Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Hi Robert, das passt soweit. Ich hab mich nach meiner Anzahlung noch an eine Sammelbestellung angehängt. Das ging noch (viele Grüße an der Stelle). Ich denke man gibt Usit durch wer alles dabei ist. Die erstellen dann eine Frachtliste wo alle drauf sind. Damit geht man dann zu einem Frachtunternehmen.

    Aber am besten erstmal alleine Kontakt zu Usit aufnehmen. Dann bekommst du eine Preisliste und sagst was du willst. Dann gibt's den Link ür die Anzahlung. Recht unkompliziert

  • Nur mal als kleine Info:


    Von USIT gibts die Sitze jetzt alle mit Sitzheizung. Scheinbar haben da recht viele danach gefragt, dass sie es jetzt ins Standardprogramm aufgenommen haben.


    Grüsse

    Ich habe gerade die neuste Mail von Shining bekommen, da steht leider genau das nicht drin:

    Q: Is it possible to get the seat heating without LED-Cupholders and cooling?
    A: No could not, it is full set with LED-cupholder and cooling function. So if you need this heating, it will be have cupholer and cooling.


    Man könnte die Sitzfläche sogar 60cm breit und die Armlehnen 25cm machen, macht das wohl Sinn oder wirds irgendwann auch zu breit? Ich finds ein wenig schade, dass man alle möglichen Optionen erfragen muss, und man auch keinen direkten Überblick hat wieviel ein Upgrade kosten würde usw... Also eine komplette Preisliste mit Optionen würde das schon erhebnlich einfacher machen mit der Planung.

    Aber ansonsten ist Shining wirklich sehr bemüht, kann ich nur bestätigen. :thumbup:

  • In der Preisliste, die ich Dir geschickt habe, sind doch die Preise für die jeweilige Sonderausstattung aufgeführt😉 Die Sitzheizung ist halt an den beleuchteten und kühlbaren Becherhalter gekoppelt, da hierüber die Bedienung erfolgt.

  • Man könnte die Sitzfläche sogar 60cm breit und die Armlehnen 25cm machen, macht das wohl Sinn oder wirds irgendwann auch zu breit? Ich finds ein wenig schade, dass man alle möglichen Optionen erfragen muss

    Da ist USIT sehr flexibel. Meine Armlehne habe ich z.B. auf 35cm mit 2 Becherhalter nebeneinander konfiguriert. Das findest Du auf keiner Liste soweit ich weiß. Da sie es nicht standardmäßig anbieten muss man sowas auch erst erfragen.

  • ich hab die Sitze in 60cm Breite gewählt, da ist schön viel Platz.

    Die beleuchteten Taster stören schon etwas, besonders im restlich optimierten Kino. Ich hab die Sitze alle an eine Philips Hue Steckdose gehängt, die über Ipad direkt am Sitzplatz geschaltet werden kann. Somit kann ich die Beleuchtung da ausschalten. Nachteil ist natürlich, dass dann die Heizung nicht geht. Motoren fährt man vermutlich eh nicht ständig hin und her....

  • In meiner Lederhose war mir noch nie kalt, aber ich glaube, dass man das nicht vergleichen kann.

    Doch, eigentlich kann man das vom Prinzip her sehr gut vergleichen. Das Leder hat grundsätzlich die Umgebungstemperatur (die Hose im Schrank oder der Sessel im Raum) und bei Körperkontakt wird es durch den Körper erwärmt, dauert halt ein bisschen. Aber meistens setzt man sich auch nicht mit nackter Haut auf das Leder (im Gegensatz zur Hose, wenn man sie anzieht).

  • Ich habe einen "kalten" Raum, also nur 18-20°, weil Keller.

    Es sind die ersten Paar Sekunden, halbe Minute vielleicht wo es sich ein bisschen kälter anfühlt, aber das Leder selbst ist ja relativ dünn und damit auch schnell aufgewärmt, darunter ist Polsterung und die wiederum ist ja dann meist die selbe egal ob Leder oder Stoff (sofern es das Modell in beiden Varianten gibt).


    Also ja es gibt kurz ein "hui - kühl", aber sobald ich sitze überhaupt kein Problem.


    mfg

  • Die 102 Dollar wären mir auch egal, aber wenn ich dann höre, dass das Licht immer leuchtet (auch wenns ausgeschalten ist), dann bringt mir das ehrlich gesagt wenig. Und ich finde solch unnötiges Licht richtig störend.


    Grüsse

    Hab ich mir auch schon überlegt. Entweder ich nehmen dann die Diode raus oder ich klemm das licht ab.

  • Also, wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt, dann lass die LEDs doch von USIT abklemmen oder abkleben. ;)

    Die Aussage macht hier wenig Sinn, denn wieso sollte ich mir etwas in Sitze verbauen, was ich wirklich nicht benötige? Das wäre nur eine Quelle für einen technischen Defekt mehr. Dann kann ich mir auch 102USD pro Sitz sparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!