Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Na 206km hört sich ja schon mal besser an. Ne das war nur ne Anspielung, weil die meisten aus dem Ruhrgebiet kommen, und die Sessel ganz schönen Anklang gefunden haben.

  • Na 206km hört sich ja schon mal besser an. Ne das war nur ne Anspielung, weil die meisten aus dem Ruhrgebiet kommen, und die Sessel ganz schönen Anklang gefunden haben.

    Das wäre bei Neumarkt/Opf...

    Wenn irgendwann das Corona Thema mal vorbei ist, kannst Du gerne kommen.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Hallo Zusammen,


    falls irgendwann wieder eine Bestellung von USIT 821 ansteht, würde ich mich höchstwahrscheinlich bei einer Sammelbestellung beteiligen.

    Würde mir die Sessel natürlich auch gerne mal in natura anschauen und Probesitzen.


    Habe bei Valencia Tuscany in den USA angefragt. Komplett mit Versand, Steuern und Zoll liegen die für 2x3 Sitzen bei knapp 8000$.

    Probesitzen ist hier natürlich schwer, da sie nur in Amerika verfügbar sind. Die ganzen Review sind jedoch sehr gut.


    Grüße

  • Dank eines sehr netten Foristen :thumbup: konnte ich die USIT UA-821A probesitzen und fand sie überzeugend.


    Ich habe zu USIT Kontakt aufgenommen und nach einigen Mails diese Konfiguration gewählt:


    4 seats a row, Full leather = top layer leather matched with 2nd layer (under top layer) leather; top layer leather on top of seat, top of arm, and front of back

    Die beiden äußere Sitze sind 50cm breit, die beiden inneren Sitze 55cm breit, Armlehnen 15cm (mehr passt bei mir nicht)


    1. Back: full foam+elastic band for feel soft
    2. Seat: full foam+spring plate+metal base
    3. A Double Germany Okin motors + A headrest motor to adjust headrest, seat, back individually
    4. Including a “2 keys" and "4 keys" button
    5. Matching a germany plug per seat


    und noch etwas Zubehör, das recht günstig ist:

    Mounts for tables/wineholder, table (black), plastic cup-holder (black), storage tank, USB charge installed in inside of armrest storage tank, wine holder, holder for iPads


    Eine Frage zur Polsterung:

    Die Sitzfläche (seat cushion) ist "firm", das Rückenteil (back) ist entweder "soft" (das ist Standard) oder "firm". Was habt ihr da gewählt?


    Wie habt ihr die Verschiffung gelöst? Ich hab hier was von CIS gelesen, was genau soll ich da anfragen? Ist es EXW (EX Works) DPU (Delivered at Place Unloaded) CIP (Carriage Insurance Paid) DDP (Delivered Duty Paid)?


    Jetzt habe ich eine Proforma-Invoice und einen Alibaba-Link zum Bezahlen der Anzahlung.


    Gibt's noch etwas zu beachten oder habt ihr einen Tipp für mich?


    Viele Grüße,

    Alex

  • Zitat

    Die Sitzfläche (seat cushion) ist "firm", das Rückenteil (back) ist entweder "soft" (das ist Standard) oder "firm". Was habt ihr da gewählt?

    hm, uns wurde diese Option nicht angeboten. Wenn es Dir die USIT beim Probesitzen gefallen haben, dann bestelle doch genauso. Was und aber zur Auswahl angeboten wurde ist die Position der Ablage in der Armlehne. Es gibt

    Variante 1( Ablage in der Mitte)

    oder Variante2( Ablage am Ende):


    ach ja, den Tisch gibt es auch in 2 Varianten:

    imitated wood color

    standard color

  • Ich habe das „härteste“ bestellt was die hatten, von daher wohl firm, was ich bekommen hab.


    CIS kann ich empfehlen, ich hab CIS den kompletten Transport machen lassen. Inkl Abholung im Werk

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Danke für eure Tips!


    Die Staufächer an verschiedenen Stellen kannte ich noch nicht (meine sind wohl mittig, was ich gut finde). Dafür habe ich gerade noch diese Option angeboten bekommen:


    Die meisten deutschen Kunden würden das nicht bestellen, aber es sei "more firm and comfortable"...

  • Das Problem bei Federn ist, dass wenn sie qualitativ nicht gut sind, anfangen zu quietschen...

    Das ist richtig, über diese Transparenz von Usit bin ich trotzdem Begeistert, das macht sicher nicht Hersteller.

    @Hocky, ist euch eigentlich bekannt ob Moovia, Zinea oder weitere Hersteller Federn verbauen und wenn ja, von welcher Qualität die sind?

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Das ist richtig, über diese Transparenz von Usit bin ich trotzdem Begeistert, das macht sicher nicht Hersteller.

    @Hocky, ist euch eigentlich bekannt ob Moovia, Zinea oder weitere Hersteller Federn verbauen und wenn ja, von welcher Qualität die sind?

    Zumindest bei Moovia bin ich ziemlich sicher dass es Federn sind. Genauer wollten wir uns dies Ende März anschauen, da hat uns leider COVID19 einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir planen den Termin aber in wenigen Wochen aber erneut ein und werden uns das dann mal genauer anschauen.

    In Kürze werden wir uns auch noch einen weiteren Anbieter anschauen, hier warten wir noch auf Terminbestätigung.

  • Dann hoffe ich mal das die Federn da nirgends Quietschen.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!