Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Die Zeit wird zeigen, wie sich die Polsterung und das Leder entwickeln, aber ehrlich, was ein Bekannter mit Moovia erlebt, das ist leicht besser zu machen, und bei diesem Preis eine Frechheit.


    Was hat der Bekannte denn mit Moovia erlebt?
    Welche Probleme gab es denn und wie wurden diese behoben bzw. geklärt?
    Gab es Probleme mit Moovia direkt oder mit dem Händler, der als Zwischenvermittler auftritt und die gesamte Orgniastion und Bestellung übernimmt?
    Oder handelte es Sich um ein Qualitätsproblem?


    Ich habe selbst einen Moovia-Zweisitzer und ich kann mich nicht beklagen. Eher absolutes Gegenteil.

  • .........
    Die Zeit wird zeigen, wie sich die Polsterung und das Leder entwickeln, aber ehrlich, was ein Bekannter mit Moovia erlebt, das ist leicht besser zu machen, und bei diesem Preis eine Frechheit.


    Also meine sind aus 2016 (die ersten :byebye: ) und seit 2017 regelmäßig in Benutzung, bin leider kein leichtgewicht mit über 110kg. Aber die Polsterung ist noch einwandfrei, natürlich nicht mehr so straff wie zu Beginn. Da ich 7 Sessel habe, kann ich den Masterplatz auch irgendwann austauschen.


    Gruß Andi


  • Was hat der Bekannte denn mit Moovia erlebt?
    Welche Probleme gab es denn und wie wurden diese behoben bzw. geklärt?
    Gab es Probleme mit Moovia direkt oder mit dem Händler, der als Zwischenvermittler auftritt und die gesamte Orgniastion und Bestellung übernimmt?
    Oder handelte es Sich um ein Qualitätsproblem?


    Ich habe selbst einen Moovia-Zweisitzer und ich kann mich nicht beklagen. Eher absolutes Gegenteil.


    Das geht noch einfacher, frag mal den User Birdie hier im Forum. Dann warum er von Moovia auf USIT gewechselt und seitdem sehr zufrieden ist. ;)

  • Ein Freund und ein Bekannter wlen - nachdem sie bei mir waren - ebenfalls Usit Sitze. Dann seid Ihr schon zu dritt.


    Dann brauchen wir nur jemanden, der die Organisation übernehmen kann. Bin leider zeitlich momentan sehr eng.


    Über welche Vorteile einer Sammelbestellung sprechen wir eigentlich? Ist es ein guter Discount auf den Einkaufspreis? Oder spart man eher beim Versand? Ab wieviel lohnt sich das?

  • Die Fußstütze ist lang genug, das ist zB bei allen Sofannella die ich probiert habe immer zu kurz gewesen.


    Die Fussstütze ist bei mir das einzige, was mich stört. Bin zwar nur 1.78m gross, aber irgendwie liegen meine Füsse dort komisch auf. Würde ich nochmal bestellen, würde ich dort um eine dickere Aufpolsterung bitten, da ich dort den Rahmen oder was das auch immer ist spüre. Ansonsten bin ich weiterhin vollends zufrieden..


  • Was hat der Bekannte denn mit Moovia erlebt?
    Welche Probleme gab es denn und wie wurden diese behoben bzw. geklärt?
    Gab es Probleme mit Moovia direkt oder mit dem Händler, der als Zwischenvermittler auftritt und die gesamte Orgniastion und Bestellung übernimmt?
    Oder handelte es Sich um ein Qualitätsproblem?


    Ich habe selbst einen Moovia-Zweisitzer und ich kann mich nicht beklagen. Eher absolutes Gegenteil.


    Ich kenne den Kunden, der die Sitze "als Rückläufer" gekauft hat, welche vorher Birdie hatte. Der ist sehr zufrieden. Überhaupt haben wir einige Kunden, die schon vor relativ vielen Jahren Möbel von Moovia gekauft haben, die alle nach wie vor sehr zufrieden sind. Da ist Nichts mit durch gesessen oder so.


    Überhaupt hat mich die Qualität, Langlebigkeit und Individualisierbarkeit von Moovia sehr gefallen. Daher nehmen wir sie neben Zinea ins Programm auf...


  • Sehr schön, Gratulation dazu


    Darf man fragen was so ein 3er am Ende ungefähr kostet, incl allem drum und dran, ist man da schon über 2k Euro in der Sammelbestellung?

  • Darf man fragen was so ein 3er am Ende ungefähr kostet, incl allem drum und dran, ist man da schon über 2k Euro in der Sammelbestellung?


    Hallo Niko, mit den 2k hast Du schon mal einen kleinen Anhaltspunkt. Am Ende liegst Du je nach Ausstattung vielleicht leicht drüber. Die Einsparung ergibt sich nicht unbedingt aus den Sesseln selber, sondern dem gemeinsamen Transport und der damit verbundenen Abwicklung. Können wir ja beim Treffen in Hannover mal drüber reden.


    Gruß,
    Jan

  • 2k? Dann sind aber gar keine Optionals mehr dabei.


    Von welchen "Optionals" bitte sprichst Du? Falls Du auf die komplette LED-Beleuchtung anspielst, ja, die kostet 50 USD pro Sessel Aufpreis.


    Andere "Optionals" sind eher im Bereich 5-20 USD (Tablet, Weinhalter, USB Abschluß oder iPad Holder).


    Niko, lass PU Kunstleder sein, damit würdest Du nicht viel sparen und ich gebe Stefan recht, langlebig ist anders... ;)

  • Mit der Langlebigkeit habt ihr sicherlich Recht, aber für 2-3 mal die Woche nen Film gucken wird das denke ich mal trotzdem gehen.
    Abgesehen davon bin ich auch bestrebt auf solche tierischen Produkte zu verzichten, was für mich noch wichtiger ist als der preisliche Aspekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!