Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Im endeffekt kommt das dann plus minus auf den Preis von USIT raus ,(inkl. Mwst und shipping) Jedoch haben die Royal ,wenn ich das richtig sehe nur 2 Motoren und keine 3 ? Ausserdem keine Sitzheizung , ist das richtig ?


    Das dies so nicht korrekt ist, kann man sich durch die inzwischen vorliegenden Leadcom Angebote für den Heimkinoverein, leicht ausrechnen.

    2x 4er Reihe USIT = laut Deinem Beitrag 9500Euro inkl. Lieferung
    2x 4er Reihe Leadcom (Standard HKV Ausstattung mit drei Motoren und mit Vollleder) = 2x 2120 Euro = 4240Euro plus 8x 140Euro = 1120Euro Lieferung von Niederlande nach Deutschland. Gesamtsumme = 5360Euro

    Macht also gute 4000Euro Ersparnis aus und selbst wenn man noch einige Optionen bei Leadcom dazu wählt, spart man dennoch einige tausend Euro.

  • Das dies so nicht korrekt ist, kann man sich durch die inzwischen vorliegenden Leadcom Angebote für den Heimkinoverein, leicht ausrechnen.

    2x 4er Reihe USIT = laut Deinem Beitrag 9500Euro inkl. Lieferung
    2x 4er Reihe Leadcom (Standard HKV Ausstattung mit drei Motoren und mit Vollleder) = 2x 2120 Euro = 4240Euro plus 8x 140Euro = 1120Euro Lieferung von Niederlande nach Deutschland. Gesamtsumme = 5360Euro

    Macht also gute 4000Euro Ersparnis aus und selbst wenn man noch einige Optionen bei Leadcom dazu wählt, spart man dennoch einige tausend Euro.

    Es wird im ende günstiger bei mir . wieviel genau kann ich noch nicht sagen .hängt ein bisschen vom Dollar ab , da wir ja jetzt auch eine Gruppenbestellung gemacht haben.

    ich denke dass wir um die 7000 euro liegen werden

  • Die MwSt darf man nicht vergessen 20 oder 21% in NL.

    Aber wenn man selber abholen kann, ist es eine super Sache mit Leadcom.

    Die hatte ich damals auch angeschrieben, da hatten die aber nichts von NL gesagt.

    Habe mich hauptsächlich für USIT entschieden, da ich diese Probe sitzen konnte und für gut befunden habe!

    Die 2x3er Sitze bei Usit liegen am Ende bei 4.400-4.600 €.

    Bei Leadcom mit eigener Abholung wäre es dann 300-500€ etwas günstiger, also mit Lieferung zur Tür sehr ähnlich.


    Aber eine tolle Sache und wenn ich nicht schon bestellt hätte, hätte ich die weitere Entwicklung abgewartet und

    eine Reise nach NL eingeplant.


    Somit eine schöne Sache für alle weiteren die sich für solche Sitze interessieren und somit zwei solcher Möglichkeiten zu haben! :thumbup:

  • Zitat von Germs

    Im endeffekt kommt das dann plus minus auf den Preis von USIT raus ,(inkl. Mwst und shipping) Jedoch haben die Royal ,wenn ich das richtig sehe nur 2 Motoren und keine 3 ? Ausserdem keine Sitzheizung , ist das richtig ?


    Die anderen Modelle haben eine Motorische Kopfstütze, ich habe heute 4 x Einzelsitz Modell Royal bestellt und da gibt es diese Option nicht...die Kopfstütze ist Manuell verstellbar.

    Für mich ist das kein Problem...ich freue mich wenn es in meinem Kino endlich Royal zugeht :boss:

  • Stimmt, die MwSt hatte ich nicht mit berechnet :beated: aber ja, da seit Deiner Bestellung die Preise bei USIT gestiegen sind und dazu noch die hohen Übersee Kosten nun dazu kämen, spart man definitiv bei Leadcom und man muss dazu keine Sammelbestellung machen sprich darauf warten:respect:
    Das waren die Ziele der ganze Sache.

    Ich hatte beim Recherchieren das mit dem Standort in den Niederlanden gesehen und gezielt die Dame in China danach gefragt, ob die Abwicklung sowie Abholung nicht möglich wäre da es für die Heimkinovereinler leichter und günstiger wäre und zum Glück, ging der Plan auf.

  • Zitat von Germs

    Im endeffekt kommt das dann plus minus auf den Preis von USIT raus ,(inkl. Mwst und shipping) Jedoch haben die Royal ,wenn ich das richtig sehe nur 2 Motoren und keine 3 ? Ausserdem keine Sitzheizung , ist das richtig ?


    Die anderen Modelle haben eine Motorische Kopfstütze, ich habe heute 4 x Einzelsitz Modell Royal bestellt und da gibt es diese Option nicht...die Kopfstütze ist Manuell verstellbar.

    Für mich ist das kein Problem...ich freue mich wenn es in meinem Kino endlich Royal zugeht :boss:

    Dann sind wir schon zu Zweit bzw. mit Jörg schon zu dritt :big_smile: und weitere von hier haben mit Ludwig, sprich unserem niederländischen Leadcom Ansprechpartner, Kontakt und es läuft gut an:respect:

  • Hi, hatte auch Kontakt per Email mit Ludwig, ich könnte am 28.4. einen etwas größeren Umweg machen und da vorbeischauen.

    Er hat genau in dieser Woche Urlaub, aber versucht trotzdem da zu sein und ich soll mich nochmal eine Woche vorher melden.


    Bin schon echt gespannt ob das klappt und was mich erwartet.

  • Hallo Sven,
    ganz tolle Arbeit :)


    Ich lese hier schon lange mit und habe mich immer um die Usit Bestellung und den Aufwand gedrückt.
    Die Leadcom Alternative ist echt klasse.

    Hatte mir mir mal vor Ort die Moovias angesehen und Grobi hat dann nie ein Angebot zustande gebracht...
    Cineak in Antwerpen war mir einfach zu teuer.
    Habe derzeit eine Anfrage bei Ludwig offen und werde wohl mein Heimkino mit Leadcom Maestro aufrüsten.
    Ich kläre gerade ab wo und wie man am besten meinen Shaker montiert. (I-Beam VT200), ohne den mag ich nicht mehr Filme schauen :)

    Die Maestro werden eine Zwischenlösung bis ich mir irgendwann mal die D-Box System Sitze leisten kann.
    - hat hier jemand mal recherchiert? (Frankreich Import?)

    Gruß
    Werner

  • Hast Du vielleicht eine Ahnung ob es Probleme gibt wenn ich einen Earthquake installieren will bei den Royal?

    Gibt das Probleme mit Leadcom?

    Das wird leider aktuell noch keiner mit Sicherheit Beantworten können, da es keinerlei Erfahrungswerte gibt.
    Für Leadcom sowie für Ludwig ist Heimkino ein ganz neue Sache, aber man ist da sehr bemüht alles was irgendwie machbar ist, auch umzusetzen.
    Da Leadcom für gewerbliche Kunden sprich öffentliche Kinos usw. produziert wird die Qualität recht langlebig und somit massiv sein und kann mir vorstellen, dass man da auch Körperschallwandler ohne Probleme nutzen kann.
    Frage ist nur, wie weit man da in den Sitzen noch Platz hat dies zu realiseren.
    Reckhorn BS200 oder I-Beam wird wohl weniger ein Problem sein als mit einem Earthquake, der baulich recht groß ist.

    Mal hier geschaut ob das jemand mit seinen USIT realisiert hat?
    Wenn ja, gehe ich davon aus (ohne Gewähr) das es bei Leadcom Sitzen genau so möglich ist, denn der USIT Gründer hat wohl früher bei Leadcom gearbeitet und man kann davon ausgehen, dass die eigentlichen Metallgestelle vom gleichen Lieferant kommen.

    Aber im Zweifel einfach mal Ludwig ansprechen.
    Er kennt ja den Aufbau der Sitze am besten und kann bestimmt sagen was wie möglich sein könnte.

  • Hallo Werner, ich habe D box im Kino.Die sitzen in Kanada-

    Was meinst Du mit Frankreich?

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Hallo Werner, ich habe D box im Kino.Die sitzen in Kanada-

    Was meinst Du mit Frankreich?

    Es gibt für Deutschland einige Händler die das D-Box System anbieten, wenn Du in USA kaufst ist es oft viel günstiger und Händler aus Frankreich bieten das System auch günstiger als hier in Deutschland an.
    Das der Hersteller in Kanada sitzt ist damit nicht gemeint gewesen.

  • Mhhh, ich war der Meinung es zumindest schon in einem der drei Threads erwähnt zu haben, aber da ich angeschrieben wurde noch mal die Info, dass Leadcom auch klassische Kinositze im Portfolio hat.

    Feste Lehne/Sitz, Lehne die sich leicht nach hinten neigt wenn man Sitz mit nach vorne rutscht sowie typische Klappsitze.


  • Da meine Sessel nun auch fertig sind möchte ich diese für VergleichZwecke hier nochmal zeigen.


    Konfiguration Usit 821

    -Echt Leder

    -30cm Armlehnen

    -3 Staufächer mit integrierten USB Anschluss

    -Schalter für Sitzverstellung ohne Beleuchtung und etwas weiter nach vorne platziert um sie nicht unfreiwillig zu betätigen.

    - 3 schwarze Cupholder

    - 1Tisch


    Preis für beide 1215€ netto.

    Mit Versand als Sammelbestellung ( 37 Sitze) über CIS und Steuer rund 2000 Euro.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!