Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Imho reicht Halbleder vollkommen aus. Bei meinem jetzigen 3 Sitzer ist der Mittelsitz aus Vollleder und die beiden äußeren aus Halbleder. Da die Stellen, die Körperkontakt haben, auch bei der Halbledervariante aus echtem Leder sind, ist das meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Auch optisch unterscheiden sich die beiden Varianten nur beim näheren Hinsehen und in unseren dunklen Höhlen ist auch das eher vernachlässigbar.

  • Es wird wohl Zeit für einen eigenen Wie importiere ich Usit Sitze Thread😅

    Das fänd ich prima.

    Vielleicht wäre jemand der die Sitze zu Hause hat dazu bereit das ganze Prozedere aufzulisten, evtl. mit Tipps für Kontakte, Ablauf und die jeweils entstandenen Kosten ( also ohne die Konfiguration der Sitze selbst etc) rein bezogen ab dem Moment wo sie fertig sind bis sie dann vor der Haustür stehen.


    Wäre sicher hilfreich.:)

  • Das fänd ich prima.

    Vielleicht wäre jemand der die Sitze zu Hause hat dazu bereit das ganze Prozedere aufzulisten, evtl. mit Tipps für Kontakte, Ablauf und die jeweils entstandenen Kosten ( also ohne die Konfiguration der Sitze selbst etc) rein bezogen ab dem Moment wo sie fertig sind bis sie dann vor der Haustür stehen.


    Wäre sicher hilfreich.:)

    Ich werde das die Tage mal in Angriff nehmen, da häufig dieselben Fragen gestellt werden und die Infos hier sehr weit gestreut und somit nicht wirklich abrufbar sind.

  • Bis auf die Hafengebühren verhalten sich alle Kosten proportional zur Bestellmenge. Ein Sitz kostet somit natürlich weniger, da dieser weniger Volumen und Gewicht hat sowie weniger EuSt .


    Auch die Hafengebühren sind von der Bestellmenge abhängig, d.h. je größer die Bestellmenge desto höher die Hafengebühren.

    Aktuelles Beispiel drei Sitze (ca. 90 EUR) vs. 27 Sitze (ca. 700 EUR).

  • ich hab Vollleder genommen, sieht super aus.


    Im Keller sieht man es vermutlich nicht, aber bei dem Bestellaufwand und den ganzen anderen Extras war es mir das noch wert.

    Mit meinen Kunstledersitzen in der hinteren Reihe war die Langzeiterfahrung da einfach schlecht, das Kunstleder löst sich da von der unteren Lage ab, aber das betrifft da überwiegend die Sitzflächen und die sind bei den Usits ja auf jeden Fall Leder

  • USIT Präsenz hier im Forum

    Hier tauchen ja verständlicherweise sehr viele Detailfragen auf :)
    Da das Interesse an den Usit Sitzen ja scheinbar nicht wirklich abnimmt, habe ich mal Shining direkt angeschrieben und gefragt was Sie davon hält einen speziellen Thread hier zu erstellen wo allgemeine Fragen usw. direkt von ihr (bzw. jemand anderem von Usit) beantwortet werden können anstatt das alle Sie per WhatsApp usw. kontaktieren.

    Der eigentliche Bestellprozess (also Konfiguration\Zusammenstellung usw.) läuft dann weiterhin über die bekannten Kanäle.


    So könnten viele Interessierte hier von den direkt von Hersteller-Seite geteilten Informationen profitieren.

    Bin mir jetzt auch nicht sicher ob das hier im Forum überhaupt wünschenswert wäre bzw. nichts dagegen einzuwenden ist??


    Mekali: du wolltest das ja bezüglich Transport usw. noch weitere Infos bereitstellen -> in dem oben erwähnten speziellen Thread könnten dann auch weitere Details rund um den Transport gezielt gesammelt\geteilt werden (z.B. übersichtlich im ersten Post und nicht verteilt in zig Einzel-Kommentaren)

  • Wirkliche sehr gute Idee, und ich

    glaube für viele in Zukunft sehr hilfreich.


    Ich zb. stelle mir auch so ganz banale Fragen wie :

    Die oder der Sessel kommt (vermutlich) in einem Container mit dem Schiff. Jetzt legt das Schiff an, der Container wird abgeladen. Ist in dem Container nur meine Ware ,oder nur Ware von Usit ,oder auch alle möglichen Waren von wem auch immer. Wo wird dann meine Kiste abgestellt, wie lange darf so dort dann stehen maximal bis sie abgeholt wird, wie findet der von mir beauftragte Spediteur meine Kiste usw.?

    Halt auch diese administrativen Dinge. Bin da wie gesagt totaler Laie, natürlich könnte man das im Zweifel alles selbst in Erfahrung bringen, so wie es irgendwann mal der Erste auch gemacht hat....

    Aber dazu ist ja eine Communtity da um die Erfahrungen auszutauschen:)


    Von wem erfahre ich die Höhe der Hafengebühren die fällig werden, wohin bezahle ich Mwst & Zoll? Fragen über Fragen.:think:

  • Taxidriver: Ich glaube du machst dir hier etwas zu viele Gedanken. Die Firma CIS kümmert sich um alles, du gibst ihnen einfach deine Adresse, überweist die Frachtkosten und dann wird die Ware geliefert. Die beteiligten Unternehmen haben ausreichend Erfahrung, die richtigen Container und Kisten zu finden.


    Natürlich braucht man da viel Vertrauen. Wer die 100 % Lösung mit Netz, doppelten Boden, Garantie und deutschen Gerichtsstand sucht, sollte lieber im deutschen Fachhandel kaufen.

  • Taxidriver: Ich glaube du machst dir hier etwas zu viele Gedanken. Die Firma CIS kümmert sich um alles, du gibst ihnen einfach deine Adresse, überweist die Frachtkosten und dann wird die Ware geliefert. Die beteiligten Unternehmen haben ausreichend Erfahrung, die richtigen Container und Kisten zu finden.


    Natürlich braucht man da viel Vertrauen. Wer die 100 % Lösung mit Netz, doppelten Boden, Garantie und deutschen Gerichtsstand sucht, sollte lieber im deutschen Fachhandel kaufen.

    Nein, um die 100% Lösung geht es mir nicht. Die vielen positiven Berichte über erfolgreiche und reibungslose Abläufe reichen mir aus.

    Dachte eben, da die Erfahrung fehlt, ich müsse mich ab dem Moment wenn die Ware in Hamburg ist ,um alles selber kümmern. Und tauchen dann eben diese Fragen auf.

    Wer ist CIS? Und die sorgen dafür das die Sessel bis zu meiner Haustüre kommen? Und dorthin zahle ich auch alles weitere außer den Kaufpreis?

  • CIS ist ein Logistikunternehmen das sich unter anderem auf den Import aus China spezialisiert hat. Die wickeln alles ab. Bis vor deine Haustüre. Den Sessel selbst zahlst du bei Usit direkt. Den Rest wird CIS abwickeln. Ob da noch was extra wegen der Einfuhrsteuer kommt oder ob das auch über CIS läuft, weiß ich jetzt nicht. Aber keine Angst ...wenn jemand Geld von dir will, wird er sich schon melden:zwinker2:

  • @all

    Da ich zeitlich gerade etwas eingespannt bin, gebt mir ein paar Tage Zeit. Im Laufe der nächsten Woche werde ich den neuen Faden dann eröffnen.


    Mit macelman hatte ich schon Kontakt aufgenommen, um zu erfragen ob es in Ordnung ist, wenn ich zum Beispiel die aktuelle Preisliste direkt mit in den Text packe bzw. einen entsprechenden link einfüge.

  • CIS ist ein Logistikunternehmen das sich unter anderem auf den Import aus China spezialisiert hat. Die wickeln alles ab. Bis vor deine Haustüre. Den Sessel selbst zahlst du bei Usit direkt. Den Rest wird CIS abwickeln. Ob da noch was extra wegen der Einfuhrsteuer kommt oder ob das auch über CIS läuft, weiß ich jetzt nicht. Aber keine Angst ...wenn jemand Geld von dir will, wird er sich schon melden:zwinker2:

    Ah ok. Und mit denen kann ich im Vorfeld in Kontakt treten um zu erfahren welche Kosten insgesamt noch entstehen?

    Vermute dafür müsste bestimmt schon gewisse konkrete Angaben machen zu Gewicht und Größe damit die das kalkulieren können. Dafür wiederrum muss ich erst alles konfigurieren und bestellen um diese Daten zu haben?

    Die zusätzlichen Kosten sind in dem Fall ja nicht unerheblich, deshalb ist es sicher sehr gut zu wissen was einem der Spaß insgesamt am Ende kostet BEVOR man dann verbindlich die Bestellung auslöst.

  • Du konfigurierst alles und erhälst dann von Shining eine Quotation List die du final bestätigt.
    Daraufhin schickt Shining die Prepackaging List an z.B. CIS damit die dir die Transportkosten berechnen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!