch laut Heimkinofan eh keinen Unterschied macht.


    Mal abgesehen von der merkwürdigen Diskussion, die anscheinend eh nirgendwo hinführt, bin ich Sven sehr Dankbar für diese Alternative, alleine weil ich viel lieber Stoff als Leder mag und somit die USIT für mich nicht in Frage kommen.

    Ich warte immer noch darauf, dass meine Frau geschäftlich nach Amsterdam fährt, damit ich mitfahren und mir auf dem Weg die Sitze mal Live anschauen kann.


    Gruß Jan

  • Aber es scheint sich ja gerade irgendwie auch gar nicht einig zu sein, ob eine Sammelbestellung jetzt einen Preisunterschied macht, oder nicht.

    Ich stelle mir die Frage, warum 37 Sitze als Sammelbestellung bestellt werden, wenn es doch laut Heimkinofan eh keinen Unterschied macht.


    Gruß Jan

    Ich frage mich ob ich chinesich rede?!:think:


    In unserem konkreten Fall hat es einen deutlichen Unterschied gemacht, ob ich mir meine 2 Sitze allein von Usit zur Haustüre liefern lasse mit CIS oder ob dies jetzt in der Sammelbestellung mit 37 Sitzen geschieht.

    Und schon der Menschenverstand sagt einem dass dies günstiger sein MUSS!


    Die größte Ersparnis erfolgt durch den Transport innerhalb China, von Usit zum Hafen.

    Bei meinem Einzelangebot für meine 2 Sitze kostete das pro Kubikmeter 178€ (EXW)

    Jetzt in der Sammelbestllung 42€/Kubik

    Das sind pro Kubikmeter 136€ Differenz Ersparnis in meinem Fall zb. Und ich habe nur 2 Kubik!

  • Wenn aber 10 Leute auch an 10 individuelle Lieferorte liefern lassen, spart man nix.

    Sorry, aber Usinn!


    Mal kurz nachdenken! Warum spart man innerhalb D beim Transport wenn man alle zu einem Ort kommen lässt, aber innerhalb China ( vielleicht gar nen Tick größer als D...) spart man nichts wenn viele Sitze mit EINEM LKW von Usit zum Hafen gebracht werden?:heilig:

  • Das Thema EXW ist glaub ich auch abhängig von vielen anderen Faktoren.

    Bei unserer Sammelbestellung (21 Sitze vs. 3) hatte ich eine Gesamt-Differenz von 20-30 EUR was EXW angeht.

    Das wäre merkwürdig, und auch widersprüchlich.

    Wie genau sich EXW Kosten von CIS berechnen weiß man natürlich nicht.

    Aber vom Grundsatz her muss das günstiger sein, wie eben innherhalb D auch.Und bei uns war es konkret genau so.

  • Ich frage mich ob ich chinesich rede?! :think:

    Nein, allerdings gibt es immer noch widersprüchliche Aussagen bezüglich Versandkosten im Zusammenhang mit und ohne einer Sammelbestellung.

    Ich will die Diskussion auch gar nicht weiter ankurbeln, es kommt vermutlich einfach auf den Tagespreis vom Spediteur an, keine Ahnung ob der das nach gut dünken auswürfelt oder wie da die Preise so schwanken können.



    Vielleicht weil sich alle bis auf einen nicht um die Abwicklung zu kümmern brauchten.

    Klar, wäre natürlich ein Grund, allerdings glaube ich, dass wenn man alleine bei USIT bestellt, USIT für einen den Transport übernimmt oder muss man sich da trotzdem noch alleine drum kümmern?



    Sitze = ca. 1.800 EUR

    Transport+Steuer usw. = knapp über 1.200 EUR

    Das hatte sich vorhin mit meinem Post überschnitten, da wären ja die von mir angesprochenen ca. 1000€ pro Sitz von USIT, so wie ich das im Hinterkopf habe.

  • Sorry, aber Usinn!


    Mal kurz nachdenken! Warum spart man innerhalb D beim Transport wenn man alle zu einem Ort kommen lässt, aber innerhalb China ( vielleicht gar nen Tick größer als D...) spart man nichts wenn viele Sitze mit EINEM LKW von Usit zum Hafen gebracht werden?:heilig:

    Naja, in meinem Fall war die Zustellung innerhalb Deutschlands mit der Sammelbestellung in der Tat günstiger als ohne.

    Ich spekulier jetzt mal ohne das genau zu wissen aber wenn eine Spedition in diesem Fall Kinositze von Hamburg nach Stuttgart und München liefern soll sind das ja zwei separate Lieferorte.
    Ich denke nicht das die Spedition die Zustellung Hamburg-Stuttgart und dann Stuttgart-München kalkuliert. Vermutlich wird das jeweils einzeln jeweils von Hamburg aus berechnet, also ein Mal Hamburg->Stuttgart und dann Hamburg-München.
    Handelt es sich nur um einen Lieferort (z.B. Stuttgart), werden die Kosten für die eine Strecke berechnet und dann unter den jeweiligen Bestellern aufgeteilt.

    Ich meine aber auch das das hier auch schon andere so gesagt haben das die größte Ersparnis wohl davon ausgeht wenn mehrere Sitze innerhalb Deutschlands an einen Ort geliefert werden.


    Und um auf das Thema EXW zurückzukommen, nicht alle Sitze gehen wohl in China von USIT vom gleichen Hafen ab (ich meine ich hatte in meinem Einzelangebot auch einen anderen Hafen stehen verglichen mit der Sammelbestellung). Je nachdem wohin das geschickt wird, kann es hier auch Schwankungen geben.

  • Das hatte sich vorhin mit meinem Post überschnitten, da wären ja die von mir angesprochenen ca. 1000€ pro Sitz von USIT, so wie ich das im Hinterkopf habe.

    Richtig, allerdings darfst du hier die sehr hohen Transportkosten auf Grund der allgemein angespannten Situation und zusätzlich dem chinesischen Neujahrsfest (in unserem Fall) nicht außer Acht lassen.
    Es ist wohl generell so das um das chinesische Neujahrsfest teilweise astronomische Preise entstehen da in der Zeit Produktion usw. für einige Zeit in China still steht und noch jeder sein Zeug haben will.
    Dementsprechend wird der Platz auf den Tankern knapp usw..


    Das sollte also nochmal deutlich weniger als 1000 EUR pro Sitz werden wenn man zu einer anderen Zeit sich beliefern lässt.


    Nachtrag:

    und dann kommt auch hinzu wohin man sich in Deutschland beliefern lässt.
    Von Hamburg aus in den tiefen Süden dürfte wohl teurer sein als irgendwo im Norden.

  • Das sollte also nochmal deutlich weniger als 1000 EUR pro Sitz werden wenn man zu einer anderen Zeit sich beliefern lässt.

    Dann poste ich mal den Preis für meinen Vollleder USIT 3 Sitzer incl. Sonderausstattung, den ich noch zu humanen Lieferpreisen bestellt hatte: 2530€ bis vor die Tür. Dabei war meine Adresse die Lieferadresse für CIS. Kosten für die Abholung zu weiteren Adressen der Mitbesteller sind dabei nicht enthalten. Unsere Sammelbestellung hatte glaube ich 14 Sitz-Einheiten insgesamt.

  • Ich weiss echt net wieso wir um den Preis diskutieren. Taxidriver hat doch gesagt wieviel wir als Sammelbestellung sparen. zwischen 250 und 350 . Bei mir sogar 400 weil ich die grösste Menge an Sitzen habe.

    Diese Ersparniss kommt zusammen , weil 1. CIS nur einmal zu USIT fahren muss um die Sitze abzuholen , und 2. weil wir im Schiff alles in einem Container haben.
    Der Weg von Hamburg zu jedem einzelnen ist jedesmal separat und macht keinen Unterschied.


    Wenn ich mich recht erinnere, hat Mekali damals die Sitze selber in Hamburg abgeholt für ein paar Mitglieder die alle bei Ihm in der Gegend gewohnt haben , und dadurch haben sie sich die Kosten geteilt.


    Im vorfeld hatten einige von uns die jetzt bei der Sammelbestellung mitmachen nur wage angaben bekommen von USIT zwecks Endpreis aber vor allem von CIS zwecks Transport UND MwSt. Deshalb kam die Verwirrung mit zu hohen Preisen.


    Jetzt haben wir aber alle unsere Rechnungen bezahlt bei USIT und wissen genau was unsere Sitze kosten. Ich weiss auch mittlerweile was genau uns CIS abverlangt für die Lieferung und das Handling und die MwSt.

    Ich für meinen Teil kann sagen , dass meine 8 Sitze 4400 euro (breiter als normal , mit ablage , mit sitzheizung, 2 farbig, mit meinem Logo drauf gestickt , etc, etc, etc,, ) gekostet haben bei USIT ohne Transport usw.....

  • Ich muß schon sagen, dass ich mich sehr über Euch wundern muß!


    Wir haben jemanden im Verein, der sich um das Thema Sessel - natürlich primär erstmal im Eigeninteresse weil er selber welche möchte - kümmert und dann auch versucht für Euch im Forum und primär im Verein ein attraktives Produkt zu einem attraktiven Preis zu finden und ihr zerredet es und unterstellt ihm sogar möglichen Eigennutz?

    ....
    Die Konsequenz wird sein und das bedauere ich am meisten, dass sich solche Leute zurück ziehen.

    Und darüber bin ich echt sauer.

    Jochen hat es oben genau auf den Punkt gebracht.
    Ich verfolge das Thema USIT schon sehr lange und war auch sehr erfreut darüber, wie Sven sich ins Zeug legt, um für andere, die einer Direktbestellung in China eher scheuen, eine Alternative zu bieten.
    Warum sich jetzt hier zwei Lager bilden, die jetzt "aufeinander los gehen", verstehe ich überhaupt nicht.
    Statt froh über eine Alternative zu sein, werden hier für mich persönlich recht seltsame Diskussionen geführt.

    Deshalb weniger spekulieren und einfach abwarten, bis die Sitze von Leadcom eintrudeln.
    In meinen Facebook-Gruppen verweise ich übrigens auf BEIDE Möglichkeiten, auch um zu zeigen, wie sich da die HKV-Mitglieder bzw. Nichtmitglieder da ins Zeug legen. Die Organisation ist ja auf beiden Seiten vorbildlich.

    Aktuell benötige ich (noch) keine weiteren Heimkinosessel, und so lese ich mal weiter interessiert mit, während ich in meinem Custom-Made Moovia sitze. :sbier:

    Abschließend noch mal ein ganz großes Danke an Sven für das Eröffnen dieser Möglichkeit samt der Special Preise für den Heimkinoverein. :respect:


  • Ich weiss echt net wieso wir um den Preis diskutieren. Taxidriver hat doch gesagt wieviel wir als Sammelbestellung sparen. zwischen 250 und 350 . Bei mir sogar 400 weil ich die grösste Menge an Sitzen habe.

    Ganz einfach, weil andere etwas anderes sagen :think:

    Es geht doch darum eine Vergleichbarkeit herzustellen, dann muss nicht jeder einzelne sich Angebote von beiden einholen, sondern weiß vorher schon mal grob, worauf er sich einlässt.

    Der Vergleich ist natürlich nicht so einfach, da gerade bei USIT der Preis pro Sitz günstiger wird, desto mehr man bestellt, da sich dann die Transportkosten relativieren etc. pp.

    Ich will doch gar nicht mit dem Finger drauf zeigen und sagen "der ist aber viel zu teuer, nimm den anderen der ist günstiger" oder so, was jeder am Ende bestellt ist ja seine Sache, aber einen transparenten Vergleich halte ich für wichtig.


    Alles in allem müsste ich laut meiner Berechnung auf rund 7300 euro kommen fertig vor die Tür geliefert inkl MwSt. das wären dann 912 euro pro Sitz , was ganz OK ist.

    Das hilft doch z.B. schon mal weiter, zu bedenken ist hier die Sammelbestellung, die laut deiner Aussage ca. 400€ gespart hat.

    Hat sich diese Berechnung von damals denn bewahrheitet?


    Gruß Jan

  • rischtiiiiiiiiiiig ;-)

  • Dann poste ich mal den Preis für meinen Vollleder USIT 3 Sitzer incl. Sonderausstattung, den ich noch zu humanen Lieferpreisen bestellt hatte: 2530€ bis vor die Tür. Dabei war meine Adresse die Lieferadresse für CIS. Kosten für die Abholung zu weiteren Adressen der Mitbesteller sind dabei nicht enthalten. Unsere Sammelbestellung hatte glaube ich 14 Sitz-Einheiten insgesamt.

    Weil ich gerade eigentlich keine Zeit habe, jedoch eine fadenscheinige Begründung brauche, um eine unliebsame ausstehende Arbeit weiter vor mir herschieben zu können, mal folgender Versuch eines Vergleiches:


    Ziel ist es, deine Sitzkonfiguration bei Leadcom nachzubauen, um einen Vergleich annähernd gleicher Konfigurationen zu schaffen. Da du von allen bisher veröffentlichten Preisen pro USIT-Sitz mit Lieferung am günstigsten ausgestiegen bist, ist das sicher auch eine gute Ausgangsbasis. Laut der Bilder/Angaben in deinem Bauthread (die Sitze sehen übrigens wirklich spitze aus!) hab ich folgende Ausstattung angenommen: Full Leather, 2x Staufächer in den fixen Armlehnen, 1x Ipad-Halter, 1x Tisch; unsichere Faktoren wie Sitzheitzung/USB-Anschlüsse/whatever habe ich jetzt mal außen vorgelassen


    Um in etwa auf die gleiche Konfiguration zu kommen, sind bei Leadcom folgende Extras notwendig:

    3 pillow back cushion (pro Sitz)

    Mid arm with storage tank (2x, wird bei einem fixen Armteil bei Leadcom nochmal etwas teurer)

    Ipad holder (1x)

    Removeable table (1x)


    Preis für einen 3 Sitzer bei Leadcom in Full Leather inkl. Steuer in obiger Konfiguration: 2485€ bei Abholung NL; Versand zum geografischen Mittelpunkt Deutschlands (Niederdorla - man lernt eben nie aus :opi:) 261€ brutto (drei Europaletten mit den Abmessungen+Gewicht lt. Joerg: Bericht im Millenium Thread; Preis ermittelt auf cargoboard.de); ergibt in Summe 2746€ inkl. Versand, also pro Sitz um 72€ teurer als die USIT-Pendants von Scorpion66, welche pro Sitz auf 843€ kommt


    Dazu folgende Anmerkung:

    Bei Leadcom sind die Staufächer in den Armlehnen doch ein großer Preistreiber. Wenn ich die Preisliste richtig interpretiert habe, macht das 112+25 (Aufpreis bei fixen Armlehnen) = 137*1,21=165,77€ brutto pro Staufach aus. Würde man die Staufächer in der obigen Konfiguration weglassen, würde der Preis gesamt inkl. Versand nach Niederdorla (:sbier:) rund 2414€ ausmachen; ergibt pro Sitz also 805€ und somit ein Ersparnis von ca. 38€ pro Sitz im Vergleich zur obigen USIT-Konfiguration (man würde dann aber auf Äpfeln sitzen, nicht auf Birnen :zwinker2:)


    Was man aus den obigen Beobachtungen/Berechnungen schließen kann:

    • Es kann sich - je nach Konfiguration - auszahlen, die Preise von beiden Anbietern zu vergleichen - eine abschließende Aussage a la "XXX ist immer günster" ist schlichtweg falsch.
    • Scorpion66 hat die Sitze von USIT mit einer Sammelbestellung direkt vor seine Haustüre geliefert bekommen. Wenn man also keine Möglichkeit hat, an einer Sammelbestellung mit Lieferort in Abholnähe teilnehmen zu können, dann kommen je nach Aussage nochmal 200-300 Euro bei den USITs dazu.
    • Bei Abholmöglichkeit in NL sind die Leadcom wohl preislich nicht zu schlagen, aber vl. findet ja jemand eine Killerkonfiguration ;)
    • Auch wenn Niederdorla (:sbier:) der geografische Mittelpunkt Deutschlands ist, wird die Lieferung der Leadcom von NL zu euch nach hause öfters teurer sein als in meinem Beispiel angenommen. Als Obergrenze für den Versand der 3er Kombi darf die Lieferung an mein Zuhause im Osten Österreichs angenommen werden, da würde der Versand lt. cargobard.de auf 340€ brutto kommen, also eigentlich gar nicht mal so viel mehr.
    • Zur Qualität der Leadcom-Sitze gibt es bisher die Beobachtung von Joerg aus dem bereits verlinkten Bericht (Zitat: "Ich habe mir alle 6 Stühle, die dort standen genau angesehen, die Nähte, das Leder, die Verarbeitung alles wirklich tadellos und qualitativ hochwertig."), ein tatsächliche Prüfung außerhalb des Händlerverkaufsraumes gibt es derzeit noch nicht. Gemäß der bisher bekannten Details ist jedoch davon auszugehen, dass sich Leadcom und USIT hier nichts schenken werden.


    Abschließend möchte ich nochmal klarstellen, dass ich für keinen Hersteller Partei ergreife. Dieser Beitrag soll einfach verdeutlichen, dass jeder Fall anders gelagert ist und eine individuelle Betrachtung erfordert. Bei den teilweise geringen Preisunterschieden im Vergleich zu den Gesamtkosten der Investition (je nach Lieferort/Konfiguration/Bestellzeitpunkt) ist die persönliche Präferenz wohl in vielen Fällen das Zünglein an der Waage. Ich danke allen für das bereitwillige Teilen der ganzen Infos hier im Forum, Sven für die Organisation und Aufbereitung der Leadcom als Alternative sowie allen USIT-Vorreitern für die zahlreichen Fotos und Erfahrungsberichte. Und bitte steinigt mich nicht, wenn ich mich irgendwo verrechnet haben sollte - wenn ja, dann bitte natürlich um Info.


    LG Phil


    Ps: Zufällig jemand aus Niederdorla hier? :big_smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!