Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Aber so einen mittelgroßen Floh im Ohr hab ich ja schon durch diesen Thread hier :heilig: Kriegt man auf 4,18m Breite wohl vernünftig 4 Sitze unter? Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass ich nicht auf einen Referenzplatz verzichten will :evil:

    Meine 4'er Kombi ist 3,10m breit mit 4x 55cm Sitzbreite, den beiden Außenlehnen auf 15cm und die 3 inneren Lehnen auf 20cm.

    Sie steht etwas versetzt im Raum, damit mein Hauptplatz nahezu mittig ist. Um genau zu sein, müsste ich meinen Kopf ein paar cm zum Nachbarplatz neigen, um genau in der Mitte zu sein.

    Es ist aber alles optimal... und ausgetestet. Der 4. Sitzplatz ganz rechts ist selten in Benutzung, wir sind hier zu dritt in der Familie, aber ab und zu ist jemand zu Besuch.

  • Der User Antland hat einen ähnlich schmalen Raum und daher diese Variante konfiguriert:



    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist seine Ausführung auch ca. 1,90m breit.

    Genau, meine Reihe ist 1,95 mit 3x50 cm Sitze + 3x15 cm Lehnen. Ist das maximal mögliche in einem 2,95 cm Raum, wo die Tür hinten ist (muss an den Sitzen vorbei) und an den Wänden jeweils 15 cm tiefe Absorber hängen. Bleiben für den Durchgang 35 cm Platz. Daher muss ich seitlich durch aber bin immer noch überzeugt, dass es in einem 3er Haushalt die richtige Entscheidung war...

  • Danke Euch für die Anregungen und Beispiele! Das Ding ist halt, dass wir zu viert in der family sind, aber die Kids ohnehin gerne "hinten, auf der hohen Couch" sitzen. ( zumindest jetzt im Kindesalter noch^^) . Von daher tendiere ich auch eher zu einer Dreierreihe, dafür aber die 55cm Variante mit breiten Armlehnen. Aus meinen Tests ist es halt auch wirklich nicht so dolle, mit dem Sitz nahe an einem der seitlichen Surrounds zu sitzen...

  • Das ist wohl so... ich fühle mich mit den 55cm eigentlich ganz gut abgeholt, weniger würde ich nicht haben wollen.

    Ich verändere schon mal gerne meine Position bei langen Film oder einem Binge-Event und bei 55cm kann ich mich mal etwas nach rechts oder links neigen und bequem aufstützen.

    Auch lasse ich das Fußteil meist aus Bequemlichkeit gleich oben und steige mit den Beinen links/recht einfach so ein... da sind ein paar cm Luft auch angenehm.

    Gerade mal gemessen... wenn ich bequem sitze, habe ich links und rechts so 7-8cm Platz zur Lehne.

    Beim gelegentlichen Mittagsschlaf kann ich mich sogar seitlich hinlegen und den Kopf auf die Armlehne legen :)


    Bei weniger Breite würde ich mich vermutlich etwas eingeengt fühlen... aber jemand ganz schlankes käme damit bestimmt klar.

  • Gibt es aktuell noch eine laufende Sammelbestellung?


    ich habe , sofern es das gibt, evtl. Interesse einen Tablet-holder (iPad ) für diesen kleinen, ca 1cm großen Anschluss zu bestellen.


    hat da jemand den aktuellen Zubehörkatalog zu den Sitzen?

    Oder kennt jemand eine Quelle für einen in diese Fassungen passenden iPad-Halter, den man hier bei uns bekommt?

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ah super, danke.


    Noch eine Zwischenfrage: Warum hat man am Sitz sowohl einen 2er Schalter und einen 4er Schalter? Einmal zum gleichzeitigen Bewegen von Rücken/Fußteil und einmal für separate Steuerung?

    der 4er macht Rücken- und Fußteil, der 2er die Kopstütze (3 Motoren)

  • Kann man dahin überhaupt per Banküberweisung bezahlen?

    Eine Überweisung geht auch, das spart sogar etliche Gebühren. Nennt sich Alibaba Domestic Wire Transfer: https://activity.alibaba.com/page/79c80762.html


    Du überweist den entsprechenden Euro-Betrag in Euro auf ein ganz normales deutsches Girokonto. Als Verwendungszweck gibst du die von Alibaba festgelegte Transaktionsnummer an und nach 1 oder 2 Tagen ist der Bezahlvorgang bei Alibaba gutgeschrieben.

    Das hat bei mir einwandfrei funktioniert.

  • Danke, ohne dass ich wüsste dass das bei Euch schon alles geklappt hat, wäre mir das alles irgendwie nicht "geheuer" über alibaba, habs halt noch nie genutzt :opi:


    Sind diese Halterungen ("mounts") bzw die eigentlich Halter untereinander austauschbar? Also kann ich zB den Tisch auch in den Halter vom Tablet-Mount besfestigen usw? Dann würd ich einfach an jede Armlehne ein Mount anbringen lassen und erst vor Ort austesten, welcher Halter wo hin soll :think:

  • Nabend, könnt ihr bitte nochmal erklären wie eine USIT Sammelbestellung abläuft?


    Jeder nimmt vorerst Kontakt mit USIT auf um seine persönliche Konfiguration abzusprechen und zu bestätigen.

    Dann wird gesammelt das nur ein Container mit USITs voll wird (bestenfalls).


    Angezahlt macht jeder für sich und die Endsumme auch.


    Container kommt im Hafen an und eine Spedition bringt die USITs an einen vorbestimmten Ort, dort kann dann nach und nach, oder alle zusammen, die Ware abgeholt werden.


    Das fällt meinem wirren Kopf dazu ein, wieviel hab ich richtig? :rofl:


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!