Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Ich hoffe eine Zwischenfrage ist ok: Die Höhe der Rückenlehne beim 821A ist, wenn ich das richtig sehe, mit 110 cm angegeben. Bezieht sich das darauf, wenn man die Lehne ganz hochgeklappt hat? ( das ist auf den Skizzen von Usit nicht so 100% erkennbar). Wenn ihr drin sitzt, steht dann der Kopf noch oben über? ( je nach Körpergröße, ist klar).

    Bin grad dabei , mein Podest zu planen- ich fürchte das wird eng mit der Höhe für die zweite Sitzreihe, wenn vorne Usits stehen würden.

  • Ich hoffe eine Zwischenfrage ist ok: Die Höhe der Rückenlehne beim 821A ist, wenn ich das richtig sehe, mit 110 cm angegeben. Bezieht sich das darauf, wenn man die Lehne ganz hochgeklappt hat? ( das ist auf den Skizzen von Usit nicht so 100% erkennbar). Wenn ihr drin sitzt, steht dann der Kopf noch oben über? ( je nach Körpergröße, ist klar).

    Bin grad dabei , mein Podest zu planen- ich fürchte das wird eng mit der Höhe für die zweite Sitzreihe, wenn vorne Usits stehen würden.

    Da empfehle ich meine Formel:

    Mathematische Ableitung der Podesthöhe nach Birdie

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • ich bin damals zugegebener Weise von meinen ersten Sesseln ausgegangen, die noch keine Kopfstützen hatten. Da war dann tatsächlich die Kopfhöhe entscheidend. Genauer wäre es aber beschrieben wenn man "(h1+0,1m)" mit nur "h1" ersetzt und h1 dann als "höchster Punkt der vorderen Seitzreihe inkl. Sitzender Personen" beschriebt.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Naja, da ist die auch gut untergebracht - aber trotzdem muss man ja wissen was nun höher ist: die Rückenlehne ( mit Kopfstütze) oder eben der eigene Kopf :byebye:

    Ich würde immer von Kopfhöhe ausgehen. Ist ja auch der höchstmögliche Punkt.

    Alles andere macht doch keinen Sinn. Oder setzt du Dich in die 2. Reihe wenn in der 1. keiner sitzt :mad:

  • Richtig. die Formel ist aber so oder so nur näherungsweise zu sehen. Ich bin davon ausgegangen, dass ich Zuschauern hinten ebenfalls ein Seherlebnis so gut es geht geben möchte.

    Wenn natürlich dann vorne ein 2,3m Riese sitzt und hinten eine 1,5m Frau... das wird so oder so schwer... außer mit Sitzkissen :dry:

    (Andererseits, sitzt der Riese hinten, deckt er vermutlich den Beamer ab :rofl:)


    Bei mir mit den Usit und Kopfstützen (bin 1,81m) ist der Kopf zwar perfekt auf der Kopfstütze, aber ragt oben noch ein paar cm drüber.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino


  • Also JA die könnten besser gepolstert sein, aber bei mir, nach jetzt knapp über 2 Jahren, hat es sich nicht wirklich verschlimmert.

    Würde sagen im Schnitt 2-3 Stunden pro Tag genutzt...

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Gerade nochmal genau unter die Lupe genommen, aber wirkliche Dellen in den Armlehnen habe ich nicht - nach einem halben Jahr und täöglicher Nutzung.

    Möglicherweise sind die zweiteiligen Armlehnen dicker gepolstert? Ich mochte ja nicht die zweimalige Unterbrechung und habe mich für das große Staufach hinten entschieden.

    Das Scharnier ist aber nicht sonderlich hochwertig, deshalb hat die Klappe etwas Spiel und die Dämpfer sind auch nicht gerade rock solid - ist aber verschmerzbar.

    Die Klappe wird übrigens nicht derart fest nach unten gehalten, dass sich Kabel klemmen könnten.


  • Also JA die könnten besser gepolstert sein, aber bei mir, nach jetzt knapp über 2 Jahren, hat es sich nicht wirklich verschlimmert.

    Würde sagen im Schnitt 2-3 Stunden pro Tag genutzt...

    Besteht die Möglichkeit die Armlehnen selbst aufzupolstern? Wie ist das Leder an der Unterseite fixiert (Klammern?)

    Wenn ja, dann wäre es ein leichtes, die Armauflagen selbst zu polstern.


    Ich bin gespannt :-)

  • Hi


    So bin gerade dabei zu bestellen.

    Noch kurz zur Sitzbreite.

    Hat jemand von euch eventuell 50cm geordert?

    Habe mal etwas rumgemessen und denke das währe auch ok.

    Würde dann lieber 20cm Armlehne nehmen wegen der Klappe und USB.

    Kommt bei mir echt auf jeden cm an bei 4 Sitzen und 3.5m Raumbreite.


    Danke Rene

  • Besteht die Möglichkeit die Armlehnen selbst aufzupolstern? Wie ist das Leder an der Unterseite fixiert (Klammern?)

    Wenn ja, dann wäre es ein leichtes, die Armauflagen selbst zu polstern.


    Ich bin gespannt :-)

    also bei mir ist’s gerackert


    hmm, ich hab zwar 55cm aber nur 3 Stück auf 4m Raumbreite... wie willst du da 4 Stück hin bekommen? Von wand zu Wand?

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ja habe ich hinten für die zweite Reihe. Das ist für mich auch vollkommen ok.

    Vorne ist es mit 55cm natürlich etwas komfortabler, so dass man auch mal hin und her rücken kann. Aber dann passiert schon mal der Hinterteil/Schalter Fauxpas :beat_plaste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!