Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Ich habe sie jetzt ohne Sitzheizung und LED Becherhalter bestellt. Irgendwie habe ich da keine Lust, dass ich da selbst anfange die Sitze zu zerlegen und Sachen abzuklemmen. Sollte ich mit dem Leder nicht zufrieden sein, dann werde ich mal bei uns bei einem Sattler/Polsterer vorbei schauen und wir werden eine Lösung finden.


    Grüsse

  • Hi,


    gibt es für das beliebte Modell 821 (über das ich nun auch intensiv nachdenke) tatsächlich keine Stoffbezüge?

    Wäre mir eingentlich lieber.


    Ich habe ein Podest für die 2. Reihe - das ist genau 53 cm hoch.

    Laut dieser Seite (1. Foto Skizze unten unter der Reiter "Detail Image")

    http://www.usitseating.com/pros_d.aspx?cid=129&id=110

    ist die Armlehne 60 cm hoch.

    Der Dreh/Kippunkt der Lehne nach hinten scheint aber etwas tiefer zu sitzen.

    Könnte jemand der die Sitze hat bitte einmal messen wie tief die Lehne beim vollständigen Herunterklappen genau an der Rückseite der Sessel (=Armlehnenrückseite?) wird?

    Ist sie dann immer noch höher als 53 cm? Dann würde das ja optimal passen.


    Hintergrund der Überlegung ist ob ich die Sessel mit Abstand (und wenn ja mit wieviel genau) vor das Podest stellen müsste damit die Lehne beim vollständigen Herunterklappen nicht von dem Podest behindert wird (und ab ggf. welchem Abstand der Sitze (=Armlehnenrückseite?) vom Podest die vollständig heruntergeklappte Lehnenunterkante dann höher als 53 cm bleibt).


    Vielen Dank :).


    Viele Grüße

    Theoden

  • Ist dem wirklich so, also auch nicht gegen einen "überschaubaren" Aufpreis :think:?


    War das bei der Sitzheizung in der Vergangenheit nicht auch irgendwie doch möglich gegen Aufpreis bei einer kleineren Menge..? Meine da irgendwas in Erinnerung zu haben, oder irre ich da?

    Bräuchte wenn dann 7-8 Sitze...

  • 6000 Dollar inkl.Versand ,Zoll, MwSt?

    Also alles drin?


    Lg

    nein , das ist der Preis für die 8 Sessel .... also 2 x 4 Sessel. Da kommt noch Zoll , Versand und MwSt drauf. Ich habe im moment 2 Preis . einmal 2146 euro Versand (kommt dann noch Zoll und MwSt drauf) und einmal 5000$ all inclusive.


    Ich warte noch auf ein anderes Angebot. Danach werde ich normalerweise bestellen.

  • Ist dem wirklich so, also auch nicht gegen einen "überschaubaren" Aufpreis :think:?


    War das bei der Sitzheizung in der Vergangenheit nicht auch irgendwie doch möglich gegen Aufpreis bei einer kleineren Menge..? Meine da irgendwas in Erinnerung zu haben, oder irre ich da?

    Bräuchte wenn dann 7-8 Sitze...

    Ich wollte auch Velours oder Alcantara. Kannst du knicken , das machen die nicht



    Haben die Usit Sitze eine Lordosenstütze, bzw. ist sowas konfigurierbar?


    Lg

    Nein , gibt's nicht.

  • Mal eine ganz andere Frage: Wie habt ihr denn die Sessel ins Kino rein gebracht (821er Serie)? Sind diese teilzerlegt? Weil laut Homepage sind diese Sessel 89cm tief. Meine Tür hat aber nur 85 cm. Und vom Gewicht her sinds keine Sessel, die man mal so einfach aufstellen kann (234 kg)


    Grüsse

  • Mal eine ganz andere Frage: Wie habt ihr denn die Sessel ins Kino rein gebracht (821er Serie)? Sind diese teilzerlegt? Weil laut Homepage sind diese Sessel 89cm tief. Meine Tür hat aber nur 85 cm. Und vom Gewicht her sinds keine Sessel, die man mal so einfach aufstellen kann (234 kg)


    Grüsse

    Arm und Rückenlehnen sind demontierbar.

  • Aalso der Plastik-Becherhalter ist mMn schon recht billig in Aussehen und Haptik. Würde ich im Leben nicht haben wollen, bin mit den Alu-Farbenen sehr zufrieden, sehen sehr viel hochwertiger aus und fühlen sich auch besser an UND sie leuchten nicht!

    Eigentlich hatte ich vor, die in matt-schwarz zu sprühen, hab ich dann aber doch gelassen.

    Wenn genug Leute nachfragen, ob man irgendwie einen einzelnen Schalter für die Sitzheizung irgendwo einbauen kann, geht das bestimmt irgendwann. (Allerdings müsste man halt konequent sein und dann eben keine Heizung bestellen, oder gar keinen Sitz...)

    Ich nehme an, die geht eh nur in einer Stufe An/Aus, oder?


    Davon ab: ich hab die im Kino noch nicht vermisst. Und das, obwohl ich im Auto regerechter Dauernutzer bin.


    Das Leder ist zwar "etwas" kühl, aber nur für Sekunden, selbst im Sommer. Der Körper wärmt das sehr schnell auf.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Der Dreh/Kippunkt der Lehne nach hinten scheint aber etwas tiefer zu sitzen.

    Könnte jemand der die Sitze hat bitte einmal messen wie tief die Lehne beim vollständigen Herunterklappen genau an der Rückseite der Sessel (=Armlehnenrückseite?) wird?

    Ist sie dann immer noch höher als 53 cm? Dann würde das ja optimal passen.

    Nein, es sind circa 47 cm vom Boden bis zum Knick, wenn Fuß- und Rückenteil ganz ausgefahren sind. Wenn du sie vom Podest circa 5 cm abrückst, sollte es passen.

  • Haben die Usit Sitze eine Lordosenstütze, bzw. ist sowas konfigurierbar?

    Sagen wir mal so... der 821'er hat sie quasi, nämlich die untere der 3 Rückenlehnenteile. Ich empfinde das als sehr bequem und ich mag eine Lordosenstütze (im Auto ist sie recht weit ausgefahren).

    Aber beim Usit-Sitz lässt sie sich natürlich nicht verstellen. Bei den anderen Varianten, die im unteren Bereich glatt sind, würde mir tatsächlich was fehlen.

  • Geh ich recht in der Annahme,dass sich der große Preisvorteil der Usit Sitze daraus ergibt dass die Fracht/Versandkosten gleich hoch sind, egal ob man einen oder 3 Sessel nimmt?


    Sprich würde man nur einen Sessel ordern wäre das quasi Unsinn, da der Versand teurer als der Sessel wäre und man gleich für das Geld einen hochwertigen in D kaufen kann?

    Oder liege ich falsch?

  • Ja das liegst Du falsch😉 Die Kosten des Transportes setzen sich aus folgenden Posten zusammen:

    - Warenwert

    - Gewicht und Volumen

    - EuSt (Grundlage ist hier der Warenwert und die Transportkosten)

    - Hafengebühren

    - innerdeutsche Transport


    Bis auf die Hafengebühren verhalten sich alle Kosten proportional zur Bestellmenge. Ein Sitz kostet somit natürlich weniger, da dieser weniger Volumen und Gewicht hat sowie weniger EuSt .


    Der innerdeutsche Transport ist beim Speditionsversand natürlich überproportional teuer, da es hier vor allem um die Entfernung und weniger um andere Parameter geht. Hier bietet sich dann eine Beteiligung an einer Sammelbestellung an.

  • Und werden neben der Mwst noch Zollgevühren fällig? Wenn ja in welcher Höhe ( 5% vom Warenwert?)

    Bei Usit selbst erfahre ich nur die Transportkosten von China bis Hamburg Hafen?

    Hafengebühren bewegen sich ca. in welchem Rahmen?

    Und wieviel Zeit hat man ab dem Zeitpunkt wenn die Ware im Hafen angekommen ist bis sie von der Spedition abgeholt werden muss und wie und mit wem läuft da die Kommunikation dass der Spediteur auch weiß wo er die Ware bekommt etc.

    Bin da komplett unerfahren:(.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!