Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Hallo Sven,


    der Royal Sessel ist wirklich sehr gelungen. Allerdings ist die Doppelmittelarmlehne für mich zu breit. Weißt du, ob man die auch in der Größe der Seitenteile bekommt (dann halt nur mit einem Becherhalter) ?


    Christian

    Hallo Christian,
    ich habe leider auch nicht den Raum für eine solche schöne breite Reihe mit Mega Ablagen/Armlehnen wie die erste Reihe auf dem Foto :)
    Wenn, wird der 3Sitzer bei mir auch "nur" 15cm breit vorne, welche auf 20cm breit nach hinten läuft sein, da leicht curved.

    Es gibt auch 15cm oder sogar 12cm breite Varianten.

    Schau mal in den obigen Link zur Doku Sammlung. Darin ist auch ein PDF mit ein paar Varianten einer von mir angefragten 3er Kombi.
    Leadcom scheint sehr flexibel zu sein und schrieben mir auch, dass die Maße der zwei Reihen auf dem hier geposteten Foto individuell nach Kundenwunsch hergestellt wurden.

    PS: habe zu lange zum schreiben gebraucht, lasse den Text aber nun einfach mal stehen

  • Danke für die zusätzliche Erklärung. Ich schau mir die Liste mal an :respect:

  • Also eigentlich mag ich nicht halbgare Infos verbreiten, aber es wird noch ein paar Tage dauern bis man meine lange Fragenliste bzgl. Ausstattungsvarianten beantwortet und dazu mir eine Auflistung der Kosten inkl. der möglichen Optionen, schickt.

    Dennoch bekam ich heute die Info das man mit 650-700Euro pro Sitz inkl. sämtlicher Kosten.
    Ob mit "Let us say the price per seat including deliver and VAT everything to Germany , the average price at EURO 650 to 700." wirklich wie beim Google Übersetzer gemeint ist die Lieferung nach Deutschland oder eher Abholung in den Niederlanden, kann ich leider nicht bewerten und fragte schon nach.
    Von mir war der Preis für Modell Millennium was wohl USIT 821 entspricht, sowie für das Modell Royal, gewünscht und beide mit Dual Verstellung.
    Somit sollte der heute erhaltene "grobe" Preis für beide Modelle gelten. Ob Echtleder, Kunst Leder oder Stoff macht eh keinen großen Unterschied.

    So habt Ihr zumindest schon mal eine Hausnummer und wenn ich weiteres erhalte, gebe ich Bescheid.

  • Dem Satz nach ist der Preis inklusive MwSt und Lieferung nach Deutschland. Also der fix und fertig Preis zumindest bis zur Bordsteinkante vor dem das Kino beheimatenden Gebäude. Ausgesprochen attraktiv finde ich, brauche ich eigentlich nur noch nen Raum für :rofl:


    Und für nutzbare Übersetzungen empfehle ich DeepL.com, denn der kann, anders als der Google Übersetzer, auch tatsächliche Alltagsgrammatik korrekt übersetzen und produziert einfach natürlichere Ergebnisse.

  • Und für nutzbare Übersetzungen empfehle ich DeepL.com, denn der kann, anders als der Google Übersetzer, auch tatsächliche Alltagsgrammatik korrekt übersetzen und produziert einfach natürlichere Ergebnisse.

    Die Damen schickt Ihre Texte in Englisch und bereits ins Deutsche übersetzt.
    Ich schreibe somit nur noch in Deutsch und klappt auch ganz gut, war mir aber mit dem obigen Unsicher.
    Werde das aber zur Sicherheit noch mal hinterfragen.


    Also wenn die nach Österreich liefern, dann ist das wirklich interessant.

    Auch das können wir dann alles klären, sobald ich alle angefragten Infos zusammen habe, inkl. den Leadcom Ansprechpartner für die HKV Interessierte.

  • Meine Frau hat dort 4 Einzelsitze (Modell Royal) angefragt und dabei wurde ein St. Preis von ca. 850 € kommuniziert..ohne Versand nach Deutschland…..das finde ich sehr attraktiv:thumbup:

    Im endeffekt kommt das dann plus minus auf den Preis von USIT raus ,(inkl. Mwst und shipping) Jedoch haben die Royal ,wenn ich das richtig sehe nur 2 Motoren und keine 3 ? Ausserdem keine Sitzheizung , ist das richtig ?

  • Jedoch haben die Royal ,wenn ich das richtig sehe nur 2 Motoren und keine 3

    Hm ... das weis ich leider nicht...die Sitze sind die Spielwiese meiner Frau da sie eindeutig besser Englisch spricht. Und eine Sitzheizung haben die sicher nicht bzw. da besteht kein bedarf bei uns.

  • Die Frage ist ob bei dem Preis die Optionen mit drin sind oder nicht .


    https://leadcomseating.de/prod…ating/vip-recliner/royal/


    wenn ich mir das richtig durchlese , sind es 2 Motoren , und die Kopfstütze ist in der Tat manuell. Man muss mal sehen was bei dem Preis von 850 dabei ist.

    Meine 8 bei Usit kosten micht jetzt 4416 euro ohne Transport und MwSt. Die sind aber komplett ausgestattet. Mit Logo von meinem Kino , 2 Farbig , Sitzheizung , 3 Motoren , usw....

    Alles in allem müsste ich laut meiner Berechnung auf rund 7300 euro kommen fertig vor die Tür geliefert inkl MwSt. das wären dann 912 euro pro Sitz , was ganz OK ist.

  • Ahhh, wundert mich dann nur etwas das hinterfragen bzgl. der Ausstattung der Leadcom Modelle, deren Kosten und das Gegenrechnen mit Usit :poppy:

    was soll denn die Aussage ??? evtl weil es mich interessiert . Nur weil ich was bestellt hab , heisst nicht dass ich mich von heute auf morgen für nix mehr interessiere.

    Ich kucke ja auch die verschiedenen Beamer , oder die AVR , oder die LS , obwohl ich komplett funktionierendes Kino habe und sehr zufrieden bin ... Mich interessiert die Technik , was auf dem Markt ist usw... Wenn jemand meiner Kumpels fragt , und der sagt er will nen Sitz der günstiger ist , oder wo er net so viel stress hat mit der Bestellung , dann geb ich ihm die Leadcom an ... Jeder bestellt das was er will und wo er will .

  • Meine Frau hat dort 4 Einzelsitze (Modell Royal) angefragt und dabei wurde ein St. Preis von ca. 850 € kommuniziert..ohne Versand nach Deutschland…..das finde ich sehr attraktiv:thumbup:

    Deswegen liegt mir was daran dass alle aus dem Heimkinoverein den gleichen Ansprechpartner bei Leadcom haben, denn inzwischen ist zumindest meiner Ansprechpartnerin der Heimkinoverein ein Begriff und man hat Interesse daran, hier viele Kunden zu gewinnen und entsprechende Preise anzubieten.

    Sieht man ja an dem heute von mir mitgeteilten Preis inkl. aller Kosten.

  • dein preis ist ein anderer Preis als der von Harry (850 ohne Versand) Bei deinem Satz geht auch klar hervor dass der Preis ein Mittelwert ist (average price) also nicht unbedingt so wie die Sitze auch im Endeffekt ausgestattet sind .
    Man kann das nicht pauschal betrachten. Je mehr Sitze (2er reihe , 4er Reihe , etc...) je günstiger die Sitze. dann hängt es von den Optionen ab. So lange man keine konkrete Preisliste von den Optionen hat , oder von dem Standard Sitz , ist der rest alles nur spekulation.


    P.S. Shining von USIT weiss ganz genau wer der Heimkinoverein ist . Mekali hat da schon genügend mit Shining geredet und es wurden auch schon genügend Sitze hier aus dem Forum bei denen geordert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!