Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Hallo!


    Wieder eine "warum so" Frage :

    Gibt es einen speziellen Grund warum selten Einzelsitze genommen werden?

    Ich habe jetzt mal die Preisliste der Leadcom angeschaut und da ist ja der Einzelpreis "nur" 27€ teurer als für den 3er.

    Also 3 Einzelne kosten dann um 3x27=81€ mehr als die 3er Kombi.


    Mich würde interessieren warum also es bei den Besitzern die Kombi geworden ist und nicht Einzelne.

    Für meinen Fall finde ich 3-4 Einzelne nämlich auf den ersten Blick praktischer, kann z.B. die äußeren ein bisschen auseinander stellen und damit anwinkeln, oder allgemein ein bisschen rücken bei Bedarf.


    Optisch finde ich die Kombi jedoch gefälliger.


    Würde mich freuen wenn ihr mir eure Gedanken zur Entscheidung für die Kombi nennen könnt.

    Vielleicht übersehe ich etwas.


    mfg

  • Na, ich denke mal, dass die Breite des Raumes der limitierende Faktor ist.
    Ein Einzelsitz hat zwei Armlehnen, ein Doppelsitz drei, man spart also die eine Lehne in der Breite ein.
    Bei Dreisitzer das gleiche.
    Bei mir hätten z.B. kein zwei Einzelsitze hingepasst, der Doppelsitzer schon.

  • Ich habe mich auch für 4 St. Einzelsitze entschieden, jeweils 2 vorn und 2 hinten. So hat jeder seine eigenen Armstützen und ich bin Raumbedingt flexibler in der Aufstellung. Zugleich schwebt mir eine Optisch ansprechende Z Variante von einem selbstbau Tisch vor, die dazwischen reinkommt und das Ganze etwas Optisch auflockert….ich habe nur 3,80 m Breite zu Verfügung.

  • Ja das ist sicher oft ein Grund, auf der anderen Seite werden ja auch oft mal breitere Sitzflächen und auch noch mal breitere Armlehnen geordert und da ist dann wohl die Gesamtbreite nicht das Thema.

    Und vor allem breite Armlehnen wären ja i.d.R. Aufpreispflichtig und dann wäre das Geld für die Ersparnis der Kombi dort wieder reingesteckt.


    Ich war bis vor kurzem voll bei der 3er Kombi und es sind hier ja auch gefühlt fast nur Kombis die gekauft werden.


    Ich sehe aktuell - bis auf die höhere Gesamtbreite in "Standardversion" und den etwas höheren Preis - jetzt keinen Nachteil in Einzelsessel, in meinem Fall sogar eher Vorteile.

    Nur vielleicht ist eben doch ein Haken dran oder es gibt andere Gründe die für die Kombi sprechen.


    Harry30

    Optisch hätte ich zuvor die Kombi als gefälliger gesehen, aber mit dem auflockern hast du was angesprochen, dass auch was ausmachen kann.



    Ich hatte vor meiner aktuellen Übergangslösung 4 Stk. so ganz billig Ikea Pellos, die ich aber ersetzt habe weil beige und die wirklich das Bild verschlechtert hatten. Jetzt ein billiges/gebrauchtes Leder 3er wo auch mit muss 4 Leute sitzen können.

    Hat auch Liegefunktion, aber dann schaut man gen Himmel/Decke weil keine einstellbare Kopfstützt und die nicht vorhanden Armlehne am Hauptplatz geht mir massiv ab.

    Daher wird es doch eher früher als später etwas neues/anders bei mir.


    mfg

  • Ein Vorteil der kombinierten Variante wäre die Möglichkeit, bei Bedarf eine ebene Liegefläche zu schaffen - vorausgesetzt man entscheidet sich für die Option einer klappbaren Armlehne. So hätte man die Möglichkeit, sich bei Bedarf auch mal wie bei einem Sofa quer hinzulegen. Es gibt schon Tage, da lieg ich beim Filmschauen lieber quer über das Sofa weil es einfach gemütlicher ist. Allerdings haben die Sitze ja eh eine Liegefunktion (nur eben nicht quer), da hat man dann eventuell auch gar keinen Bedarf mehr sich anders hinzulegen (kann ich nicht beurteilen, ich hatte noch nie einen Relaxsessel mit Liegeoption).


    Und je nachdem, ob man im Kino öfter Filme mit der Partnerin/dem Partner schaut, kann so ein Loveseat ja auch gewünscht sein.


    Ich stecke auch noch in den Überlegungen welche Kombination ich wähle. Wie du schon gesagt hast, die äußersten Sitze leicht einzudrehen wär schon von Vorteil. Bei mir kommt auch keine Curved-Kombination in Frage, da die hintere Sitzreihe wegen der Tür nicht mittig im Raum platziert werden kann.

  • Ein Bekannter in Südtirol hat jetzt diese Teile aus dem Link. Die haben insgesamt 14 St. als Sammelbestellung geordert und die Lieferung war bis Genua. Der Preis inkl. aller Nebenkosten waren 510 €., und wurden ab Bestellung innerhalb von 28 Tagen geliefert.


    Er ist begeistert von den Stühlen und voll zufrieden, sein Bruder hat vor 2 Jahren welche über Usit bestellt und die Qualität bzw. das Untergestell und Motoren sind die gleichen.….also wer will kann da auch mal nachfragen.

    https://german.alibaba.com/pro…-and-usb-62205103665.html

  • Eher Scherz und eben die Gefahr, wenn Produkte um die halbe Welt geschippert werden.

    Außerdem kann man sich ja versichern. Dumm gelaufen, wenn man das versäumt hat und die Sessel jetzt auch noch auf der Ever Given fest stecken.

    Ich kann dich beruhigen , keiner der Sitze von der Sammelbestellung sind auf der Ever Given, und wir haben alle eine Versicherung abgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!