Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Erfahrungswerte was praktischer ist, Klappbare Armlehne/Staufach am Ende oder in der Mitte der Armlehne?

    Hat seine Vor und Nachteile. Mittig ist besser zum aufklappen, hat aber keine Unterstützung durch den Dämpfer. Man muss die Klappe ganz aufmachen, damit diese gehalten wird. Am Ende hat Unterstützung durch den Dämpfer, ist aber weniger bequem beim aufklappen, da weiter hinten.

  • Welche Beleuchtung meint ihr gerade, die dauerhaft wäre? Die unter dem Sitz? Edit: Sorry, grad gelesen, ihr meint die an den Motor-Buttons, ok.

    Man kann übrigens die Buttons weiter nach vorne Richtung Fußende platzieren, wenn man die Lehnenbreite auf mind. 25cm erweitert. Ich hatte hier ein paar mal gelesen, dass die in der Mitte manchmal mit der Hüfte/Po aus Versehen bedient werden ;)


    Also die Beleuchtung der Cupholder ( die bei der Sitzheizung dabei sind) kann man glaube ich ausschalten. Zumindest in dem kurzen Video was ich von Shining bekomme habe ist das so.


    Die normalen Scharniere und das Dämpfungsscharnier ( "damping hinge")kosten gleich viel, das habe ich auch erfragt. In der tat braucht das dämpfende etwas mehr Platz, aber ich glaube das ist es mir wert. Und man wird ja auch nicht ständig während des Films so eine Klappe auf und zu machen müssen!?

  • Das mit der Position der der Buttons ist interessant. Danke für den Hinweis!:thumbup:


    Ging es nicht um die Position der Staufächer? Ganz hinten oder in der Mitte der Armlehne?

    Ja auch. Das wurde schon beantwortet.

  • Hier ein Video was Shining mir geschickt hat wegen den LED's an den Cupholdern.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, für alle die es interessiert und evtl.in ihre Überlegungen einfließen lassen wollen wenn sie Usit Sitz 821A bestellen möchten in der Zukunft, hier meine Konfiguration.


    55er Sitzbreite innen (standrad)


    Schalter für Sitzverstellung ohne Beleuchtung .

    Standrad ist mit blauer Beleuchtung die NICHT abschaltbar ist!Das hätte mich gestört.


    2er Sitz mit 3 Armlehnen in echt Leder.


    3x Cupholder schwarz ( je Lehne 1x)


    1x Befestigung für Tisch ( der Abnehmbar ist)in der mittleren Armlehne.


    3x USB Anschluss, IN jedem der 3 Staufächer ein mal.


    3x Staufach in den 3 Armlehnen.

    Staufach in der Mitte der Armlehne.

    ( man kann auch am Ende der Armlehne wählen, also das Ende an der Seite der Rückenlehne.)


    Mittlere Armlehne 30cm breit

    Beiden äußeren Armlehnen 25cm breit.

    ( Standradbreite der Armlehnen 15cm)


    Schalter für die Sitzverstellung 10cm weiter nach vorne ( Richtung Füße )als Standard.

    Das geht nur wenn man entweder auf Cupholder & Befestigung für Tisch /iPad Halter verzichtet , ODER man die Armlehne mindestens in 25cm breite wählt. Dann geht es auch mit Cupholder etc.

    Das habe ich gewählt weil es hier die Praxis Erfahrung gibt, dass man mitunter mit seiner Hüfte/ Po schon mal gegen die Schalter kommt versehentlich und den Sitz verstellt.

  • bei der letzten Bestellung war die Info von Shining, dass es ab jetzt keine Schalter ohne Beleuchtung mehr gibt. Die hatten bei uns teilweise auf Wunsch noch die letzten Restposten verbaut und der Zulieferer bietet ab jetzt nur noch beleuchtete Taster an

  • Oh danke :) Also die kleinen Leuchten oben am Bedienfeld des Cupholders werden einem doch wohl kaum zu grell während des Films sein oder?^^

    Nun. Mein Kino ist wirklich komplett schwarz wenn der Film läuft sieht man nichts außer das Bild.

    Bei dunklen Szenen stört mich wirklich das geringste Licht jeglicher Art.

    Das fällt ( mir) sofort auf.

    Aber da ist sicher jeder anders empfindlich.

  • Also wenn du über die Bedienelemte ( Touch) Dcfix klebst wird das nicht mehr gehen.

    Und sehen tust ja dann auch nicht wo du berühren müsstest, oder verstehe ich dich falsch?

    Sitzheizung brauche ich definitiv nicht, im Auto kann ich ohne nicht sein :).

    Fragte mich kurz wie effektiv wohl die Kühlung des Cupholder funktionieren kann. Vermute eher wenig effektiv, wie soll das auch vernünftig kühlen?:think:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!