Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Hi,


    die hab ich auch gesehen aber die 4er Cinema haben mir besser gefallen. Wenn mal ein Cupholder springen sollte mach ich mir einen neuen aus Edelstahl ansonsten sind die Sitze wirklich top.


    lg, Alpi

  • Hallo zusammen.
    Es hat zwar noch ein bisschen Zeit, aber informieren möchte ich mich trotzdem schon mal.
    Ich bin auf der Suche nach einer 3 er Kombination aus schwarzem Leder.
    Das Rücken und Fußteil sollte verstellbar sein. Muss aber nicht motorisch funktionieren. Außerdem sollte sie stabil genug sein um einen IBeam verwenden zu können. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp wo ich so etwas herbekomme?
    Oder vielleicht Probe sitzen kann. Möglichst im Raum Düsseldorf.
    Preislich wollte ich ca. 2000 Euro ausgeben.
    Gruß Torsten.

  • Hallo zusammen.
    Habe mich die letzten Tage mal ein bisschen informiert. Meine Wahl ist auf die Venice Movia gefallen. Der Zweisitzer sieht Klasse aus.Der ist zwar viel teurer, aber dafür hält er auch länger. Obendrein habe ich jetzt schon so viel gemacht, dass ich es jetzt für mich auch komplett nach meinen Vorstellungen haben möchte. Lieber so, als etwas halbgares wie vorher.Hat jemand Erfahrungen mit diesen Sesseln? Bzw. kennt sie jemand?
    Gruß Torsten.


  • Als ich den Link geklickt habe, dachte ich so an 5-6k für das Teil.
    Das die Anlage keine 1200 EUR kostet hat mich dann wirklich überrascht. Unser altes mistiges Sofa, welches ich jetzt ersteinmal im Kino weiternutzen muss
    hat das gleiche gekostet, ist aber weit weniger lässig wie das Ding.
    Hat das jemand im Einsatz? Klar wird das aus Fernost kommen müssen!? Ist halt die Frage wie lange sowas hält?


    Gruß
    Benjamin

  • Hallo 7resom.
    Ich habe mal mit Inhofer telefoniert. Die Dame am Telefon sagte mir das sie die Sessel jetzt ein Jahr in der Ausstellung hätten und schon 6 Mal reparieren mußten. Sie hat eher davon abgeraten. Allerdings wollte ich auch wissen ob die Sessel stabil genug für einen IBEAM wären. Das wären auf sie keinen Fall.
    Gruß Torsten.

  • Hallo,


    ich hab die Sessel schon 2 Monate im Einsatz und es sitzen auch ab und zu ganz nette Kaliber mit 100kg in den Sesseln. Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert über mangelnden Sitzkomfort, die sind eher zu gemütlich denn ab und zu ist schon jemand eingenickt.
    Ob sie so robust wie Sessel um 5 bis 7k sind kann ich nicht sagen aber wenn man damit etwas pfleglich umgeht sollten sie schon einige Jährchen halten.
    Dass Leute bei Vorführmöbel nicht so zimberlich sind weiß man, da wird halt der Kippmechanismus oft sehr grob betätigt, man läßt sich reinfallen usw.
    Dass da manches Ausstellungsstück defekt wird wundert mich nicht und dass die Dame eher hochwertige sprich teurere Möbel anbringen will ist auch klar.
    Ich habe damals mit einem Herrn von Innerhofer gesprochen und wollte den unterschied zu Stressless wissen. Der Herr meinte dass sie etwas straffer gepolstert sind und von der Qualität auch besser wären aber die Cinema Sessel wären für den Preis absolut in Ordnung und ich muß sagen dass ich auch zufrieden bin. Man kann sehr gemütlich ein oder auch zwei Filme schauen. Sitze besser als in normalen Kinosesseln.
    Sie könnten etwas straffer sein aber sonst in Ordnung.


    lg, Alpi

  • Evtl. kam die Frage schon mal auf aber ich finde es nicht mehr: kann man einen der 2 mittleren Sitze entfernen und das ganze als 3 er Sitzguppe auch nutzen?

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Ja kann man, hat der heidax schon gemacht und der ist auch zufrieden mit den Sitzen.


    Zitat von ihn "das ist im Prinzip das Seatcraft Modell Baron. Die heissen zwar nur Modell Hollywood bei dem Anbieter wo ich gekauft habe, aber die sind exakt baugleich mit den Seatcrafts."


    lg, Alpi

  • Momentan sind bei Mömax die Sessel >>>"Ancona" im Angebot. Diese sind aus Kunstleder und haben einen Motor für die Rückenlehne.


    Das Angebot gilt noch bis zum 5.5.16 ein Sessel kostet momentan 199 euronen


    Grüße
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!